Die Suche ergab 8 Treffer

von Martin
Di 28. Jul 2020, 23:51
Forum: Elektrik
Thema: Keilriemenspanner?
Antworten: 3
Zugriffe: 163

Re: Keilriemenspanner?

Hallo Lars, ein Keilriemen nach Stand der Technik hat unter der äußeren Deckschicht spiralförmig gewickelte Stahl-Litzen - Zugstränge, und die machen den Keilriemen hinreichend stabil gegen eine Ausdehnung bei normaler Belastung. Am Keilriemen sollte das Problem also nicht liegen. Wahrscheinlich "ru...
von Martin
So 12. Jul 2020, 14:44
Forum: Elektrik
Thema: Lichtmaschine 12V14A von Grazy Horse Australia
Antworten: 8
Zugriffe: 442

Re: Lichtmaschine 12V14A von Grazy Horse Australia

Hallo Thomas und alle anderen Leser,
hier zur Information dass es da auch noch andere Ausführungen gibt,
siehe angefügte Dokumente.
Gruß von Martin,
mehr Infos bei mir.
von Martin
Fr 10. Jul 2020, 23:08
Forum: Elektrik
Thema: Anfängerfragen...
Antworten: 8
Zugriffe: 676

Re: Anfängerfragen...

Hallo André, bezüglich der Lima: Sende sie mir doch einfach mal zu, ich schaue es mir dann an und werde eine Lösung finden. Muss nur vorher wissen ob es 6 Volt oder 12 Volt sein soll. Je nachdem wird über eine neue 2-Kohlen - Version oder althergebrachte 3-Kohlen - Version entschieden. Neuer Regler ...
von Martin
Sa 10. Jan 2015, 20:27
Forum: Elektrik
Thema: Umbau Autolite Lima von 3 Kohlen auf 2 Kohlen
Antworten: 2
Zugriffe: 959

Re: Umbau Autolite Lima von 3 Kohlen auf 2 Kohlen

Hallo mslala, GAS 4151 deutet darauf hin dass es sich hier um eine CHIEF handelt, Baujahr zwischen 1940 - 1946. Ist das so? Die entsprechende originale Auto-Lite Lima wäre dann in 3-Kohlen-Technik mit 1-Spulen Cut-Out, und mit einer max. Dauerleistung von ca. 70 Watt. Nachdem alleine wegen der Batte...
von Martin
So 29. Dez 2013, 00:04
Forum: Elektrik
Thema: Elektrik-Tester für INDIANs
Antworten: 0
Zugriffe: 671

Elektrik-Tester für INDIANs

Hier noch ein Hinweis zur weiteren Anwendung des ELEKTROSCOUT : Bevor eine Lima und der zugehörige Regler in ein Motorrad eingebaut und installiert wird, sollte deren Funktion und Zusammenspiel separat vom Motorrad geprüft worden sein! Zur Anregung dienen anhängende Bilder. Nur eine funktionierende ...
von Martin
Di 26. Nov 2013, 20:22
Forum: Elektrik
Thema: Chief 46 - 6 oder 12V?
Antworten: 5
Zugriffe: 1163

Re: Chief 46 - 6 oder 12V?

Hallo Peter,
falls Du Dich noch nicht entschieden hast könnte ich Dir eine 12V Chief - Lima mit elektronischem Regler anbieten, komplett und einbaufertig, Ausführung entsprechend den hier angefügten Bildern.
1 Stück wäre sofort verfügbar.
Grüße von Martin Hohenstein
von Martin
Mo 24. Jun 2013, 20:00
Forum: Elektrik
Thema: Elektrik-Tester für INDIANs
Antworten: 0
Zugriffe: 563

Elektrik-Tester für INDIANs

Ich biete ein sehr einfach anwendbares Testgerät für die wichtigsten elektrischen Funktionen einer echten INDIAN (und auch anderer älterer Marken), hier benannt als " ELEKTROSCOUT ". Ausführung und Anwendung sind in den anhängenden Bildern kurz dargestellt, mehr Infos werde ich Dir auf Nachfrage geb...
von Martin
So 4. Nov 2012, 22:45
Forum: Elektrik
Thema: Umbau einer 741 auf 12 Volt
Antworten: 5
Zugriffe: 1318

Re: Umbau einer 741 auf 12 Volt

Hallo Klaus, es gibt bei mir noch 1 Stück Scout 741 Lima Auto-Lite zu haben, komplett neu aufgebaut, 12 V, 2-Kohlen-Technik, mit elektronischem Regler, für original Kettenantrieb, alles neu gemacht (Lack innerlich und äußerlich), einbaufertig und sofort verfügbar. Nachfrage für Details, Fotos +ect. ...