Die Suche ergab 12 Treffer

von Hippi
Sa 10. Okt 2020, 12:15
Forum: Motor bis Kette
Thema: Tank
Antworten: 4
Zugriffe: 119

Re: Tank

Hallo Lars, die Alutanks gabe es, zumindest im Orginal, nur 1933/34 mit geschraubten Tankdeckeln. Ob das dann aus Kostengründen oder wegen technischen Problemen wieder geändert wurde, wer weiß? Christoph Brunner hat sich für seine 101 einen Alutank fertigen lassen, Bericht im Clubheft 133. Sehr geil...
von Hippi
Mi 9. Sep 2020, 10:21
Forum: Ersatzteile Werkzeug Schrauberbedarf etc.
Thema: Linke Gehäusehälfte 1929 Scout 45
Antworten: 2
Zugriffe: 106

Re: Linke Gehäusehälfte 1929 Scout 45

Hallo Mark, schon mal über profesinelles Wig-Schweissen nachgeforscht? Lieber wig schweissen als weg schmeissen ;-) habe im Kreis der Leidenden bis jetzt schon von sehr guten Erfahrungen gehört, ganz im Gegensatz zu den Erfahrungen mit dem Reprogehäuse. Frag mal Josef Gördes! Ganz besonders wenn Du ...
von Hippi
Fr 5. Jun 2020, 12:19
Forum: Fahrwerk, Bremse
Thema: Reifen Chief 1938
Antworten: 4
Zugriffe: 743

Re: Reifen Chief 1938

Die Empfehlung von oldtimerreifen24 kann ich nur wärmstens unterstreichen. Sie holen sogar Re-Importreifen aus England zurück die bei uns gar nicht mehr auf dem Markt erhältlich sind, neue natürlich. Auch am Telefon geduldig und kompetent. Ich habe jahrelang mit meiner SportScout die 4.50-18 gefahre...
von Hippi
So 12. Jan 2020, 15:56
Forum: Motor bis Kette
Thema: Ölpumpe
Antworten: 4
Zugriffe: 466

Re: Ölpumpe

und wieder was gelernt!

Hallo Rafy,
vielen Dank für die super Erklärung.
Ich hatte es beim Schrauben zwar alles schon in den Händen,
aber so verständlich hat es mir noch niemand rübergebracht!
Danke und Indianergruß
Hippi
von Hippi
Mo 23. Dez 2019, 14:34
Forum: Motor bis Kette
Thema: Nocken und Schlepphebel von Jim Mosher USA
Antworten: 1
Zugriffe: 351

Re: Nocken und Schlepphebel von Jim Mosher USA

Hallo Werner, ich habe ja noch einen ziemlich leeren 1936er SportScout Motor, der am ehesten noch mit einer Harley-KW aufgebaut werden soll. Zylinder sind noch Standartmass und der Ventiltieb ist komplett neu gemacht. Mir fehlt noch der komplette Steuerseitenantrieb. Ich will keine Rennen fahren, eh...
von Hippi
Di 3. Dez 2019, 16:36
Forum: Off Topic
Thema: Man rät mir vom Kauf einer Indian Chief ab
Antworten: 9
Zugriffe: 991

Re: Man rät mir vom Kauf einer Indian Chief ab

Hallo Sven, Ich bin seit 30 Jahren dabei und habe das "fliegen[" (fahren beschreit es nicht annähernd) in kürzester Zeit verinnerlicht. Obwohl ich im Zweitleben einen alten Einzylinder fahre, wo alles andersrum funktioniert. Wer mit Linksgas nicht zurechtkommt, kann es natürlich auch einfach umbauen...
von Hippi
Sa 31. Aug 2019, 10:54
Forum: Touren und Treffen
Thema: wer hat Finnlandfotos?
Antworten: 2
Zugriffe: 409

wer hat Finnlandfotos?

Hallo liebe Indiangemeinde, war eigentlich irgend ein Indianer beim finnischen Europatreffen und hat dort Bilder gemacht? Könnte nicht jemand unserem Webmaster seine Fotos für die Daheimgebliebenen zur Verfügung stellen? Jeder fotografiert mit seinem tollen Smartphone heutzutage alles, jederzeit und...
von Hippi
Do 15. Aug 2019, 10:08
Forum: Motor bis Kette
Thema: 741 - hinterer Zylinderkopf bläst ab
Antworten: 45
Zugriffe: 4520

Re: 741 - hinterer Zylinderkopf bläst ab

Meine besten Glückwünsche zur glücklichen Indiangesundung. Wenn Du das ganze jetzt noch in einen schönen "meine erste Indian"-Artikel für das Clubheft verwandel könntest, wäre es doch das I-Tüpfelchen, und alle Mitglieder könnten sich daran erfreuen. vielen Dank und viele schöne Kilometer wünscht de...
von Hippi
Fr 7. Dez 2018, 16:28
Forum: Interessante Links
Thema: Indian Illustrated
Antworten: 4
Zugriffe: 1355

Re: Indian Illustrated

Hallo Jungs, sorry, ich habe lange nicht mehr in diesen thread geschaut und nicht bemerkt, daß der link falsch ist. Am Lagerfeuer hat mich leider auch niemand gefragt. jetzt habe ich selbst nochmal recherchiert, "pentoolart.com" war die richtige Adresse, sorry und Asche auf mein Haupt. viel Spass be...
von Hippi
Fr 7. Dez 2018, 15:41
Forum: Off Topic
Thema: Indiankalender 2019
Antworten: 1
Zugriffe: 582

Indiankalender 2019

Hallo Indianer, mir ist heute aufgefallen, daß der einst vom Club herausgegebene Kalender "treibende Kräfte 2002" im Jahre 2019 wieder passt! Da der 2002er Schriftzug auf den einzelnen Monatsblättern niicht extra aufgedruckt ist, fällt es nichtmal auf;-) Wohl den alten Members, die ihn damals nicht ...