Die Suche ergab 8 Treffer

von Jupiter
Di 7. Nov 2017, 14:04
Forum: Motor bis Kette
Thema: 741 Ölrücklauf
Antworten: 10
Zugriffe: 1514

Re: 741 Ölrücklauf

Hallo, :( :?:
was nun? Ich werde erstmal das Verhalten des Ölkreislaufes beobachten.
Kurze Standzeit, - längere Standzeit.
Dann kann ich das Ganze wahrscheinlich auch etwas besser beurteilen.
Und ich finde es super,wenn erfahrene Leute den Indian Einsteigern Hilfestellung
leisten.
Gruß Thomas.
von Jupiter
So 5. Nov 2017, 08:55
Forum: Motor bis Kette
Thema: 741 Ölrücklauf
Antworten: 10
Zugriffe: 1514

Re: 741 Ölrücklauf

danke, möchte nämlich schon demnächst die Ölpumpenräder auf Axialspiel
kontrollieren und wie ich schon gelesen habe, ( Rafy,deine Beiträge) kontrollieren
und evtl. passend korrigieren.
Gute Schulung hier, :D
Gruß Thomas.
von Jupiter
Sa 4. Nov 2017, 09:02
Forum: Motor bis Kette
Thema: 741 Ölrücklauf
Antworten: 10
Zugriffe: 1514

Re: 741 Ölrücklauf

Guten Morgen, na dann habe ich es ja amtlich,dass noch kein gravierendes Problem vorliegt. Habe im Forum schon einiges über Ölprobleme gelesen,auch das alte Forum komplett durchgeforstet. Es ist immer schlecht ein Fahrzeug nach langer,langer Standzeit einfach wieder in Betrieb zu nehmen,ohne über de...
von Jupiter
Fr 3. Nov 2017, 08:15
Forum: Motor bis Kette
Thema: 741 Ölrücklauf
Antworten: 10
Zugriffe: 1514

Re: 741 Ölrücklauf

Guten Morgen Peter, danke für deine Worte. "es dauert ein wenig,bis Öl kommt", aber 4 Minuten? Ist das nicht arg lange? Der nachfolgende Text Ölpumpe füllen usw. sowie die Definierung der Tankröhrchen erhellt natürlich sehr meinen Indian Horizont. Ist halt alles noch fremd für mich. Gruß T...
von Jupiter
Do 2. Nov 2017, 14:42
Forum: Motor bis Kette
Thema: 741 Ölrücklauf
Antworten: 10
Zugriffe: 1514

741 Ölrücklauf

Hallo, nachdem ich neulich wegen der richtigen Vorgehensweise zum Zündzeitpunkt einstellen top beraten wurde,bin ich schon wieder da. Ich habe Zweifel an der richtigen Funktion der Ölpumpe. Damals als der Motor gestartet wurde,er lief ca. 4 - 5 Minuten,kam ich auf die Idee,den Rücklauf mal anzusehen...
von Jupiter
Fr 27. Okt 2017, 16:40
Forum: Elektrik
Thema: Indian 741
Antworten: 5
Zugriffe: 1523

Re: Indian 741

Hallo, also alles so eingestellt wie angegeben,Motor läuft einwandfrei.
Feineinstellung im Fahrbetrieb habe ich dem Besitzer erklärt und er will es
auch so machen.
Danke nochmal für die Hilfestellung.
Gruß Thomas.
von Jupiter
Fr 27. Okt 2017, 08:17
Forum: Elektrik
Thema: Indian 741
Antworten: 5
Zugriffe: 1523

Re: Indian 741

Guten Morgen Ravy, vielen,vielen Dank für deinen Beitrag zu meiner Anfrage. Mich hat eben der Einstellvorgang am hintern Zylinder laut Orig.werkstattbuch von Indian verunsichert. Aber da ich dir als Praktiker der Indianscene voll vertraue,halte ich mich nun an deine Einstellungsweise. Einstellung vo...
von Jupiter
Do 26. Okt 2017, 18:19
Forum: Elektrik
Thema: Indian 741
Antworten: 5
Zugriffe: 1523

Indian 741

Hallo guten Tag, ich bin neu hier und zugleich "Fremdgänger".Habe mich hier im Forum angemeldet aus folgendem Grund: Ein Clubkollege bat mich an seiner 741 den Verteiler einzusetzen,(war ausgebaut) und die Zündung einzustellen. Nun habe ich mit Indian bis jetzt eigentlich nichts zu tun geh...