Die Suche ergab 20 Treffer

von Hippi
Do 1. Apr 2021, 12:42
Forum: Fahrwerk, Bremse
Thema: Scout 600 1927
Antworten: 4
Zugriffe: 2746

Re: Scout 600 1927

Hallo Jürgen,
ich meine ich hätte für die 28er 101 mit Ausenbandbremse
damals FAG Rillenkugellager genommen.
FAG 6304.2RSR für hohe Drehzahlen.
keinesfalls die 2RS nehmen, die sind nur für langsame Drehzahlen.
Ob die Lagerung 1927 und 28 die gleiche war, kann ich aber nicht sagen!
Gruß
Peter
von Hippi
Mi 24. Mär 2021, 12:33
Forum: Motor bis Kette
Thema: Hinterrad Problem Scout 600
Antworten: 3
Zugriffe: 1506

Re: Hinterrad Problem Scout 600

Hallo Jürgen, vermutlich hast du an der 27 Scout die gleiche Ausenbackenbremse wie ich an der 28er 101. Allerdings hatte die 101 ja schon einen anderen, kürzeren Rahmen. Da muß das Rad auch am Stück, zusammen mit der Bremse raus. Es harkt dann links an der Rahmenarretierung der Bremsankerplatte. Da ...
von Hippi
Do 18. Feb 2021, 13:19
Forum: Elektrik
Thema: Halterung für DU7 an Indian 402 GESUCHT
Antworten: 3
Zugriffe: 2512

Re: Halterung für DU7 an Indian 402 GESUCHT

Hallo Tomas,
wie sieht die Halterung denn aus?
Auf deinem Foto ist das sehr schlecht zu sehen.
Was ich noch habe sieht so aus,
ist vielleicht auch nur bis Bj.30
Gruß
Peter
von Hippi
Mo 8. Feb 2021, 11:48
Forum: Elektrik
Thema: Generator Splitdorf DU-7
Antworten: 8
Zugriffe: 4474

Re: Generator Splitdorf DU-7

Hallo Thomas,
ich war bisher immer der Meinung, daß meine DU-5 durchaus einige Euro wert sei.

Wenn dein Freund noch so viele rumliegen hat,
würde ich ihm gerne ein paar Kisten voll davon abkaufen
Gruß
Peter
von Hippi
Fr 5. Feb 2021, 14:26
Forum: Interessante Links
Thema: Machine gun Indian
Antworten: 1
Zugriffe: 2992

Re: Machine gun Indian

Hallo Jens, oder Enni?
der Nachteil mit all deinen links ist, daß mein ganzer Tag dabei drauf geht.
Die sind durch die Bank so gut, daß mir meine Frau die Maus aus der Hand meiseln muß ;-)
Lob in höchsten Tönen, weiter so und vielen Dank
Peter Dennig
von Hippi
Fr 5. Feb 2021, 13:54
Forum: Interessante Links
Thema: Frank Kletschkus
Antworten: 0
Zugriffe: 3247

Frank Kletschkus

Hallo Indianer, anbei ein schöner Link zu einem giganto Fotokünstler und passioniertem Biker. Er liebt amerikanisches Alteisen, das sieht man. Er präsentiert sich bei FineArtAmerica, von dort sind auch seine eigenen Seiten verlinkt. https://fineartamerica.com/profiles/frank-kletschkus?tab=artworkgal...
von Hippi
Mo 1. Feb 2021, 14:52
Forum: Elektrik
Thema: Generator Splitdorf DU-7
Antworten: 8
Zugriffe: 4474

Re: Generator Splitdorf DU-7

Hallo Thomas, die 402 ist ja nach 1929, deshalb liegst du mit der DU-7 richtig. anbei noch eine sehr interesannte Seite dazu, http://www.dynospark.webeden.co.uk Mehr infos dazu geht nicht, was für jeden Indianer. nur spasshalber noch im Anhang Bilder meiner DU-5 Lima, vielleicht hat ja jemand andere...
von Hippi
So 31. Jan 2021, 11:31
Forum: Elektrik
Thema: Generator Splitdorf DU-7
Antworten: 8
Zugriffe: 4474

Re: Generator Splitdorf DU-7

Hallo Thomas,
wo soll die Lima denn drankommen?
Ich habe noch eine wunderschöne DU-5H von Splitdorf.
Die wurde bis 1927, zuletzt an der Police-Scout verbaut.
Wird aber kein Schnäppchen,
weil schon mein damaliger Ankauf und viel Arbeit drinsteckt.
Peter Dennig
07232312166
von Hippi
Fr 22. Jan 2021, 14:13
Forum: Off Topic
Thema: Brandkatastrophe am Top Mountain Museeum
Antworten: 0
Zugriffe: 3763

Brandkatastrophe am Top Mountain Museeum

Unser Mitglied Thomas Patt, hat in seinem Blog einen kurzen Bericht mit link zum Top Mountain Museeum eingestellt. https://americancycles.blogspot.com Eine furchtbare Katastrophe, so zu sehen, was nicht mehr ist! Die Informationslage ist noch sehr dünn, hoffentlich hat mehr überlebt als das kleine H...
von Hippi
Sa 10. Okt 2020, 12:15
Forum: Motor bis Kette
Thema: Tank
Antworten: 6
Zugriffe: 2803

Re: Tank

Hallo Lars, die Alutanks gabe es, zumindest im Orginal, nur 1933/34 mit geschraubten Tankdeckeln. Ob das dann aus Kostengründen oder wegen technischen Problemen wieder geändert wurde, wer weiß? Christoph Brunner hat sich für seine 101 einen Alutank fertigen lassen, Bericht im Clubheft 133. Sehr geil...