Da habe ich wieder mal was nicht kapiert:
-Welche Funktion hat das Sump Valve und was passiert, wenn es offen bleibt?
-Spätere Modelle hatten dieses Ventil nicht mehr, gab es dann sonst noch Änderungen in Bezug auf den Ölrücklauf?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruss Roland
SUMP VALVE
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- Registriert: Do 31. Dez 2009, 14:35
Re: SUMP VALVE
es soll das leerlaufen der rückförderpumpe verhindern, bei der doppelkolbenpumpe
bis1937 sollte es ( das sumpfventil ) im system bleiben .
ab 1938 mit zahnrad rückförderpumpe ist der scraper die bessere wahl . er ist aber nur bei zerlegtem motor ein, bzw. anzupassen.
schönes schrauben, arne
bis1937 sollte es ( das sumpfventil ) im system bleiben .
ab 1938 mit zahnrad rückförderpumpe ist der scraper die bessere wahl . er ist aber nur bei zerlegtem motor ein, bzw. anzupassen.
schönes schrauben, arne
Re: SUMP VALVE
Hallo Arne
Danke für die Antwort.
Der Scraper ist einfach die offene Leitung mit der Leitung ins Gehäuse?
Vielen Dank
Roland
Danke für die Antwort.
Der Scraper ist einfach die offene Leitung mit der Leitung ins Gehäuse?
Vielen Dank
Roland
Re: SUMP VALVE
Also das funktioniert auch mit der Gusspumpe 38-47?
Gruss Roland
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Gruss Roland
Re: SUMP VALVE
Hallo Roland,Pandit hat geschrieben:.....Der Scraper ist einfach die offene Leitung mit der Leitung ins Gehäuse?......
Nein! Der Scraper (Abkratzer) streift das Öl von den Kurbelwangen ab. Deshalb sollte der Spalt zwischen Scraper und Kurbelwelle möglichst klein sein.
Arne hat geschrieben:.....er ist aber nur bei zerlegtem motor ein, bzw. anzupassen.....
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Grüsse
Thorsten
Re: SUMP VALVE
Ok, vielen Dank.
Trotzdem zur Sicherheit: Wenn dass Öl „abgekratzt“ wird, läuft es dann in die offene Leitung zur Rücklaufpumpe?
Gruss Roland
Trotzdem zur Sicherheit: Wenn dass Öl „abgekratzt“ wird, läuft es dann in die offene Leitung zur Rücklaufpumpe?
Gruss Roland