Die Suche ergab 127 Treffer

von Pandit
Fr 12. Mai 2023, 15:41
Forum: Touren und Treffen
Thema: Rückfahrt vom Norwegen-Treffen 2023
Antworten: 5
Zugriffe: 3209

Re: Rückfahrt vom Norwegen-Treffen 2023

Hallo heidjerhäuptling285
Was ist der Grund, nicht über Direct Ferries zu buchen?

Gruss Roland
von Pandit
Mo 20. Mär 2023, 23:18
Forum: Motor bis Kette
Thema: Chief ´47 Hinterrad nicht mittig
Antworten: 4
Zugriffe: 1751

Re: Chief ´47 Hinterrad nicht mittig

Die Zeichnung ist aus diesem Dokument:
2023-03-20 22.56.21.jpg
von Pandit
Fr 10. Mär 2023, 11:23
Forum: Motor bis Kette
Thema: Chief ´47 Hinterrad nicht mittig
Antworten: 4
Zugriffe: 1751

Re: Chief ´47 Hinterrad nicht mittig

Ich habe das Mass nun gefunden: von der linken Seite der Nabe (also Gegenüber dem Ritzel) zur Felgenmitte werden 2 5/16 „ angegeben. Vor 1946 waren es 2 15/16 “.
von Pandit
Mo 6. Mär 2023, 09:54
Forum: Motor bis Kette
Thema: Chief ´47 Hinterrad nicht mittig
Antworten: 4
Zugriffe: 1751

Re: Chief ´47 Hinterrad nicht mittig

Hallo Es ist ja so, dass Vorder- und Hinterrrad austauschbar sind. Also sollten diese identisch eingespeicht sein. Zuletzt kommt es drauf an, dass das Motorrad geradeaus läuft und nicht in eine Richtung zieht. So wie es aussieht bist du aber noch nicht so weit, das zu prüfen. In einer Reparaturanlei...
von Pandit
Di 6. Sep 2022, 21:01
Forum: Motor bis Kette
Thema: Anlaufscheiben Nockenwellen Chief 347
Antworten: 2
Zugriffe: 1423

Re: Anlaufscheiben Nockenwellen Chief 347

Hallo Tommy
Diesen Unterschied habe ich auch eben festgestellt. Schlussendlich muss die Nockenwelle mit dem Kipphebel und dann dem Stössel fluchten. Und auf welcher Seite da die Anlaufscheibe ist, spielt keine Rolle. Jedenfalls nach meinem Verständnis.
Indianergruss Roland
von Pandit
Sa 16. Apr 2022, 13:07
Forum: Motor bis Kette
Thema: Chief Kolben Einbaurichtung
Antworten: 3
Zugriffe: 1872

Re: Chief Kolben Einbaurichtung

Repair& Overhaul Manual "74" "The "T" slot of the piston should face toward the the front of the cylinder" Der Schlitz soll bei beiden Zylindern nach vorn schauen. Der Schlitz ist auf der anderen Seite der "thrust side" des Kolbens, also auf der "anti...
von Pandit
So 30. Jan 2022, 20:46
Forum: Motor bis Kette
Thema: Achsialspiel Kurbelwelle Chief
Antworten: 8
Zugriffe: 3634

Re: Achsialspiel Kurbelwelle Chief

Hallo berto68 Ist schon einige Jahre her, dass ich meinen Chiefmotor gemacht habe. Von welchem Baujahr spricht du denn? Jedenfalls hast du mal das grössere Spiel der Kurbelwelle, welches dann durch die linke Seite im Botorgehäuse mit dem Ritzel eingeschränkt wird. Wenn alles im Winkel ist, sollten d...
von Pandit
So 19. Dez 2021, 23:58
Forum: Motor bis Kette
Thema: Indian Four: Kolben und Ventile
Antworten: 3
Zugriffe: 2423

Re: Indian Four: Kolben und Ventile

Danke für eure Vorschläge und Ideen. Mit Josi Rieser und Jürgen Hecker hatte ich Kontakt, bin jetzt mit Jörgen Sundberg wegen den Kolben und Ventilen dran, bearbeitet wird der Motor bei Brogli Zylinderschleifwerk in Windisch. Und Teile sind von Jerry Greer unterwegs. Gibt sicher noch ein paar Fragen...
von Pandit
Fr 26. Nov 2021, 20:13
Forum: Motor bis Kette
Thema: Indian Four: Kolben und Ventile
Antworten: 3
Zugriffe: 2423

Indian Four: Kolben und Ventile

Hallo zusammen Ich arbeite gerade an einem Motor einer Indian Four, 1938. Nun suche ich (vorerst) Kolben und Einlassventile. Der vorhandene maximale Durchmesser der Bohrung beträgt 71,41mm. Woher kriege ich Kolben in der Grösse? Ebenfalls suche ich noch die Einlassventile. Ich danke euch vielmal für...
von Pandit
Sa 3. Jul 2021, 21:00
Forum: Motor bis Kette
Thema: Scout 600 1927 Motorrevision
Antworten: 4
Zugriffe: 2645

Re: Scout 600 1927 Motorrevision

Hallo Jürgen Ich habe dir keine neue Adresse sondern bin der Meinung, dass es bei solchen Motorräder, welche bald 100 Jahre alt sind, schade ist, eine Discoutmotorrevision zu machen. Wenn es sauber gemacht wird, hast du wieder alle Bauteile mit voller Lebensdauer. Sonst hast du vielleicht in einem J...