Die Suche ergab 15 Treffer

von Ratschy
Do 4. Jan 2024, 13:01
Forum: Fahrwerk, Bremse
Thema: Lenkkopflager Blattfedergabel 1940 Chief
Antworten: 2
Zugriffe: 2064

Re: Lenkkopflager Blattfedergabel 1940 Chief

Hallo Rafy, vielen Dank für Deinen Tipp. Ich habe den Lenkkopf mit einer Heißluftpistole behutsam erhitzt und dann mit Deiner vorgeschlagenen Vorgehensweise herausgetrieben. So ging das untere Lenkkopflager einfach heraus. Es sah und fühlte sich noch intakt an. Als ich es mit Benzin und einem Pinsel...
von Ratschy
So 31. Dez 2023, 14:23
Forum: Fahrwerk, Bremse
Thema: Lenkkopflager Blattfedergabel 1940 Chief
Antworten: 2
Zugriffe: 2064

Lenkkopflager Blattfedergabel 1940 Chief

Hallo zusammen,
ich möchte mein Lenkkopflager ausbauen.
Oben kein Problem. Muttern raus und 21 Kugeln entnommen.
Weiter tut sich nichts! Wie bekomme ich die Gabel aus dem Rahmen? Ich will auch nichts kaputt machen.
Viele Grüße
Ratschy
von Ratschy
So 26. Feb 2023, 14:48
Forum: Zulassung, TÜV
Thema: so, Eintragung meines Beiwagen war nicht erfolgreich
Antworten: 10
Zugriffe: 5078

Re: so, Eintragung meines Beiwagen war nicht erfolgreich

Hi Philippe,

steht Dein Angebot noch?

Ich benötige alle Unterlagen zum Eintragen meines Beiwagens.

Viele Grüße
Ratschy
von Ratschy
Mo 30. Mai 2022, 11:44
Forum: Motor bis Kette
Thema: Kolbenringe Reihenfolge und Ausrichtung
Antworten: 3
Zugriffe: 1951

Re: Kolbenringe Reihenfolge und Ausrichtung

Hallo Berto, vielen Dank für die Rückmeldung und den richtigen Rat. Ich habe mittlerweile aus einigen Richtungen Informationen bekommen und letztendlich die alten Kolben (Robbins M 1500, 6. Übermaß) mit den darauf installierten Kolbenringen etwas genauer unter die Lupe genommen. Letztere Anordnung d...
von Ratschy
Mo 23. Mai 2022, 11:00
Forum: Motor bis Kette
Thema: Kolbenringe Reihenfolge und Ausrichtung
Antworten: 3
Zugriffe: 1951

Kolbenringe Reihenfolge und Ausrichtung

Hallo Leute, Die Kolbenringe, Standard, bei Indianteiledienst Mattern beschafft, sind unterschiedlich. Sie haben keine Markierung, wo oben ist. Der Ölabstreifring gehört natürlich nach unten. Bei den drei anderen sind 2 etwa gleich mit einer Schräge an einer Innenkante. Sie sind auch ungefähr gleich...
von Ratschy
So 22. Mai 2022, 11:42
Forum: Motor bis Kette
Thema: Chief Kolben Einbaurichtung
Antworten: 3
Zugriffe: 1872

Chief Kolben Einbaurichtung

Vielen Dank für die wertvollen Hinweise.

Viele Grüße
Ratschy
von Ratschy
Fr 15. Apr 2022, 17:40
Forum: Motor bis Kette
Thema: Chief Kolben Einbaurichtung
Antworten: 3
Zugriffe: 1872

Chief Kolben Einbaurichtung

Hallo Leute, ich will bei meiner 1940 Chief die Zylinderhülsen erneuern lassen sowie neue Kolben einbauen. Die neuen Kolben haben im Gegensatz zu den alten (Robbins M-1500) auf einer Seite eingefräste T-Schlitze. Weiß jemand, warum? Wie rum baue ich die Kolben nun ein (Wo weisen die T-Schlitze hin?)...
von Ratschy
Do 17. Mär 2022, 16:04
Forum: Elektrik
Thema: Generator der Chief auf 12 Volt und High Output
Antworten: 1
Zugriffe: 2109

Generator der Chief auf 12 Volt und High Output

Hallo Leute, seit 2018 habe ich meine 1940er Chief. Sie hat einen Nippon Denso Generator mit 12 Volt und 55 Ampere Leistung. Ich habe ihn durch einen Neuen ersetzt, da ich mit der Ladeleistung nicht zufrieden war. Aber irgendwie funktioniert es immer noch nicht. Nach ca. 8000 km mit Licht an ist die...
von Ratschy
Mo 9. Aug 2021, 13:02
Forum: Motor bis Kette
Thema: Gewinde für Manifold im Zylinder lose
Antworten: 1
Zugriffe: 2149

Gewinde für Manifold im Zylinder lose

Hallo Leute, meine 1940 Chief zog falsch Luft am vorderen Zylinder. Als ich ihn abschrauben wollte, löste sich nicht die Manifold-Mutter sondern das Gewinde im Zylinder. Glücklicherweise habe ich alles lösen können. Nun muss das Gewinde in den Zylinder eingeschraubt werden. Nun meine Frage: Wie beko...
von Ratschy
Mo 31. Mai 2021, 20:19
Forum: Motor bis Kette
Thema: Ventile
Antworten: 1
Zugriffe: 1174

Ventile

Hi Leute, ich habe heute meine Ventile an meiner 1940er Chief nach ca. 6000 gefahrenen Kilometern eingestellt. Davor habe ich sie schon einmal kontrolliert. Ich musste lediglich ein wenig nachjustieren. Es ist mir diesmal aufgefallen, dass beim Auslassventil des hinteren Zylinders Trockner „Knüssel“...