Die Suche ergab 9 Treffer

von Domasl
Mo 27. Apr 2020, 09:10
Forum: Motor bis Kette
Thema: Trockensumpfschmierung Motoplane
Antworten: 15
Zugriffe: 1047

Re: Trockensumpfschmierung Motoplane

:roll: das ganze Motorrad ist ja auch "alt" restauriert, deswegen auch die rote Zündspule. Ich habe es einfach so gelassen. Grüße
von Domasl
Do 16. Apr 2020, 10:15
Forum: Motor bis Kette
Thema: Trockensumpfschmierung Motoplane
Antworten: 15
Zugriffe: 1047

Re: Trockensumpfschmierung Motoplane

Ja!! Die Optik ist wirklich gut. Allerdings haben wir uns nach einem kleinen Probelauf entschieden, doch noch einige Sachen zu machen. Den Motor lasse ich komplett überholen, es drückt ne Menge Öl aus der Kopfdichtung, Kolben, Kolbenringe usw. usw. sind an der Verschleißgrenze oder schon drüber. Ich...
von Domasl
Mi 15. Apr 2020, 21:18
Forum: Motor bis Kette
Thema: Trockensumpfschmierung Motoplane
Antworten: 15
Zugriffe: 1047

Re: Trockensumpfschmierung Motoplane

Ehe ich es wieder vergesse: hier ein Foto von der Motoplane (im Fundzustand)
von Domasl
So 5. Apr 2020, 10:27
Forum: Motor bis Kette
Thema: Trockensumpfschmierung Motoplane
Antworten: 15
Zugriffe: 1047

Re: Trockensumpfschmierung Motoplane

Danke! Ich melde mich dann wieder mit Fotos.
Grüße Thomas
von Domasl
Fr 3. Apr 2020, 10:20
Forum: Motor bis Kette
Thema: Trockensumpfschmierung Motoplane
Antworten: 15
Zugriffe: 1047

Re: Trockensumpfschmierung Motoplane

Hallo Peter, danke für die ausführliche Beschreibung. Ich gehe die Sache mal an... Bei der Motoplane wird gerade die ganze Elektrik gemacht, danach mache ich mal paar Fotos. Die Indian habe ich übrigens von einem Freund erworben, sie stand die letzten 20 Jahre abgedeckt und unbeachtet in seiner Werk...
von Domasl
Mo 30. Mär 2020, 19:50
Forum: Motor bis Kette
Thema: Trockensumpfschmierung Motoplane
Antworten: 15
Zugriffe: 1047

Trockensumpfschmierung Motoplane

4CF8A3C1-0B7E-400E-91AF-DA17E7E516D5.jpeg 3290EC21-ACBA-473D-854B-5B994B7474D4.jpeg Hallo, wäre evtl. jemand so nett und würde mir als INDIAN Neuling erklären, wie ich meinen Motoplane Motor wieder mit Öl fülle? Das ganze Öl System muß doch bestimmt auch entlüftet werden? Danke schon mal für eure H...
von Domasl
Sa 9. Mär 2019, 22:10
Forum: Motor bis Kette
Thema: Öl für Indian 402
Antworten: 10
Zugriffe: 912

Re: Öl für Indian 402

Ohje! Na, da habe ich was angerichtet mit meiner Frage...

Besten Dank an Alle für ihre Beiträge.
von Domasl
Mi 20. Feb 2019, 08:18
Forum: Motor bis Kette
Thema: Öl für Indian 402
Antworten: 10
Zugriffe: 912

Öl für Indian 402

Moin an alle...

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? Welches Öl würdet ihr für eine 402 empfehlen bei der der Motor gerade komplett überholt wurden ist? Mir wurde "modernes Mehrbereichsöl" 15W40 ampfohlen, ist das korrekt? Oder habt ihr da andere Vorschläge?

Danke & Grüße
von Domasl
Sa 19. Jan 2019, 11:42
Forum: Zulassung, TÜV
Thema: Zulassung Indian 402
Antworten: 0
Zugriffe: 344

Zulassung Indian 402

Hallo Leute,

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen? Ich suche für die Zulassung einer Indian 402 ein Datenblatt oder die Kopie eines Briefes.
Danke im Voraus