Die Suche ergab 9 Treffer

von chiefscout741
Mi 1. Nov 2023, 16:40
Forum: Fahrwerk, Bremse
Thema: Chief Heck- und Frontständer
Antworten: 0
Zugriffe: 2904

Chief Heck- und Frontständer

Hallo Indian Fahrer, ich hätte eine Frage an die Runde, da ich mich bisher immer bei meiner 346 geärgert habe, dass der Hauptständer so ungünstig angebracht ist, dass ich ihn allein nicht benutzen kann. Da aber nicht immer jemand zur Seite steht... blieb immer nur der Seitenständer übrig. Jetzt habe...
von chiefscout741
Mo 6. Mär 2017, 19:50
Forum: Motor bis Kette
Thema: 101 Anzugsmoment Zylinderkopf
Antworten: 1
Zugriffe: 1060

Re: 101 Anzugsmoment Zylinderkopf

OK; die Anfrage kann geschlossen werden.
Anzugsmoment 70Nm entspricht auch dem gefühltem Maximalwert für einen Ringschlüssel.
Somit sind die Zylinderköpfe wieder fest

Gruss
Benno
von chiefscout741
So 5. Mär 2017, 23:54
Forum: Motor bis Kette
Thema: 101 Anzugsmoment Zylinderkopf
Antworten: 1
Zugriffe: 1060

101 Anzugsmoment Zylinderkopf

Hallo Indian-Fahrer,
Da ich bisher die Zylinderköpfe bei der 45cu 101 immer nur ohne Drehmoment-Schlüssel angezogen hatte.... Weiss jemand das korrekte Drehmoment in Nm?

Gruß
Benno
von chiefscout741
So 23. Mär 2014, 15:19
Forum: Off Topic
Thema: Fahrer bekannt?
Antworten: 0
Zugriffe: 1120

Fahrer bekannt?

Hallo Indian Experten, ich war letzte Woche in Daytona Beach. Neben der Rennstrecke gab es den Swap-Markt mit einer "wall od death". Leider war nirgens geschrieben, wer der Fahrer ist.... Beim Gespräch erklärte er, dass er auch eine 1926 Scout bewegen würde. Kennt jemand diesen Fahrer ??? ...
von chiefscout741
Do 7. Nov 2013, 16:01
Forum: Elektrik
Thema: Motolamp Scheinwerferglas
Antworten: 4
Zugriffe: 1641

Re: Motolamp Scheinwerferglas

Hallo Scouty,

danke für den Hinweis. Allerdings ist das extrem gut verpackte Glas von WuW angekommen und bereits wieder montiert. Die Passgenauigkeit der Ausbuchtung ist für mich OK.

Damit hat sich das Problem erledigt.

Grüsse
Benno
von chiefscout741
Do 31. Okt 2013, 19:45
Forum: Elektrik
Thema: Motolamp Scheinwerferglas
Antworten: 4
Zugriffe: 1641

Re: Motolamp Scheinwerferglas

Hallo Mat,

herzlichen Dank für die schnelle Info.
Ich habe eben ein Glas bestellt. Hoffentlich ist das Problem dann beseitigt....

Grüsse
Benno
von chiefscout741
Mi 30. Okt 2013, 20:22
Forum: Elektrik
Thema: Motolamp Scheinwerferglas
Antworten: 4
Zugriffe: 1641

Motolamp Scheinwerferglas

Hallo Indian-Experten, ich benötige dringend ein neues Scheinwerferglas für den im Anhang abgebildeten "Repro-Motolamp" Scheinwerfer. Im oberen Bereich existiert eine Einkerbung. Ich bin nicht mehr sicher, ob ich den Scheinwerfer damals direkt aus Scotland bei Alan Forbes gekauft hatte... ...
von chiefscout741
Mi 23. Feb 2011, 22:02
Forum: Motor bis Kette
Thema: Kolben 101 45ci
Antworten: 2
Zugriffe: 1088

Re: Kolben 101 45ci

Hallo Thorsten,

herzlichen Dank. Mittlerweile habe ich die Kolben bei mir (allerdings von Michael Schneider) ;)
Grüsse
Benno
von chiefscout741
So 6. Feb 2011, 23:36
Forum: Motor bis Kette
Thema: Kolben 101 45ci
Antworten: 2
Zugriffe: 1088

Kolben 101 45ci

Hallo Allerseits, ich habe zur Zeit bei der Restaurierung einer 101 das Problem, dass meine Zylinder erheblich verschlissen sind (meine Reservekolben haben leider nur +0,05) In den amerikanischen Foren wird begeistert von Kolben 73mm bis zu 74,5mm des alten Mazda 808 geschwärmt. Ausser einem Satz au...