Die Suche ergab 15 Treffer

von Rainer
Sa 12. Sep 2015, 16:14
Forum: Elektrik
Thema: Lichtmaschinenregler defekt, oder was anderes?
Antworten: 6
Zugriffe: 2661

Re: Lichtmaschinenregler defekt, oder was anderes?

Hallo meine Unterstützer,
jetzt bin ich nach geraumer Zeit dazu gekommen durchzumessen.

Moped aus: 12,09V
Leerlauf: 12,2V
höhere Drehzahl: 13,2V
gleiche höhere Drehzahl, mit Licht: 11,9V

Do moan i, laaft irgendwo da Strom naus. :roll:

Was mein ihr?
Danke für eure Rückmeldungen.

Rainer
von Rainer
Sa 15. Aug 2015, 17:47
Forum: Elektrik
Thema: Lichtmaschinenregler defekt, oder was anderes?
Antworten: 6
Zugriffe: 2661

Lichtmaschinenregler defekt, oder was anderes?

Servus beinand, ich habe seit einiger Zeit Stromprobleme mit meiner 46er Chief. Nach meiner Ansicht schaltet der Regler nicht auf Laden (Bosch 12 V Lima mit elektronischem Regler). Vor 3 Jahren kein Problem. Bin mal ne Nachtfahrt von ca 450 km gefahren und problemlos und mit Licht nach Hause gekomme...
von Rainer
Do 25. Sep 2014, 18:46
Forum: Motor bis Kette
Thema: Riss im Benzintank
Antworten: 21
Zugriffe: 5414

Re: Riss im Benzintank

Hi Philippe, Meine neuen Tanks sind von Iron horse corral. Da bekommst du die 46er Version auch mit den Emblemhalten angeschweisst. Musst dann nur noch die obere Bohrung machen. Hab die Bohrung auch unten gemacht, weil da im Emblem so eine Körnung war und dachte klar oben und unten ne Schraube macht...
von Rainer
Mi 24. Sep 2014, 20:12
Forum: Motor bis Kette
Thema: Riss im Benzintank
Antworten: 21
Zugriffe: 5414

Re: Riss im Benzintank

Oder anrufen unter 0151 182 16 186.
von Rainer
Mi 24. Sep 2014, 19:56
Forum: Motor bis Kette
Thema: Riss im Benzintank
Antworten: 21
Zugriffe: 5414

Re: Riss im Benzintank

Servus Phillipe,
Welche Indian ists denn?
Ich habe letzten Winter die von meiner 46er Chief ausgetauscht durch geschweisste neue.
Der originale linke war Undicht. Der rechte ist i.O.
Falls du Interesse hast schreib mir doch unter rainerbarthel@gmx.de.

Cu
Rainer
von Rainer
Mi 7. Jul 2010, 09:38
Forum: Motor bis Kette
Thema: Wartung und Ölkreisläufe 346
Antworten: 6
Zugriffe: 1782

Re: Wartung und Ölkreisläufe 346

O.k. super Rafy.
Danke für deine Info.:-)

Bis zum nächsten mal im Netz und irgendwann mal bei einem Treffen.
Rainer
von Rainer
Mo 5. Jul 2010, 21:52
Forum: Motor bis Kette
Thema: Wartung und Ölkreisläufe 346
Antworten: 6
Zugriffe: 1782

Re: Wartung und Ölkreisläufe 346

Noch was Rafy, ich hab hier in München nur ne Duplex Garage. Ich hab ein Equipment wo ich mit dem Vorderrad reinfahren kann und das Motorrad dann auch fest abstellen kann. Allerdings steht sie dann schräg nach oben, ab und zu schräg nach unten. Was ist deine Empfehlung? Hättest Du Befürchtungen wg. ...
von Rainer
Mo 5. Jul 2010, 20:13
Forum: Motor bis Kette
Thema: Wartung und Ölkreisläufe 346
Antworten: 6
Zugriffe: 1782

Re: Wartung und Ölkreisläufe 346

Hi Rafy, erst mal merci für die Superinfo. Ölfilter ist eingebaut bei mir. Dann mach ich mir ja schon mal keine Sorgen mehr über den Ölstand, werde ich aber trotzdem bei Gelegenheit kontrollieren. Ich hab nen Öltemperaturmesser im Öltank (Luxus, oder?). Die Temperatur liegt bei diesem Sommerwetter s...
von Rainer
So 4. Jul 2010, 21:52
Forum: Motor bis Kette
Thema: Wartung und Ölkreisläufe 346
Antworten: 6
Zugriffe: 1782

Wartung und Ölkreisläufe 346

Hallo Indianer, ich fahre seit letztem Jahr ein 46er Chief. Bin heuer ca. 2500 km gefahren und der Motor schwizt ein wenig. Gibts einen Zusatz oder Trick dies zu minimieren, oder wegzubekommen? Lacht nicht, aber bei anderen Oldies hab ich schon mal gehört daß die Zugabe von nem Schluck Cola helfen k...
von Rainer
So 21. Mär 2010, 18:08
Forum: Motor bis Kette
Thema: Motorölzirkulation / Ölpumpenleistung bei Chief 46
Antworten: 6
Zugriffe: 1809

Re: Motorölzirkulation / Ölpumpenleistung bei Chief 46

Alles o.k. Vielen Dank noch mal für eure Tips Rafy und Rainer. Hatte tatsächlich auf die falsche Leitung gesehen. Ich bin ca. 200km gefahren am Samstag und ab ca. 80 km erreiche ich ca. 35-40°C (Es wurde mal ein Temperaturmesser im Oltankdeckel installiert.). Habt ihr noch ne Empfehlung für mich wel...