Die Suche ergab 108 Treffer

von Pandit
Sa 4. Apr 2020, 22:35
Forum: Motor bis Kette
Thema: Chief 1939, Öl schwitzt aus vorderer Zylinderkopfdichtung
Antworten: 6
Zugriffe: 527

Re: Chief 1939, Öl schwitzt aus vorderer Zylinderkopfdichtung

Hallo Ratschy Ich möchte jetzt nicht sagen, wichtiger als das Anziehen ist … aber bevor du ans Anziehen gehst, sollten die Dichtflächen plan sein und eine gute Zylinderkopfdichtung vorhanden sein. Ob ich jetzt alles richtig gemacht habe beim Anziehen, weiss ich nicht. Jedenfalls sind sie bei meiner ...
von Pandit
Fr 3. Apr 2020, 12:14
Forum: Motor bis Kette
Thema: Chief 1939, Öl schwitzt aus vorderer Zylinderkopfdichtung
Antworten: 6
Zugriffe: 527

Re: Chief 1939, Öl schwitzt aus vorderer Zylinderkopfdichtung

Hallo Ratschy Auch wenn die Kolbenringe verschlissen wären, dürfte zwischen Zylinder und Zylinderkopf nichts austreten. Also mal die Kerzen rausnehmen, und auf korrekte Verbrennung prüfen. Verdichtung ok? Zylinderkopfschrauben korrekt angezogen? (aber auch nicht überzogen) Das Ganze mal sauber reini...
von Pandit
Mi 19. Feb 2020, 16:30
Forum: Motor bis Kette
Thema: Four Motor 1939-1942
Antworten: 2
Zugriffe: 500

Re: Four Motor 1939-1942

Hallo Der hier scheint seinen Motor nicht mehr zu gebrauchen: https://www.ebay.com/itm/OEM-1939-Indian-4-Cylinder-engine-Chief-Shebler-113-401-Frame-Sport-Scout-101/153752834603?_trkparms=aid%3D1110002%26algo%3DSPLICE.SOI%26ao%3D1%26asc%3D20200116171858%26meid%3D438ff51565ce4d0da49a21520678598a%26pi...
von Pandit
Fr 24. Mai 2019, 21:01
Forum: Motor bis Kette
Thema: Ölpumpe Indian Scout 1920
Antworten: 0
Zugriffe: 362

Ölpumpe Indian Scout 1920

Hallo
Ich suche Angaben zur Ölpumpe der Indian Scout 1920. Ich hab hier ein Teil, welches nicht richtig funktioniert.
Welche Einstellungen gibt es und welche Teile sind verbaut.


Ich Danke für die Hilfe.
Grüsse aus der Schweiz
Roland
von Pandit
Di 26. Mär 2019, 20:41
Forum: Fahrwerk, Bremse
Thema: Vorderradbremse
Antworten: 6
Zugriffe: 1429

Re: Vorderradbremse

Vielen Dank Jens, interessante Infos.

Gruss Roland
von Pandit
So 24. Mär 2019, 16:37
Forum: Fahrwerk, Bremse
Thema: Vorderradbremse
Antworten: 6
Zugriffe: 1429

Re: Vorderradbremse

Ich hab festgestellt, dass mein Vorderrad zu weit rechts steht. Beim zerlegen habe ich gemerkt, dass ich an meiner 41er Chief eine 1940er Trommel und Hohlwelle habe. Dadurch steht das Rad weiter rechts und ich habe das Rad wohl nicht ganz sauber eingespeicht. Erster Gedanke: Hohlwelle kaufen, Distan...
von Pandit
So 19. Aug 2018, 13:41
Forum: Motor bis Kette
Thema: Problem nach Ölwechsel an 1946 Chief
Antworten: 4
Zugriffe: 641

Re: Problem nach Ölwechsel an 1946 Chief

Hallo Armin
Zurückgeführt kann nur das, was vorhanden ist. Du hast an der Kurbelgehäuseabsaugung nichts verändert? Wenn zuviel Öl im Kurbelgehäuse ist, wird das abgepumpt. Nachher wird das abgepumpt, was reingepumpt wird.
Bist du schon etwas weiter gefahren?

Gruss aus CH

Roland
von Pandit
Mo 25. Sep 2017, 21:50
Forum: Motor bis Kette
Thema: Chief 4-Gang Overdrive Getriebe
Antworten: 28
Zugriffe: 4509

Re: Chief 4-Gang Overdrive Getriebe

Ups, nicht gut.
Was ging denn kaputt? Zahnrad gebrochen?
Ich bin morgen bei einem Zahnradhersteller und frag mal nach, was an einem Schaden eruiert werden kann.

Gruss Roland
von Pandit
Sa 22. Jul 2017, 11:30
Forum: Motor bis Kette
Thema: Chief 4-Gang Overdrive Getriebe
Antworten: 28
Zugriffe: 4509

Re: Chief 4-Gang Overdrive Getriebe

So, ich muss auch noch meinen Senf loswerden. Ich bin mit meinem 4 Gang Overdrive auf meiner Chief bisher 3500 km gefahren, ein 24er Ritzel ist drauf. Vielleicht wäre ein 23er etwas besser, aber bisher war ich zufrieden. Davon ca. 1300 km letzten Sommer an die Indian Rally. Obwohl ich Schweizer bin,...