Die Suche ergab 23 Treffer

von Domasl
So 27. Aug 2023, 18:08
Forum: Elektrik
Thema: Lichtmaschine DU 7 Indian Four
Antworten: 1
Zugriffe: 952

Lichtmaschine DU 7 Indian Four

Hallo, ich habe nun endlich eine DU 7 Lichtmaschine für meine 1930 Four bekommen. Die Lima wurde gerade frisch überholt und funktioniert. Nun zum Problem: die Lima schafft es nicht annähernd, die Batterie zu laden. Laut Prüfgerät bringt die Lima erst ab 1400 Umdrehen/min ihre Leistung. Diese Umdrehu...
von Domasl
Sa 13. Aug 2022, 21:09
Forum: Elektrik
Thema: Lichtmaschine DU-5 1919
Antworten: 1
Zugriffe: 1712

Lichtmaschine DU-5 1919

Halle Leute, könnte mir jemand etwas zur Verwendung dieser Lichtmaschine DU-5 sagen? Gehört dieser Dachbodenfund zu einer Indian? 1919 scheint mir sehr früh zu sein für eine DU-5.
Danke
von Domasl
Fr 5. Mär 2021, 09:37
Forum: Motor bis Kette
Thema: Kupplung Indian 402 Bj. 30
Antworten: 5
Zugriffe: 2021

Re: Kupplung Indian 402 Bj. 30

FERODO muss es heißen
von Domasl
Fr 5. Mär 2021, 09:36
Forum: Motor bis Kette
Thema: Kupplung Indian 402 Bj. 30
Antworten: 5
Zugriffe: 2021

Re: Kupplung Indian 402 Bj. 30

Hallo Thomas, danke für Info. ich habe eine Kupplung von Feroze , wahrscheinliche eine Eigenkreation aus Tschechien :-) Viele verbauen ja auch Greers Kupplungen, die sind aber im Moment nicht bestellbar. Im Internet bin ich auf die Kupplungen mit Sinterbronze von Charles J. Qua aus Holland gestoßen ...
von Domasl
Mo 1. Mär 2021, 13:35
Forum: Motor bis Kette
Thema: Kupplung Indian 402 Bj. 30
Antworten: 5
Zugriffe: 2021

Kupplung Indian 402 Bj. 30

Hallo, gibt es im Forum evtl. Erfahrungen zur Kupplung bei der Indian 402? Ist der Einbau einer Kupplung aus Sinter Bronze von Vorteil? Oder gibt es Varianten/Anbieter, welche besonders gut funktionieren? Die Kupplung meiner Four wurde komplett überholt, rutscht aber trotzdem stark...
Danke und Grüße
von Domasl
Di 23. Feb 2021, 20:38
Forum: Motor bis Kette
Thema: Tannenbaum für Prince
Antworten: 2
Zugriffe: 1448

Re: Tannenbaum für Prince

Hallo, jetzt muss ich mal blöd fragen: ist das nicht das gleiche Getriebe wie bei der Motoplane? Vielleicht irre ich mich auch..
Grüße
von Domasl
Do 18. Feb 2021, 19:44
Forum: Elektrik
Thema: Halterung für DU7 an Indian 402 GESUCHT
Antworten: 3
Zugriffe: 2533

Re: Halterung für DU7 an Indian 402 GESUCHT

Die Halterung auf deinem Foto ist glaube ich für die 101.
Wenn Sie den Innendurchmesser von 8cm hat, braucht die eventuell ein Freund von mir...
von Domasl
Do 18. Feb 2021, 19:41
Forum: Elektrik
Thema: Halterung für DU7 an Indian 402 GESUCHT
Antworten: 3
Zugriffe: 2533

Re: Halterung für DU7 an Indian 402 GESUCHT

Innendurchmesser sollte 8cm sein.
Grüße
von Domasl
Mi 17. Feb 2021, 06:45
Forum: Elektrik
Thema: Halterung für DU7 an Indian 402 GESUCHT
Antworten: 3
Zugriffe: 2533

Halterung für DU7 an Indian 402 GESUCHT

Immer wieder diese Sonderwünsche🙄
Suche eine Halterung für die DU7 an die 402
Danke schon mal...
von Domasl
Di 16. Feb 2021, 21:03
Forum: Elektrik
Thema: Generator Splitdorf DU-7
Antworten: 8
Zugriffe: 4511

Re: Generator Splitdorf DU-7

“Dir” muss es natürlich heißen 😂