Die Suche ergab 17 Treffer

von berto68
So 4. Apr 2021, 23:12
Forum: Touren und Treffen
Thema: Meine erste Ausfahrt auf einer Indian
Antworten: 2
Zugriffe: 170

Re: Meine erste Ausfahrt auf einer Indian

Vielen Dank Rafy.Ich bin mit voller Frühzündung angefahren bis jetzt.Werde ich ausprobieren.Es kann auch sein das das Antriebsritzel etwas zu gross ist.Muss mal die Zähne zählen.Ein oder zwei Zähne weniger zieht sie besser an,denke ich.Gruß Berto
von berto68
Sa 3. Apr 2021, 13:54
Forum: Touren und Treffen
Thema: Meine erste Ausfahrt auf einer Indian
Antworten: 2
Zugriffe: 170

Meine erste Ausfahrt auf einer Indian

Hallo liebe Fangemeinde,am Gründonnerstag habe ich das erste mal meine Indian im Strassenverkehr bewegt.Ich hatte so eine Freude das letzte mal beim ersten Schwarzfahren mit einem Star auf dem Feld.Da war ich zwölf Jahre.Es liegen mittlerweile 40 Jahre dazwischen,in denen ich mit einigen Motorrädern...
von berto68
Mo 22. Mär 2021, 18:52
Forum: Elektrik
Thema: Zündkondensator 47er Chief
Antworten: 0
Zugriffe: 111

Zündkondensator 47er Chief

Guten Abend Fangemeinde,wer kann mir Auskunft zum Kondensator geben.Ich wollte mir zwei Stück zur Sicherheit hinlegen.Es ist ein Blue Strike DR-70x verbaut.Gibt es ein analoges Bauteil deutscher Hersteller.Vielleicht hat jemand die genauen Werte,das man über diese ein passendes deutsches Bauteil im ...
von berto68
Do 11. Feb 2021, 12:23
Forum: Zulassung, TÜV
Thema: Wartungs,-u.reparaturtechnische Daten 47er Chief
Antworten: 35
Zugriffe: 2311

Re: Wartungs,-u.reparaturtechnische Daten 47er Chief

Guten Tag Roland,bin dabei die Probleme ohne Ersatzteilhändler zu lösen.Für die Schwingbolzen an der Gabel habe ich mir Rotguß-Gleitlagerbuchsen drehen lassen.Die alten eingelaufenen Wellen wurden von 14,28 auf 14,0 geschliffen.Beides passt perfekt saugend ineinander.Die Vorderbremse hat mir der Bre...
von berto68
Sa 30. Jan 2021, 12:22
Forum: Zulassung, TÜV
Thema: Wartungs,-u.reparaturtechnische Daten 47er Chief
Antworten: 35
Zugriffe: 2311

Re: Wartungs,-u.reparaturtechnische Daten 47er Chief

Guten Tag Roland,so eine alte Drehbank ist natürlich goldwert.Dann könnte ich mir meine Schwingbolzen von der Gabel selber drehen.Ich habe beim Bremsen Spiel in der Vorderachse.Hab dann letzte Woche das Vorderrad ausgebaut,an der Gabel vor und zurückgezogen.Konnte dann sehr schön das Spiel im vorder...
von berto68
Do 21. Jan 2021, 21:49
Forum: Zulassung, TÜV
Thema: Wartungs,-u.reparaturtechnische Daten 47er Chief
Antworten: 35
Zugriffe: 2311

Re: Wartungs,-u.reparaturtechnische Daten 47er Chief

Guten Abend Roland,ich denke auch dass ich die Maschine ohne Ölfilter weiter fahre.Sie ist ja auch ursprünglich dafür gebaut.Werde alle 2000 Kilometer das Öl wechseln.Vielleicht hänge ich mir einen Magneten in den Öltank,das müsste dann reichen.Zerlegst du den Motor selber oder lässt du ihn bei jema...
von berto68
Fr 8. Jan 2021, 13:46
Forum: Zulassung, TÜV
Thema: Wartungs,-u.reparaturtechnische Daten 47er Chief
Antworten: 35
Zugriffe: 2311

Re: Wartungs,-u.reparaturtechnische Daten 47er Chief

Hallo Ali,du hast recht.Ist mir echt peinlich,das ich die Seite überblättert hab.Ich habe das Startprocedere,Vergasereinstellung,Zündfunkenregelung,etc.translatet.Aber die Ölwechselanleitung übersehen.Werde die Seite nachher im Dienst übersetzen.Übrigens schön das du(ihr)mich einladet zum nächsten(A...
von berto68
Fr 8. Jan 2021, 01:17
Forum: Zulassung, TÜV
Thema: Wartungs,-u.reparaturtechnische Daten 47er Chief
Antworten: 35
Zugriffe: 2311

Re: Wartungs,-u.reparaturtechnische Daten 47er Chief

Alles klar,ja ich weiß,durch dieses Loch erkennt man die Markierung für den ich glaube frühesten Zündzeitpunkt sowie die OT Markierung.Die Markierungen benötige ich dann wohl auch für die Einstellungen der Ventilspiele.Ich frag halt anfangs viel,um wenig Fehler zu machen.Hab mir schon mal das Repara...
von berto68
Mi 6. Jan 2021, 20:23
Forum: Zulassung, TÜV
Thema: Wartungs,-u.reparaturtechnische Daten 47er Chief
Antworten: 35
Zugriffe: 2311

Re: Wartungs,-u.reparaturtechnische Daten 47er Chief

Hallo Roland,danke für die schnelle Antwort.Du meinst das Revisionsloch zum Einstellen für den Zündzeitpunkt?
von berto68
Mi 6. Jan 2021, 14:07
Forum: Zulassung, TÜV
Thema: Wartungs,-u.reparaturtechnische Daten 47er Chief
Antworten: 35
Zugriffe: 2311

Re: Wartungs,-u.reparaturtechnische Daten 47er Chief

Hallo Fangemeinde,erst mal ein gesundes neues Jahr.Die Idee mit dem Serviceplan ist sehr gut.Muß nur noch ausgearbeitet werden.Das wäre ein schneller Überblick über alle wesentlichen Wartungsarbeiten mit Handlungsanleitung vor allem für Neueinsteiger.So können Schäden vermieden werden.Ich habe da au...