Die Suche ergab 29 Treffer

von jan der böse
So 17. Jan 2016, 15:33
Forum: Motor bis Kette
Thema: welche Ersatz- und Reparaturteile für Touren mitnehmen ?????
Antworten: 4
Zugriffe: 1834

Re: welche Ersatz- und Reparaturteile für Touren mitnehmen ?

ich habe immer neben dem kompletten üblichen werkzeug und was alles dazu gehoert, einen trockenakku 12v, einen keilriemen, schlauch, kontakte, kondensator, verteiler, finger, einen gas/zündverstell-draht, und birnen dabei.
wenn ichs nicht brauchte brauchte es meist ein anderer;-)
netten gruss
jan
von jan der böse
Mo 12. Mai 2014, 21:22
Forum: Off Topic
Thema: achtung auf treffen wird professionel geklaut.
Antworten: 0
Zugriffe: 1229

achtung auf treffen wird professionel geklaut.

ich kopier das einfach mal hier rein, ist leider auch schon auf anderen treffen passiert: ----------------------------------------------------------------------------------------- Liebe Motorrad-, Gespann- und Campingfreunde, nun hat es mich und 19 weitere Zelte in der vergangenen Freitagnacht (Sams...
von jan der böse
Sa 8. Mär 2014, 11:39
Forum: Touren und Treffen
Thema: Alte Indianer bei den neuen Indianern
Antworten: 3
Zugriffe: 1442

Re: Alte Indianer bei den neuen Indianern

bin allein dieses jahr schon um die 400km mit dem chef gefahren...und nächste woche kommen noch mal min 700 dazu.
is ja schliesslich hochsommer!
netten gruss
jan,
von jan der böse
Mo 24. Feb 2014, 18:37
Forum: Indian Motorcycles 1999 plus
Thema: Nach 60 Jahren gehen die Lichter wieder an!
Antworten: 22
Zugriffe: 10338

Re: Nach 60 Jahren gehen die Lichter wieder an!

FLH75 hat geschrieben:
Also, ich habe dieses Freiheitsgefühl nur, wenn ich meine Fransenjacke anziehe. Aber dafür dann auf jedem Motorrad.... ;)
Thomas
ja, ja, die wilden 70er. damals konnte ich mir schon keine fransenjacke leisten. aber dafür hatte ich die haare schön :mrgreen:
netten gruss
jan
von jan der böse
So 23. Feb 2014, 09:04
Forum: Indian Motorcycles 1999 plus
Thema: Nach 60 Jahren gehen die Lichter wieder an!
Antworten: 22
Zugriffe: 10338

Re: Nach 60 Jahren gehen die Lichter wieder an!

Mit der Indian kommt dann neben dem Spaß nämlich auch der Spirit. Das ist wie bei HD ein ganz anderes Fahr- und Freiheitsgefühl. Zumindest geht das mir und meinen Kumpels so. Tja, wir haben eben Alle unsere liebenswerten Macken. Bis die Tage Franky moinsen franky komisch, bin zwar schon länger mir ...
von jan der böse
Mi 20. Jun 2012, 21:01
Forum: Motor bis Kette
Thema: Wohin mit dem Ölnebel
Antworten: 5
Zugriffe: 1702

Re: Wohin mit dem Ölnebel

hallo emmi der micha ist ja wie man bei uns sacht eine "lieve jong". aber hat der dir auch gesagt wieso du das so machen sollst? ich weiß nur, daß man nicht gerne sehr lange hinter ihm herfährt, wegen dem nebel den ihn so einhüllt.ich habe mir sagen lassen daß er von berlin nach holland un...
von jan der böse
Mi 20. Jun 2012, 20:44
Forum: Off Topic
Thema: Tanks
Antworten: 1
Zugriffe: 1116

Re: Tanks

ist ja nicht gerade rege mit den antworten hier.
auch wenn die antwort ev. zu spät ist, da sollte auf jedenfall was zwischen.
ich habe 6mm dicke lederscheiben ausgestanzt, die sind von der konsistenz meiner meinung nach besser als gummi.
netten gruss
jan
von jan der böse
Di 22. Mär 2011, 19:43
Forum: Fahrwerk, Bremse
Thema: scheibenbremse an 48ziger chief
Antworten: 11
Zugriffe: 2979

Re: scheibenbremse an 48ziger chief

moin ich will mal was neues zur bremse erzählen.da das ding ja bis jetzt nicht so wollte wie ich, hab ich sie noch mal auseinandergenommen und und gemerkt, daß das tragbild schräg über die backen lief.also war die ankerplatte verzogen oder schief oder halt zu fest rangezogen.ich hab dann die mutter ...
von jan der böse
Di 1. Mär 2011, 18:17
Forum: Elektrik
Thema: elektronische Zündung
Antworten: 4
Zugriffe: 3233

Re: elektronische Zündung

moin. ok,der beitrag ist schon älter, aber was soll die elt.zündung bringen.die zündverstellung geht doch fast wie automatisch mit der rechten hand, und die kontakte möchte ich nicht missen.hab auch immer ein 2.paar + kondensator in der tasche.reparier mal in norwegen eine elt.zündung :twisted: das ...
von jan der böse
Mi 26. Jan 2011, 23:24
Forum: Fahrwerk, Bremse
Thema: scheibenbremse an 48ziger chief
Antworten: 11
Zugriffe: 2979

Re: scheibenbremse an 48ziger chief

hi roland die scheibe und der sattel ist von pm,eigentlich für harley springergabeln. die sattelaufnahme ist wie auf dem bild zu sehen wie eine ankerplatte gestaltet.das ganze hat jemand als einzelstück gebaut.wir werden einen adapter drehen der das radlager aufnimt und an der die scheibe und die na...