Die Suche ergab 11 Treffer

von Martin
Sa 18. Jun 2022, 18:33
Forum: Elektrik
Thema: Generator der Chief auf 12 Volt und High Output
Antworten: 1
Zugriffe: 2126

Re: Generator der Chief auf 12 Volt und High Output

Hallo Ratschy,
ich habe Dir am 07.06.2022 hier im Forum eine private Nachricht gesendet,
schau doch bitte mal nach.
Gruß Martin
von Martin
Di 8. Feb 2022, 22:34
Forum: Elektrik
Thema: 2 Kohlen Umrüstung LiMa Autolite
Antworten: 4
Zugriffe: 2661

Re: 2 Kohlen Umrüstung LiMa Autolite

Hallo Harley-B,
na, hoffentlich klappt jetzt alles mit Lima und Regler.(?)
Aber wenn doch nicht, kontaktiere mich einfach mal,
ich kann helfen, es ist technisch mein Spezialgebiet.
Gruß von Martin.
von Martin
Di 8. Feb 2022, 21:54
Forum: Elektrik
Thema: Was für ein Regler ist das?
Antworten: 7
Zugriffe: 3143

Re: Was für ein Regler ist das?

Hallo Tommy101,
ich könnte Dir bei der Lima helfen, mit Rat und Tat.
Sowas mache ich schon sehr lange, und immer wieder gerne.
Kontaktiere mich, wenn Du willst, und bereite schon mal
ein paar Fotos von Deiner vorhandenen Lima-Substanz samt Regler vor.
Grüße von Martin.
von Martin
Di 28. Jul 2020, 23:51
Forum: Elektrik
Thema: Keilriemenspanner?
Antworten: 3
Zugriffe: 2683

Re: Keilriemenspanner?

Hallo Lars, ein Keilriemen nach Stand der Technik hat unter der äußeren Deckschicht spiralförmig gewickelte Stahl-Litzen - Zugstränge, und die machen den Keilriemen hinreichend stabil gegen eine Ausdehnung bei normaler Belastung. Am Keilriemen sollte das Problem also nicht liegen. Wahrscheinlich &qu...
von Martin
So 12. Jul 2020, 14:44
Forum: Elektrik
Thema: Lichtmaschine 12V14A von Grazy Horse Australia
Antworten: 8
Zugriffe: 3507

Re: Lichtmaschine 12V14A von Grazy Horse Australia

Hallo Thomas und alle anderen Leser,
hier zur Information dass es da auch noch andere Ausführungen gibt,
siehe angefügte Dokumente.
Gruß von Martin,
mehr Infos bei mir.
von Martin
Fr 10. Jul 2020, 23:08
Forum: Elektrik
Thema: Anfängerfragen...
Antworten: 8
Zugriffe: 3845

Re: Anfängerfragen...

Hallo André, bezüglich der Lima: Sende sie mir doch einfach mal zu, ich schaue es mir dann an und werde eine Lösung finden. Muss nur vorher wissen ob es 6 Volt oder 12 Volt sein soll. Je nachdem wird über eine neue 2-Kohlen - Version oder althergebrachte 3-Kohlen - Version entschieden. Neuer Regler ...
von Martin
Sa 10. Jan 2015, 20:27
Forum: Elektrik
Thema: Umbau Autolite Lima von 3 Kohlen auf 2 Kohlen
Antworten: 3
Zugriffe: 3335

Re: Umbau Autolite Lima von 3 Kohlen auf 2 Kohlen

Hallo mslala, GAS 4151 deutet darauf hin dass es sich hier um eine CHIEF handelt, Baujahr zwischen 1940 - 1946. Ist das so? Die entsprechende originale Auto-Lite Lima wäre dann in 3-Kohlen-Technik mit 1-Spulen Cut-Out, und mit einer max. Dauerleistung von ca. 70 Watt. Nachdem alleine wegen der Batte...
von Martin
So 29. Dez 2013, 00:04
Forum: Elektrik
Thema: Elektrik-Tester für INDIANs
Antworten: 0
Zugriffe: 1209

Elektrik-Tester für INDIANs

Hier noch ein Hinweis zur weiteren Anwendung des ELEKTROSCOUT : Bevor eine Lima und der zugehörige Regler in ein Motorrad eingebaut und installiert wird, sollte deren Funktion und Zusammenspiel separat vom Motorrad geprüft worden sein! Zur Anregung dienen anhängende Bilder. Nur eine funktionierende ...
von Martin
Di 26. Nov 2013, 20:22
Forum: Elektrik
Thema: Chief 46 - 6 oder 12V?
Antworten: 5
Zugriffe: 2037

Re: Chief 46 - 6 oder 12V?

Hallo Peter,
falls Du Dich noch nicht entschieden hast könnte ich Dir eine 12V Chief - Lima mit elektronischem Regler anbieten, komplett und einbaufertig, Ausführung entsprechend den hier angefügten Bildern.
1 Stück wäre sofort verfügbar.
Grüße von Martin Hohenstein
von Martin
Mo 24. Jun 2013, 20:00
Forum: Elektrik
Thema: Elektrik-Tester für INDIANs
Antworten: 0
Zugriffe: 1035

Elektrik-Tester für INDIANs

Ich biete ein sehr einfach anwendbares Testgerät für die wichtigsten elektrischen Funktionen einer echten INDIAN (und auch anderer älterer Marken), hier benannt als " ELEKTROSCOUT ". Ausführung und Anwendung sind in den anhängenden Bildern kurz dargestellt, mehr Infos werde ich Dir auf Nac...