Die Suche ergab 31 Treffer

von berto68
Do 1. Dez 2022, 13:13
Forum: Motor bis Kette
Thema: Ventilsitz 47er Chief
Antworten: 4
Zugriffe: 268

Re: Ventilsitz 47er Chief

Ich habe vorgestern das erste mal beim Kiwi Teile angefordert,Ventile und Führungen.Versandpreise denke ich liegt bei den kleinen Teilen um die 50,-Euro,plus 20% Einfuhrzoll auf alles.Die Kommunikation läuft über Rich Moreno.Paypal wäre mir lieber gewesen.Ich hoffe die Brüder sind fair.Wenn das alle...
von berto68
Mi 30. Nov 2022, 23:34
Forum: Motor bis Kette
Thema: Ventilsitz 47er Chief
Antworten: 4
Zugriffe: 268

Re: Ventilsitz 47er Chief

Guten Abend Tommy,das sieht man wenn die Ventile in eine Ventilschleifmaschine eingespannt werden.Du richtest den Sitz paralell zur Schleifscheibe aus.Dann liest man auf der Gradskala unten ab.Hast du die Ventile und Führungen bei Kiwi gekauft?Wenn ja,wie hat das mit der Bestellung funtioniert.Muss ...
von berto68
Mi 30. Nov 2022, 11:56
Forum: Motor bis Kette
Thema: Ventilsitz 47er Chief
Antworten: 4
Zugriffe: 268

Ventilsitz 47er Chief

Hallo Indianerfreunde, ich habe gestern festgestellt daß Ventile von Greers einen 35° Sitz haben und die von Kiwi einen Winkel von 30°.Weiß jemand warum.Gruß Berto
von berto68
Fr 25. Nov 2022, 14:07
Forum: Motor bis Kette
Thema: Ventilführungen tauschen 47er chief
Antworten: 4
Zugriffe: 286

Re: Ventilführungen tauschen 47er chief

Hallo Tommy, Führung ist raus Richtung Brennraum.Saß fest, schöner Presssitz halt. Habe die Führung bis hinter den Bund abgetragen.Dann mit einer 8er Spindel unter Zug gesetzt, 2 mal auf die Spindel mit dem Hammer da kam sie.Ließ sich dann stramm ausziehen .Grüße aus Thüringen
von berto68
Fr 25. Nov 2022, 11:50
Forum: Motor bis Kette
Thema: Ventilführungen tauschen 47er chief
Antworten: 4
Zugriffe: 286

Re: Ventilführungen tauschen 47er chief

Hallo Tommy, vielen Dank für deine Information.So werde ich es auch machen.Denn die Verkokung sitzt auch bei mir um das Auslassventil oben rum.So schont man den Führungssitz.Grüsse Berto
von berto68
Mi 23. Nov 2022, 23:27
Forum: Motor bis Kette
Thema: Ventilführungen tauschen 47er chief
Antworten: 4
Zugriffe: 286

Ventilführungen tauschen 47er chief

Guten Abend liebe Indian-Freunde, ich habe wieder mal eine Frage.Wie haltet ihr das mit dem Tausch der Ventilführungen bei der Chief?Presst, zieht oder treibt ihr die Führungen aus?Erhitzt ihr den Führungssitz vorher oder kann man die Führungen kalt austreiben.Grüße aus Thüringen
von berto68
Mo 30. Mai 2022, 12:49
Forum: Motor bis Kette
Thema: Kolbenringe Reihenfolge und Ausrichtung
Antworten: 3
Zugriffe: 731

Re: Kolbenringe Reihenfolge und Ausrichtung

Guten Tag Ratschy,ja ich denke auch das das so richtig ist.Das ist halt noch eine alte Kolbenvariante.Es gibt moderne Kolben,diese kommen mit nur 2 sehr schmalen Kompressionsringen aus.Bei denen gibt es auch keine besonderen Einbaulagen.Die laufen sehr geschmeidig ohne grossen Reibungswiederstand.Da...
von berto68
Sa 28. Mai 2022, 00:54
Forum: Motor bis Kette
Thema: Kolbenringe Reihenfolge und Ausrichtung
Antworten: 3
Zugriffe: 731

Re: Kolbenringe Reihenfolge und Ausrichtung

Guten Abend Ratschy,ich bin zwar kein Kolbenspezialist.Aber wenn der Kolben Nuten für 3 Kompressionsringe besitzt,würde ich auch 3 Ringe verbauen.Die Ringe leiten die Wärme vom Kolben ab und du hast auch eine höhere Gasabdichtung durch die Ringe.Von der Einbaulage sollten die Ringe so eingesetzt wer...
von berto68
Sa 14. Mai 2022, 11:22
Forum: Motor bis Kette
Thema: Externer Ölfilter,Zündkerzen 47er Chief
Antworten: 0
Zugriffe: 458

Externer Ölfilter,Zündkerzen 47er Chief

Hallo Indianerfreunde,im Zusammenhang der Motorüberholung meiner 47er Chief habe ich einen externen Ölfilter verbaut.Ich kann euch sagen es lohnt sich solch einen Filter nachzurüsten.Jetzt fahre ich einen 50/50 Ölmix aus SAE 50 unlegiert und 15W40 (z.Zt. Shell Myrina).Dieses dünnere Öl,ölt sofort du...
von berto68
Di 8. Feb 2022, 19:36
Forum: Motor bis Kette
Thema: Achsialspiel Kurbelwelle Chief
Antworten: 8
Zugriffe: 1757

Re: Achsialspiel Kurbelwelle Chief

Hallo Thorsten,ich habe mich mal in die Lagerkunde eingelesen.Ich weiss jetzt was du meinst.Das Lagerspiel auf der Steuerseite stelle ich zuerst ein mit ca.vier bis fünf Zehntel.Anschliessend die Antriebsseite mit ca.0,13-0,15mm.Somit ist das Lagerspiel auf der Festlagerseite auch gegeben.Danke für ...