Die Suche ergab 116 Treffer

von Pandit
Fr 5. Feb 2021, 21:15
Forum: Zulassung, TÜV
Thema: Wartungs,-u.reparaturtechnische Daten 47er Chief
Antworten: 34
Zugriffe: 1590

Re: Wartungs,-u.reparaturtechnische Daten 47er Chief

Lieferzeiten sind unterschiedlich. Manchmal sind die Sachen in 10 Tagen hier, jetzt warte ich seit einem Monat, und es wurde noch nichts abgeschickt (aber nicht bei Jerry Greer)

Auf meinem Profil ist der Link zu meiner FaceBook Seite, dort sind ein paar Bilder drin.

Gruss Roland
von Pandit
Mi 27. Jan 2021, 14:03
Forum: Motor bis Kette
Thema: Indian Chief 1942
Antworten: 8
Zugriffe: 352

Re: Indian Chief 1942

Aber getestet hast du die "China" Kerzen nicht? Reine Spekulation? Wo werden die anderen Kerzen hergestellt?

Ich hatte die NGK Kerzen drin, und plötzlich lief die Maschine nur noch auf einem Zylinder...

Indianergruss Roland
von Pandit
So 24. Jan 2021, 15:42
Forum: Zulassung, TÜV
Thema: Wartungs,-u.reparaturtechnische Daten 47er Chief
Antworten: 34
Zugriffe: 1590

Re: Wartungs,-u.reparaturtechnische Daten 47er Chief

Ich habe meinen Motor selbst gemacht (siehe auf FB). Zylinder wurden gehont und die Ventile gemacht, den Rest habe ich aufgebaut, mit Hilfe von Drehbank, Fräsmaschine, Bohrmaschine und etlichem Messwerkzeug.

Indianergruss Roland
von Pandit
So 24. Jan 2021, 15:37
Forum: Motor bis Kette
Thema: Indian Chief 1942
Antworten: 8
Zugriffe: 352

Re: Indian Chief 1942

z.B. NGK BP7HS, ich hab eine Harley Kerze drin 3-4 welche funktioniert, oder die Indian Kerzen.
Gruss Roland
von Pandit
Sa 9. Jan 2021, 15:41
Forum: Zulassung, TÜV
Thema: Wartungs,-u.reparaturtechnische Daten 47er Chief
Antworten: 34
Zugriffe: 1590

Re: Wartungs,-u.reparaturtechnische Daten 47er Chief

Ich habe bei meiner Chief den externen Ölfilter von Jerry Greer drauf. Über Öl könnte man Seiten füllen. Ich machte es bisher so: ich fuhr den Motor so weiter, wie er war. Wenn dann eine Motorrevision anstand, gabs dazu noch einen Ölfilter und 20W50 Öl.

Indianergruss Roland
von Pandit
Do 7. Jan 2021, 18:17
Forum: Zulassung, TÜV
Thema: Wartungs,-u.reparaturtechnische Daten 47er Chief
Antworten: 34
Zugriffe: 1590

Re: Wartungs,-u.reparaturtechnische Daten 47er Chief

Im Prinzip ja, das Loch auf der linken Seite knapp unterhalt der beiden Zylinder. Der Zündzeitpunkt stelle ich aber nicht dort ein, ich positioniere nur die Kurbelwelle an die richtige Stelle. (war das jetzt schon ein wenig klugscheissen...?)

Indianergruss Roland
von Pandit
Mi 6. Jan 2021, 16:37
Forum: Zulassung, TÜV
Thema: Wartungs,-u.reparaturtechnische Daten 47er Chief
Antworten: 34
Zugriffe: 1590

Re: Wartungs,-u.reparaturtechnische Daten 47er Chief

Hallo Berto Glücklicherweise läuft der Motor nicht trocken, wenn kein Öl im Kurbelgehäuse ist. Also ein Motorschaden ist da nicht zu erwarten. Nur hat die Rückförderpumpe nichts zu tun, bis genügend Öl im Kurbelgehäuse ist und das wieder rückgeführt wird. Und ob die Zahnräder das mögen, wenn sie tro...
von Pandit
Fr 1. Jan 2021, 16:13
Forum: Elektrik
Thema: Verkabelung Indian Chief 1948 Seitenwagen
Antworten: 0
Zugriffe: 294

Verkabelung Indian Chief 1948 Seitenwagen

Zuerst mal allen: ein frohes Neues Jahr! Ich bin gerade an einer Chief mit Seitenwagen dran und finde keine Angaben über die Verkabelung des Seitenwagens. Gibt es da Informationen dazu? Wo ist die Verzweigung der Rücklicht- und Bremslichtkabel? Ist eine Y- Verzweigung eingebaut oder ein zusätzlicher...
von Pandit
Sa 4. Apr 2020, 22:35
Forum: Motor bis Kette
Thema: Chief 1939, Öl schwitzt aus vorderer Zylinderkopfdichtung
Antworten: 6
Zugriffe: 816

Re: Chief 1939, Öl schwitzt aus vorderer Zylinderkopfdichtung

Hallo Ratschy Ich möchte jetzt nicht sagen, wichtiger als das Anziehen ist … aber bevor du ans Anziehen gehst, sollten die Dichtflächen plan sein und eine gute Zylinderkopfdichtung vorhanden sein. Ob ich jetzt alles richtig gemacht habe beim Anziehen, weiss ich nicht. Jedenfalls sind sie bei meiner ...