Indian Chief Bj. 2001 - technisches Datenblatt

Alles was mit den „neuen“ Indians zu tun hat
xsarah181282
Beiträge: 2
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 12:24

Indian Chief Bj. 2001 - technisches Datenblatt

Beitrag von xsarah181282 »

Hallo an alle!!!

Ich bin ganz dringend auf der suche nach einem technischen Datenblatt fuer eine Indian Chief Bj. 2001 .
Ein import aus amerika und ohne das Datenblatt kann ich das bike in Deutschland nicht anmelden.

Kann mir jemand weiterhelfen? oder vielleicht sagen wohin ich mich wenden kann???

Vielen lieben Dank!
Sarah

PS: Das bike ist fuer meinen Papa, ich selber fahre eine Aquila :-)
Benutzeravatar
Ali
Beiträge: 132
Registriert: Do 12. Nov 2009, 18:42
Wohnort: 21335 Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: Indian Chief Bj. 2001 - technisches Datenblatt

Beitrag von Ali »

Hallo Sarah,

Ich habe hier zwei Beitrage aus dem „alten“ Forum:
Hallo Eric! Ich habe im Dezember 08 eine Chief Baujahr 2002 mit der Hilfe von Harry Kühfuss (HD-Händler bei Sinsheim mit viel Indian Erfahrung)ohne Probleme zugelassen.
http://www.hhdp-custombikes.de , 0172 6205309
Sonst kann auch Jürgen Brand (ehemaliger Indianimporteur) in Dortmund helfen.
0231 770000, 0163 6244200 Grüss die beiden von mir und viel Glück.
Jens H.
Wenn Du das „alte“ Forum durchsucht findest Du bestimmt noch den einen oder anderen Beitrag.

Kennst Du schon die Internetseite http://www.rollingthunderllc.com/  ?
Dort findest Du Manuals, Recalls usw. zu den Indian 1999-2003.

Wenn ihr Eure Indian zugelassen habt wäre es schon wenn du eure Erfahrungen hier Posten würdest.

Gruß
Thorsten
xsarah181282
Beiträge: 2
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 12:24

Re: Indian Chief Bj. 2001 - technisches Datenblatt

Beitrag von xsarah181282 »

Hallo Thorsten,

vielen Dank fuer die Info.... das war bestimmt schon mal richtig hilfreich...
sobald ich neuigkeiten hab... wird geposted... :)

LG
Sarah
lefra13
Beiträge: 3
Registriert: Sa 3. Jul 2010, 09:34

Re: Indian Chief Bj. 2001 - technisches Datenblatt

Beitrag von lefra13 »

Hallo
bin aus Österreich und würde mir gerne eine Indian, Bj 2000, mit S&S Motor (1449 cm3 u 49 kw) kaufen. Kann mir jemand ein technisches Datenblatt oder am besten einen Fahrzeugbrief (natürlich ohne Namen u Adresse) übermitteln. Würde lediglich die Daten für eine ev. Genehmigung benötigen.
vielen Dank :D
indianroman
Beiträge: 3
Registriert: Fr 10. Jun 2011, 23:04
Wohnort: 21077 Hamburg

Re: Indian Chief Bj. 2001 - technisches Datenblatt

Beitrag von indianroman »

Hallo Indian-Leute,
ich habe ähnliches Anliegen: für die Anmeldung einer Indian Chief Bj. 2000 hier in Hamburg fehlt uns einfach DAS Datenblatt. Gibt es denn kein Indianfahrer, der mir
irgendwie weiterhelfen kann? ....eigentlich kann ich mir das überhaupt nicht vorstellen.
Ich würde so gern recht bald mein Eisen fahren und damit euch bei einem der nächsten Treffen besuchen. Aber ich brauche dieses verdammte Blatt. Hilfe!!!
Hoffnungsvolle Grüße von der Waterkant!

