Die Suche ergab 7 Treffer

von schleuse
Do 10. Dez 2020, 18:06
Forum: Zulassung, TÜV
Thema: Wartungs,-u.reparaturtechnische Daten 47er Chief
Antworten: 34
Zugriffe: 1665

Re: Wartungs,-u.reparaturtechnische Daten 47er Chief

https://www.indian-motocycle-club.de/de ... rtikel.pdf
Vielleicht sieht man sich 2021 mal, wohne am Rennsteig und habe eine 29er 101.
Gruß Olaf !
von schleuse
Di 8. Dez 2020, 19:16
Forum: Zulassung, TÜV
Thema: Wartungs,-u.reparaturtechnische Daten 47er Chief
Antworten: 34
Zugriffe: 1665

Re: Wartungs,-u.reparaturtechnische Daten 47er Chief

Hallo Rico,
in Schmalkalden ist auch eine Indian unterwegs, eine 741, weißt Du bestimmt.
Da war auch schon ein Treffen.
Gruß Olaf !
von schleuse
Sa 4. Mai 2019, 13:01
Forum: Elektrik
Thema: Zündmagnet Scout 101 Abdichtung Motor
Antworten: 3
Zugriffe: 769

Re: Zündmagnet Scout 101 Abdichtung Motor

Hallo Wilfried,
wenn ich mich noch richtig erinnere, so ist die Nut im Gehäuse zum auffangen und zur
Rückführung des Öles.
Filzring habe auch ich zwischen Magnet und Motor verbaut.
Am Magnetzahnrad war bei meiner Maschine auch noch eine Art Gleitring zur Ölrückhaltung.
Gruß Olaf !
von schleuse
Di 25. Dez 2018, 23:32
Forum: Motor bis Kette
Thema: Deko Betätigung 101
Antworten: 2
Zugriffe: 503

Re: Deko Betätigung 101

Danke Thorsten !
Grüße, Olaf !
von schleuse
Fr 21. Dez 2018, 23:17
Forum: Motor bis Kette
Thema: Deko Betätigung 101
Antworten: 2
Zugriffe: 503

Deko Betätigung 101

Hallo, bei der Betätigung und Anbringung des Deko-Hebels, konnte ich noch keine Logik erkennen. Es gibt die Ausführung, da geht ein Gestänge durch den Tank, war der Meinung, ist nur bei der 600er so, habe aber jetzt auch schon spätere Baujahre und 750er so gesehen. Bei meiner 101 fehlt der Hebel kom...
von schleuse
Mo 19. Nov 2018, 18:03
Forum: Off Topic
Thema: Hallo
Antworten: 2
Zugriffe: 722

Re: Hallo

Thomas, so ist die Zielstellung !
Gruß Olaf !
von schleuse
So 18. Nov 2018, 11:27
Forum: Off Topic
Thema: Hallo
Antworten: 2
Zugriffe: 722

Hallo

Möchte mich vorstellen, mein Name ist Olaf Weigelt , Jahrgang 63 und nun bin ich Besitzer einer 101 mit 750 ccm, das gute Teil, ist laut Motornummer von 1929. Das ist meine erste Indian, obwohl ich schon 37 Jahre Moped fahre und davon 20 Jahre Oldtimer . Meine Scout ist eine alte Restaurierung, wo s...