Anfrage Indian Chief 2003

Alles was mit den „neuen“ Indians zu tun hat
Antworten
lefra13
Beiträge: 3
Registriert: Sa 3. Jul 2010, 09:34

Anfrage Indian Chief 2003

Beitrag von lefra13 »

Hallo
Habe mich heute registriert, bin aus Österreich und will mir eine Indian Chief Deluxe, Bj 2003, mit dem Power Plus Motor, 100 cui, aus Deutschland holen.
Kann mir bitte jemand Auskunft geben, welche Mängel oder Schwachstellen (insbes. der Motor) die Indian hat und wie man diese beseitigen kann. Habe schon gehört, dass die Ölpumpe und der Starter zu schwach sein sollen?

vielen Dank
Franz
Benutzeravatar
FLH75
Beiträge: 263
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 09:47

Re: Anfrage Indian Chief 2003

Beitrag von FLH75 »

Hallo Franz,

ich befürchte, hier wir die keiner helfen können. Einfach aus dem Grund, da wir hier zu 99,9% die alten Indians fahren.

Thomas
Benutzeravatar
007marcus
Beiträge: 52
Registriert: Do 31. Dez 2009, 15:43
Wohnort: Obernkirchen - Schaumburg

Re: Anfrage Indian Chief 2003

Beitrag von 007marcus »

Moin Franz,

es gibt tatsächlich nicht viel Erfahrene hier zu diesen „Gilroy“-Modellen.
Das einzige was „man“ so weiss, dass eben die Probleme mit dem Motor so groß waren, dass die Firma eben wieder schliessen musste...
Ich weiss ja jetzt nicht, was die Maschine kosten soll, aber ich empfehle mal zwei andere Möglichkeiten:

1) natürlich eine INDIAN aus der „echten“ Zeit bis 1953
oder
2) die Modelle von 2009. Da die Schweiz für Dich nicht sooo weit weg ist, schau doch mal bei dem INDIAN-Importeur dort vorbei (Stefan Vogel, mit Grüßen von mir :-) ) und schau Dir die Maschinen an (am Vierwaldstätter See, bei Luzern).

Viel Erfolg und lass hören, wie es Dir ergangen ist.

Ahoi
Marcus
Sport Sport Sport
Benutzeravatar
Ennie
Beiträge: 106
Registriert: Do 26. Nov 2009, 20:11
Wohnort: Bergisches Land

Re: Anfrage Indian Chief 2003

Beitrag von Ennie »

Frag doch mal hier:

http://www.indianmotorcyclecommunity.com/forum/ 

Die scheinen sich mit den neueren Indians zu beschäftigen.

Gruß Jens
1946 Indian Chief
Benutzeravatar
Ali
Beiträge: 132
Registriert: Do 12. Nov 2009, 18:42
Wohnort: 21335 Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: Anfrage Indian Chief 2003

Beitrag von Ali »

lefra13 hat geschrieben:
...........
Kann mir bitte jemand Auskunft geben, welche Mängel oder Schwachstellen (insbes. der Motor) die Indian hat und wie man diese beseitigen kann. Habe schon gehört, dass die Ölpumpe und der Starter zu schwach sein sollen?

vielen Dank
Franz
Hallo Franz,
hier wird eine Schwachstelle beschrieben: Blockierter Ölkanal .
Mehr Infos findest Du bei Rolling Thunder .

Gruß
Thorsten
Antworten