Die Suche ergab 8 Treffer

von Siggi 45
Do 13. Jun 2019, 20:33
Forum: Motor bis Kette
Thema: 841 Ventile einstellen
Antworten: 0
Zugriffe: 624

841 Ventile einstellen

So, hab meine ersten 2 Touren hinter mir. Springt super an und läuft , bis auf ab und zu knallerei, gut. Kommt im obereren Drehzahlbereich sogar richtig gut nach vorne. Hat sich aber, links wie rechts ein rasseln eingestellt. Hab jetzt vor, die Ventile mal nach zu stellen. Aber, kann es denn richtig...
von Siggi 45
Do 30. Mai 2019, 12:58
Forum: Motor bis Kette
Thema: 841 Schaltung
Antworten: 1
Zugriffe: 472

841 Schaltung

Hallo, hatte meine erste Ausfahrt und schier verzweifelt. Weiss einfach nicht wie man richtig schaltet. Nach der Anleitung, 4 x nach unten Leerlauf, dann nach oben erster, zweiter u.s.w. Leider hält der Hocker sich nicht daran. Soweit wie möglich nach unten, immer noch ein Gang drin leicht auf die W...
von Siggi 45
So 2. Sep 2018, 12:40
Forum: Elektrik
Thema: Verteilerfinger 841
Antworten: 7
Zugriffe: 1561

Re: Verteilerfinger 841

Hallo Mat
Würde Dir gerne mal ein paar Foto`s schicken.
Hier meine mail Adr. siggi.wortmann@web.de
Wo bist Du denn her? Ich komm aus Datteln.
noma Gruß Siggi
von Siggi 45
So 2. Sep 2018, 12:27
Forum: Elektrik
Thema: Verteilerfinger 841
Antworten: 7
Zugriffe: 1561

Re: Verteilerfinger 841

Hallo Mat Wäre natürlich großartig, habe auch bei Neiske & Pinn nachgefragt, die haben Willys Teile und auch so einen Rotor. Leider kann der Lagerist wohl keine Indian Leute leiden oder sonst was. Warte seit Wochen auf Antwort. Wie würde , das besorgen, denn ablaufen und was kostet der Rotor? Gr...
von Siggi 45
Mi 22. Aug 2018, 17:50
Forum: Elektrik
Thema: Verteilerfinger 841
Antworten: 7
Zugriffe: 1561

Re: Verteilerfinger 841

ja, der Arne hat 3 Dealer, die er drauf angesetzt hat. Es ist aber auch so, das ich von zwei
Seiten gehört habe, das in dem Finger ein Sicherungsblech, sein muß. Würde dann
auch erklären warum meiner so wackelig ist. Kannst Du bei Deinem mal gucken ?

Gruß Siggi
von Siggi 45
So 12. Aug 2018, 17:21
Forum: Elektrik
Thema: Verteilerfinger 841
Antworten: 7
Zugriffe: 1561

Re: Verteilerfinger 841

Den hatte mir der Arne geschickt. Passt leider nicht. Der hat eine Aufnahme,auf der
Welle, mit einem durchgehenden Steg und meiner hat eine Nase.
Aber danke Gruß Siggi
von Siggi 45
Do 9. Aug 2018, 16:23
Forum: Elektrik
Thema: Verteilerfinger 841
Antworten: 7
Zugriffe: 1561

Verteilerfinger 841

So, neues Porb. Ich hab an der 841er einen Verteiler mit der Nr. 1GB 4165 B 4W. Bin mir aber nicht sicher ob der Verteilerfinger mit der NR. IGB 1239 richtig ist. Beim Ausbau hab ich festgestellt, das erstens : der Finger einwenig locker auf der Welle sitzt. ( der Vorbesitzer hat Ihn innen mit Papie...
von Siggi 45
Mo 2. Jul 2018, 20:31
Forum: Elektrik
Thema: Zündung 841
Antworten: 1
Zugriffe: 659

Zündung 841

Wollte an der Verteilerkappe mal drehen (gucken ob sie richtig drauf ist ) was passiert ? der ganze Verteiler dreht sich. Jau, Zündung wohl verstellt. Jetzt hab ich im Service Manual, das mit der Zündeinstellung so verstanden, das der linke Zyl. auf O.T. ( Zündung ) stehen muß. Aber wie kriege ich r...