Die Suche ergab 28 Treffer

von ktmsammler
So 9. Mär 2014, 14:58
Forum: Zulassung, TÜV
Thema: Briefkopie und Beispiel eidestattliche Erklärung
Antworten: 2
Zugriffe: 1667

Re: Briefkopie und Beispiel eidestattliche Erklärung

Hallo Markus, eine Briefkopie kannst du mit ein wenig Glück bei deiner TÜV- Prüfstelle bekommen. Das war bei meiner 741 in Paderborn kein Problem. Ansonsten können da auch die bekannten INDIAN- Teilehändler helfen. Als eidesstattliche Erklärung reicht ein Dreizeiler. Bei mir hat die Zulassungsstelle...
von ktmsammler
So 31. Mär 2013, 17:27
Forum: Motor bis Kette
Thema: Identitätsproblem
Antworten: 6
Zugriffe: 1894

Re: Identitätsproblem

Hallo,
wenn du mich fragst, ist das 100% nicht original!

Gruß

Klaus
von ktmsammler
So 31. Mär 2013, 09:38
Forum: Motor bis Kette
Thema: Identitätsproblem
Antworten: 6
Zugriffe: 1894

Re: Identitätsproblem

Hallo Mario,
vielleicht kann man sogar an der Art der Befestigung dieser Seitenbleche erkennen, daß das selbst gestrickt ist.
Ungleichmäßige Schweißnähte oder Heftpunkte etc.!

Kann man denn den hinteren Teil des Hinterradschutzbleches noch abschrauben?

Gruß

Klaus
von ktmsammler
Sa 30. Mär 2013, 17:29
Forum: Elektrik
Thema: Batterieproblem bei der 741
Antworten: 4
Zugriffe: 1620

Re: Batterieproblem bei der 741

Hallo Rafy,
unbelastet gibt die Batterie je nach Digitalmultimeter zwischen 6,2 und 6,5 Volt ab.
Bei ca. 1000 UpM beträgt die Spannung dann, jetzt mit einem Analogmessgerät gemessen, etwa 6,5 Volt ab und bei etwa 3500 UpM dann knapp 7 Volt.
Gibt es eine Empfehlung für eine qualitativ bessere Batterie?
von ktmsammler
Fr 29. Mär 2013, 16:59
Forum: Elektrik
Thema: Batterieproblem bei der 741
Antworten: 4
Zugriffe: 1620

Batterieproblem bei der 741

Hallo, bei meinen Batterien habe ich immer das Problem, daß nach der Garantiezeit aus dem Pluspol Batteriesäure in Form von "cremiger Schmiere" austritt (ich weiß nicht, wie ich es sonst beschreiben soll!). DerAnschraubpunkt ist dann so verätzt, daß die Schraube sich trotz Polfett nicht me...
von ktmsammler
So 18. Mär 2012, 17:23
Forum: Motor bis Kette
Thema: Ölpumpe 741/ Chief
Antworten: 5
Zugriffe: 1567

Re: Ölpumpe 741/ Chief

Hallo Rafy, JA, du konntest!!! Nach deiner Ausführung habe ich jetzt den Unterschied zwischen der 741er- und der Chief- Zeichnung erkannt. (Ich darf jetzt hier nie mehr darüber schreiben, was ich mal eine Zeit lang beruflich, sogar mit Erfolg, gemacht habe!!) Nächste Woche werde ich mich an Jürgen M...
von ktmsammler
Fr 16. Mär 2012, 09:43
Forum: Motor bis Kette
Thema: Ölpumpe 741/ Chief
Antworten: 5
Zugriffe: 1567

Re: Ölpumpe 741/ Chief

Hallo Rafy, ich habe die Zeichnungen und Stücklisten vorliegen. Den Unterschied mit der Kurbelgehäuseentlüftung verstehe ich, kann ich auch in den Zeichnungen erkennen, aber wo das Rückschlagventil hinter der Ölpumpe sitzt, ist mir noch nicht klar. Kannst du eventuell die betreffenden Teilenummern l...
von ktmsammler
Do 15. Mär 2012, 12:10
Forum: Motor bis Kette
Thema: Ölpumpe 741/ Chief
Antworten: 5
Zugriffe: 1567

Ölpumpe 741/ Chief

Hallo, ich versuche seit längerem einen 741er- Motor als Ersatzmotor aufzubauen. So ganz allmählich komplettiert er sich. Jetzt zu meinem Problem: Ich will die Ölpumpe und das Untergehäuse des Verteilers zusammenbauen und meine in diesem Zusammenhang gelesen zu haben, daß hier Unterschiede zwischen ...
von ktmsammler
Mi 7. Mär 2012, 10:33
Forum: Elektrik
Thema: Umbau einer 741 auf 12 Volt
Antworten: 5
Zugriffe: 2230

Umbau einer 741 auf 12 Volt

Hallo, es ist im Moment erst mal nur eine Überlegung, aber ich würde, wenn einigermaßen machbar, gern meine 741 auf 12 Volt umbauen. Geht das überhaupt? Ich sehe da Probleme eine geeignete Lichtmaschine in der Größe zu bekommen! Der Vorbesitzer der Indian hat schon mal eine Käferlichtmaschine mit 6 ...
von ktmsammler
Mo 4. Okt 2010, 09:51
Forum: Motor bis Kette
Thema: Zündung einstellen
Antworten: 4
Zugriffe: 1574

Re: Zündung einstellen

Hallo Roland,
ich habe mir dafür Markierungen auf den Kunststoffstift gemacht, das klappt prima.
Und auf das eine oder andere Zehntel kommt es meiner Meinung nach nicht an, da du die Zündung ja bei Fahren eh in Richtung „früh“ stellst!

Gruß

Klaus