Die Suche ergab 16 Treffer

von Stefan
Mo 26. Sep 2011, 20:57
Forum: Elektrik
Thema: Zündteufel
Antworten: 9
Zugriffe: 2512

Re: Zündteufel

Hallo Pandit,
danke für Deinen Hinweis. Könnte natürlich auch noch eine Möglichkeit sein, die ich bisher noch nicht so stark im Fokus hatte. Gibt es da einen Tipp wie man die beiden Fehlermöglichkeiten am effektivsten abprüft? Ich möchte mich am kommenden WE nochmals darüber machen!

Gruß
Stefan
von Stefan
So 25. Sep 2011, 09:06
Forum: Elektrik
Thema: Zündteufel
Antworten: 9
Zugriffe: 2512

Re: Zündteufel

Hallo Rainer, ich habe mittlerweile die alte Autolite Zündspule rausgeschmissen und gegen eine neue BOSCH 6V Zündspule getauscht. Dann nochmals die gesamte Zündanlage samt Einstellung gecheckt und um auf Nummer sicher zu gehen auch nochmals den Vergaser gereinigt und durchgeblasen. Ich war mir schon...
von Stefan
Mi 21. Sep 2011, 22:47
Forum: Elektrik
Thema: Zündteufel
Antworten: 9
Zugriffe: 2512

Re: Zündteufel

Hallo Ihr beiden, vielen Dank für die umfassende und schnelle Rückmeldung. Momentan sehe ich die Zündspule als den „Hauptverdächtigen“. Da die Zündspule im Testbetrieb keinen Totalausfall zeigt kann ich nur über Austausch den Fehler nachweisen. Da ich keine Ersatzspule vorrätig habe werde ich in den...
von Stefan
Mo 19. Sep 2011, 20:50
Forum: Elektrik
Thema: Zündteufel
Antworten: 9
Zugriffe: 2512

Zündteufel

Hallo, bei meiner 48er Chief hat irgendwie der Zündteufel :twisted: mächtig zugeschlagen! Nach Abschluss der grundlegenden Revision und sorgenfreien 300km Ausfahrt in den letzten 6 Wochen hat sich folgendes Fehlerbild gezeigt: Motor springt erstmal normal an, läuft ca. 30-40 sek und geht dann mit le...
von Stefan
So 13. Feb 2011, 13:29
Forum: Elektrik
Thema: Montagemöglichkeiten der Spotlighs
Antworten: 0
Zugriffe: 847

Montagemöglichkeiten der Spotlighs

Hallo, ich möchte an meiner 48er Chief die Spotlights oberhalb des Hauptscheinwerfers montieren. Dazu gibt es offenbar einige Möglichkeiten. Mal relativ eng und kurz oberhalb des Hauptscheinwerfers, dann wieder weiter oben und deutlich auseinander. Auf den Bilder, Fotos und den orginal Verkaufsprosp...
von Stefan
So 3. Okt 2010, 21:42
Forum: Motor bis Kette
Thema: Tiefer Auspuff für Mod. 348
Antworten: 17
Zugriffe: 3777

Re: Tiefer Auspuff für Mod. 348

Hallo Rolf, danke für die Rückmeldung. Bei mir ist (leider) kein Gepäckträger mehr montiert. Dieser wurde noch vom Vorbesitzer demontiert und die Löcher verschlossen, sowie der hintere Kotflügel neu lackiert. Von daher sorry, wenn das eingestellte Bild jetzt nicht mehr dem Istzustand entspricht ;) ....
von Stefan
Di 14. Sep 2010, 22:03
Forum: Motor bis Kette
Thema: Tiefer Auspuff für Mod. 348
Antworten: 17
Zugriffe: 3777

Re: Tiefer Auspuff für Mod. 348

@ Rainer, Du hast vollkommen recht, ich habe die Suss-Chief gekauft ... und ich hoffe natürlich damit auch die richtige Wahl getroffen zu haben! Offensichtlich kennst Du die Maschine noch aus früheren Zeiten? Bin um jede "historische" Info dankbar. Danke auch für die Tipps und die Infos zu...
von Stefan
Di 7. Sep 2010, 21:43
Forum: Elektrik
Thema: Zweispulen-Regler mit Kontrollampe bei Mod.348
Antworten: 8
Zugriffe: 2246

Re: Zweispulen-Regler mit Kontrollampe bei Mod.348

Hallo Rafy, danke für Deine fundierte und kompetente Rückmeldung. Ich habe den Strom heute abend noch mal gemessen (mit einem Gerät bis 20A) mit folgenden Werten: Zündung an / Licht aus / Motor aus = -4,7A Zündung an / Licht an / Motor aus = -13,4A Zündung an / Licht aus / Motor an (Leerlauf eingere...
von Stefan
So 5. Sep 2010, 22:26
Forum: Off Topic
Thema: 348 Chief ein Exportmodell???
Antworten: 4
Zugriffe: 1516

348 Chief ein Exportmodell???

Hallo, der Vorbesitzer meiner 348 Chief sagte mir, dass es sich bei der Maschine um ein seltenes Export-Modell handel soll. Ich meine, ich hätte sie natürlich auch gekauft, wenn es eine Maschine aus den Staaten gewesen wäre. Aber im Nachgang wäre ich schon daran interessiert, ob es sich wirklich um ...
von Stefan
So 5. Sep 2010, 22:09
Forum: Elektrik
Thema: Zweispulen-Regler mit Kontrollampe bei Mod.348
Antworten: 8
Zugriffe: 2246

Re: Zweispulen-Regler mit Kontrollampe bei Mod.348

Hallo, dem trockenen Wochenende sei Dank ... damit konnte ich die Spannungen während der Fahrt messen. Die "fliegende" Verdrahtung habe ich gemäß Rafy angeschlossen und die Ladekontroll-Leuchte tut ja jetzt das was sie so machen sollte. Allerdings erscheint mit die Spannung an Batterie bez...