Roman

PS: Es handelt sich um eine Chief Bj. 2000
Dateianhänge
Das soll sie sein:
Das soll sie sein:
Benutzeravatar
Ali
Beiträge: 132
Registriert: Do 12. Nov 2009, 18:42
Wohnort: 21335 Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: Indian Chief Bj. 2001 - technisches Datenblatt

Beitrag von Ali »

Hallo Roman,

hast Du schon mal im alten Forum gesucht.
http://www.indianclub.de/forum/messages/3027.html

Gruß
Thorsten
indianroman
Beiträge: 3
Registriert: Fr 10. Jun 2011, 23:04
Wohnort: 21077 Hamburg

Re: Indian Chief Bj. 2001 - technisches Datenblatt

Beitrag von indianroman »

Hallo Thorsten,

vielen Dank für den Tipp. Aber mal ehrlich, kann man mit diesen Daten einen TÜV-Fachmann überzeugen und sein Eisen damit angemeldet bekommen? So ganz ohne Stempel und Unterschrift läuft doch hier bei den Zulassungsbehörden nichts. Was sagen denn die Fachleute dazu? Was braucht man also bei der Zulassungsstelle genau:
- Eine Auflistung aus dem Amerikanischen ohne Stempel und Unterschrift
- oder ordentlich mit IndianBriefkopf, übersetzt und mit Stempel und Untrerschrift versehen

Bitte meldet euch doch mal, sonst schickt man mich schon wieder weg

Roman
Benutzeravatar
Ali
Beiträge: 132
Registriert: Do 12. Nov 2009, 18:42
Wohnort: 21335 Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: Indian Chief Bj. 2001 - technisches Datenblatt

Beitrag von Ali »

Hallo Roman,

der Club beschäftigt sich ausschließlich mit den Indians der Baujahre 1901 - 1953. Deshalb habe wir auch keine Informationen über die Indians spätere Baujahre. Da von Zeit zu Zeit aber immer mal eine Anfrage zu den neuen Indian im unseren Foren gestellt wurde haben sich hier ein paar Links und Telefonnummern angesammelt.

Da in Deutschland mittlerweile einige dieser Indian Modelle zugelassen sind kann ich mir nicht vorstelle das dies eine unlösbare Aufgabe ist. Nur leider schreiben diejenigen die dies geschafft habe hier keine Beiträge.

An Deiner Stelle würde würde ich mal alle die hier zu diesen Thema bereits Fragen stellten eine Mail senden. Wahrscheinlich habe die ihr Problem bereits gelöst. z.B. schrieb Joachim im alten Forum: „Danke. Hat endlich alles geklappt.“. Da ging es um die Zulassung einer Chief Bj. 2003. Vielleicht sind die technischen Daten identisch. Oder gehe mal mir Deinen gesammelten Daten zum TÜV und frage nach ob diese so Ausreichend ist. Vielleicht haben die TÜV Ing. auch eine kompletten Datensatz in ihrer Datenbank. Das Fragen kostet nichts.

Wenn Du Deine Chief zugelassen hast wäre es Nett wenn Du allen die ähnliche Probleme mit den neuen Indians haben hier im Forum weiter helfen würdest. Von z.B. Sarah ist leider keine Rückmeldung gekommen. Sonst hattest Du es jetzt einfacher.

Viel Erfolg
Thorsten
Benutzeravatar
Ali
Beiträge: 132
Registriert: Do 12. Nov 2009, 18:42
Wohnort: 21335 Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: Indian Chief Bj. 2001 - technisches Datenblatt

Beitrag von Ali »

Habe mir jetzt nochmal die mühe gemacht das „Indian Service Manual“ bei Rolling Thunder  runter zu laden. Auf der Seite 6 sind alle wichtigen technischen Daten. Auf dem Manual steht sogar Indian drauf.

Gruß
Thorsten

PS. Wenn Du demnächst mit der Chief zum Zollenspieker fährst, melde Dich mal. Vielleicht habe ich dann auch Zeit dort zu erscheinen.
indianroman
Beiträge: 3
Registriert: Fr 10. Jun 2011, 23:04
Wohnort: 21077 Hamburg

Re: Indian Chief Bj. 2001 - technisches Datenblatt

Beitrag von indianroman »

Hallo Thorsten, vielen Dank, aber bisher bin ich noch keinen
Milimeter weiter gekommen. Die Maschine habe ich noch nicht,
d.h. sie steht noch beim Händler. Und der kommt auch irgendwie
nicht weiter, das ist ja das bescheuerte daran.
Habe ich deine Maschine schon mal bei Louis gesehen?
Ist das deine Maschine?

War heute beim TÜV und die konnten mir in Harburg auch nicht
weiterhelfen und gaben mir nur eine Internetadresse zum Suchen:
Abgasdatenbank.

Wir werden uns bestimmt mal treffen, wenn ich das Teil erst mal habe.

Gruß
Roman
Dateianhänge
IMG_0174.JPG
Antworten