Seite 1 von 2

Montornummer Zuordnung

Verfasst: Mo 16. Jan 2017, 16:33
von TOLU=TRAPP 2016
Motornummer INDIAN CG 2476 -ist das ein 600ccm oder 750ccm Motor von 1928 ?

Re: Montornummer Zuordnung

Verfasst: Mo 16. Jan 2017, 17:02
von indian
Hallo,
das ist ein 600 ccm Motor.
Grüße

Re: Montornummer Zuordnung

Verfasst: Mo 16. Jan 2017, 22:16
von 101.rainer
Hallo,

auf der Seite von Arno kann man die Zuordung sehr gut raus finden.

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um diesen Link anzusehen.


Gruß

Rainer Zimmermann

Re: Montornummer Zuordnung

Verfasst: Di 24. Jan 2017, 10:36
von TOLU=TRAPP 2016
er hat aber sieben Bolzen -der Motor ????

Weiß jemand, warum bei der Firma Stadler niemand ans Telefon geht ? schon ne ganze Weile

Grüße aus dem Schnee

Karl-Heinz

Re: Montornummer Zuordnung

Verfasst: Mi 25. Jan 2017, 17:50
von Kay
Hallo,
Bruno ist oftmals erst abends, ab 20 Uhr zu erreichen. Manchmal sind die Stadlers über die Woche auch auf Montage. Also immer mal wieder probieren, irgendwann klappt es dann schon.
Viele Grüße,
Kay

Re: Montornummer Zuordnung

Verfasst: Fr 27. Jan 2017, 11:36
von 101.rainer
Hallo,

bei 7 Zylinderkopfschrauben spricht viel dafür das mal einer die Zylinder getauscht hat.

Sonst sind die Motoren ja gleich.

Gruß

Rainer

Re: Montornummer Zuordnung

Verfasst: Fr 27. Jan 2017, 15:08
von TOLU=TRAPP 2016
kein 750ccm Motor ?

Re: Montornummer Zuordnung

Verfasst: Fr 27. Jan 2017, 16:58
von bobberfred
nee, die motoren sind sonst nicht gleich:

600ccm hat einen hub von 3-1/16 ″
750ccm hat 3-1/2 ″hub .

mfg. bobberfred

Re: Montornummer Zuordnung

Verfasst: So 29. Jan 2017, 10:09
von TOLU=TRAPP 2016
vielen dank für deine Geduld und die klaren präzisen Antworten

wie messe ich den HUB genau ?

danke Karl-Heinz

Re: Montornummer Zuordnung

Verfasst: So 29. Jan 2017, 14:32
von Rafy
Hallo Karl-Heinz,

Zylinderkopf abnehmen, Motor auf den oberen Totpunkt stellen. Dazu müssen beide Ventile gleich weit geöffnet sein oder im Schauloch an der linken Seite des Motors ein Kreuz auf der Kurbelwelle erkennbar sein. Jetzt den Abstand von Zylinderoberkante bis Kolben messen.

Die Kurbelwelle um exakt 180° weiterdrehen und noch mal messen. Die Differenz ist der Hub.

Gruß

Rafy