Die Suche ergab 8 Treffer

von trieli
Do 19. Okt 2023, 06:34
Forum: Elektrik
Thema: Powerdynamo /Vape
Antworten: 12
Zugriffe: 6331

Re: Powerdynamo /Vape

Hallo Schelle Den genauen Abstand zischen den Zahnrädern habe ich mit geschliffenen Blechen feineingestellt,zur Not gehen auch ausgediente Fühlerlehren.Wurde aber bei meinem vorherigen Splitdorf genauso gemacht. Der Lochabstand stimmt überein. Der Konus hat mir auch zuerst etwas Sorge gemacht.Ich ha...
von trieli
Do 17. Aug 2023, 14:28
Forum: Elektrik
Thema: Powerdynamo /Vape
Antworten: 12
Zugriffe: 6331

Re: Powerdynamo /Vape

Hallo Thorsten
Und noch kurz zu dem Artikel, schau dir mal das Datum an.Wenn sich in den vielen Jahren nichts verbessert hätte wäre die Firma wohl längst verschwunden.
Schöne Grüße, Rudolf
von trieli
Do 17. Aug 2023, 14:22
Forum: Elektrik
Thema: Powerdynamo /Vape
Antworten: 12
Zugriffe: 6331

Re: Powerdynamo /Vape

Ich habe die automatische Verstellung und das funktioniert einwandfrei.Nach dem(problemlosen)Einbau habe ich noch etwas mit den exakten Feineinstellungen experimentiert und seither niemals mehr was daran geändert.Es gibt einen Top Funken und ist selbst nach mehrstündiger Regenfahrt ohne vorderes Sch...
von trieli
Do 17. Aug 2023, 06:20
Forum: Elektrik
Thema: Powerdynamo /Vape
Antworten: 12
Zugriffe: 6331

Re: Powerdynamo /Vape

Hallo Thomas
Ich fahre den Vape jetzt seit 4 Jahren und mittlerweile über 10 T Kilometern.Absolut problemlos !Für jemanden der fahren will und nicht unbedingt Wert auf die Originalität legt absolut zu empfehlen.
Schöne Grüsse, trieli
von trieli
Mo 10. Jul 2023, 19:31
Forum: Motor bis Kette
Thema: Zweitaktöl als Motorenöl
Antworten: 2
Zugriffe: 1155

Re: Zweitaktöl als Motorenöl

Hallo Ali Prinzipiell gehts mir ja genauso,irgendwie bringt man Zweitaktöl als Motorenöl nicht so richtig auf eine Linie.Aber wenn man sich die Sache mal genau überlegt und vor allem sich mal den Artikel durchliest,kommt man schon ins grübeln.Ich habe viele Jahre Zweitakter gefahren und klar schmier...
von trieli
Mo 10. Jul 2023, 07:12
Forum: Motor bis Kette
Thema: Zweitaktöl als Motorenöl
Antworten: 2
Zugriffe: 1155

Zweitaktöl als Motorenöl

Hallo, hat der eine oder andere evtl den Beitrag im amerikanischen 101 Forum gelesen in dem über einen Südafrikaner berichtet wird der seit vielen Jahren und Kilometern synthetisches Zeitaktöl in Vorkriegsmotoren verwendet und sehr interessante Erfahrungen damit gemacht hat.Gibt es vielleicht sogar ...
von trieli
So 30. Jun 2019, 06:23
Forum: Elektrik
Thema: Powerdynamo /Vape
Antworten: 12
Zugriffe: 6331

Re: Powerdynamo /Vape

Hallo Thorsten Den Bericht kenne ich und habe auch mit dem damaligen Verfasser Kontakt aufgenommen. Sein Resumée war nicht ausschließlich positiv aber es war ja auch der erste Versuch.Mittlerweile soll das Problem mit der Zündverstellung gelöst sein. Darum wäre es einfach interessant zu wissen,ob je...
von trieli
Sa 29. Jun 2019, 16:39
Forum: Elektrik
Thema: Powerdynamo /Vape
Antworten: 12
Zugriffe: 6331

Powerdynamo /Vape

Hallo
Ich würde gerne das Thema Powerdynamo noch mal aufmachen da die Nachfolgefirma Vape wieder das komplette System anbietet.
Gibt es denn jemand im Forum der das Teil fährt?
Erfahrungsberichte werden dankbar angenommen.
Schöne Grüsse
trieli