Die Suche ergab 15 Treffer

von sas
Mi 21. Mai 2014, 16:41
Forum: Motor bis Kette
Thema: Kraftstoffe und Zusätze
Antworten: 5
Zugriffe: 1750

Re: Kraftstoffe und Zusätze

Hallo Zusammen, Danke für die ersten Hinweise oder auch Fragen ... Zum Thema Bleiersatz gibt es bei google viele Informationen. Die verschiedenen Meinungen und Infos werden fast philosofisch :-) Eine Antwort erschien mir einleuchtend: "Beobachten und selbst entscheiden!" Beobachten hieß in...
von sas
Mo 19. Mai 2014, 16:53
Forum: Motor bis Kette
Thema: Kraftstoffe und Zusätze
Antworten: 5
Zugriffe: 1750

Kraftstoffe und Zusätze

Hallo Vorkriegs-Mopedfans, Ich denke mal früher (Vorkrieg) kümmerte sich keiner um Oktanzahlen oder sowas wie Klopffestigkeit und was es sonst noch so alles gibt ... Welchen Kraftstoff und gegebenenfalls Zusätze gönnt Ihr Euren Indians? Immer den preiswertesten Sprit? Oder den guten teueren :-) Freu...
von sas
Mo 24. Mär 2014, 17:06
Forum: Touren und Treffen
Thema: Nürburgring und Indians
Antworten: 0
Zugriffe: 886

Nürburgring und Indians

Ich will hier keine Werbung für den Nürburgring machen (obwohl der von Mißmanagement und schlechter Presse geplagte Ring mit Historie es bitter nötig hätte :-), aber als sog. LOKAL (jemand der in der Nähe lebt) wundere ich mich immer wenn Oldtimer-Veranstaltungen am Ring stattfinden und besonders im...
von sas
Fr 7. Mär 2014, 15:00
Forum: Touren und Treffen
Thema: Intern. Rally in Italien - Mitfahrgelegenheit gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 870

Intern. Rally in Italien - Mitfahrgelegenheit gesucht

Bei den Veranstaltungstipps gibt es ja bereits den Hinweis zur intern. Rally in Italien 2014 Flyer hier: http://www.indianclub.de/divbilder/flyer_indian_rally2014.pdf Ich habe eine 1926er Scout, aber leider keinen Trailer oder Anhängemöglichkeit zum Reisen. Trotzdem würde ich sehr gerne mit meinem H...
von sas
Di 29. Jan 2013, 15:10
Forum: Fahrwerk, Bremse
Thema: Scout Zusammenbau
Antworten: 2
Zugriffe: 1394

Scout Zusammenbau

Nach einer Überholung bzw. Restauration muss das gute Stück wieder zusammen ... Auch wenn ich alle Teile habe, stelle ich mir dennoch zwei entscheidende Fragen. 1. ... immer wieder: "Welches und wieviel Fett?" • für/ins Lenkkopflager • für/in Hilfsgabel / Rocker • für/in Hinterachse • für/...
von sas
Fr 19. Nov 2010, 21:00
Forum: Motor bis Kette
Thema: Scout - wie Lenker demontieren?
Antworten: 4
Zugriffe: 1272

Re: Scout - wie Lenker demontieren?

Tja, wenn „geklemmt“ dann halt noch fester „schlagen“? Vieleicht mit Gummihammer?
Nach der Devise: „Nur Mut“ ...
Ich warte noch ein wenig mit meinem gekloppe :-)
von sas
Fr 19. Nov 2010, 20:02
Forum: Motor bis Kette
Thema: Scout - wie Lenker demontieren?
Antworten: 4
Zugriffe: 1272

Scout - wie Lenker demontieren?

Ich weiss, die Frage klingt wirklich seltsam. Aber irgendwie bekomme ich den Lenker meiner 1926er Scout nicht ab. Bzw. habe die Hutmutter (Lenkkopfschraube) gelöst und nun sieht das ganze so aus als könne ich ihn nach oben abheben -ziehen. Bin nicht schwach, und habe auch schon mit den Fäusten gesch...
von sas
Fr 19. Nov 2010, 19:40
Forum: Motor bis Kette
Thema: Kickpedalwelle
Antworten: 3
Zugriffe: 1187

Re: Kickpedalwelle

Halli Hallo, vieleicht kann ich ja auch Ausnahmsweise mal helfen, statt immer nur blöd zu fragen :-) Meiner Meinung nach brauchts keine Scheibe o.ä. nach innen... Du tritts IMMER nach außen. anbei Bilder von Bj 1926 - sieht ähnlich aus... Pelders, NL hat auch solche Achsen nur der Profil-Kopf für di...
von sas
Fr 12. Nov 2010, 08:29
Forum: Elektrik
Thema: Scout - Elektrik (Kabelbaum, etc.)
Antworten: 4
Zugriffe: 1810

Re: Scout - Elektrik (Kabelbaum, etc.)

Danke Thorsten. Das klingt soweit verständlich und entspricht meinen groben Annahmen. Ich bekomme nur einen "Schreck" wegen dem Schalter . Muss der sein? Bislang hatte meine Scout auch keinen Schalter für "Fernlicht". Die 6V Scheinwerferfunzel ging nur an oder aus, am Ampermeter-...
von sas
Do 11. Nov 2010, 13:43
Forum: Motor bis Kette
Thema: kompl. RESTAURATION-TIPPS Vor- und Nachbehandlungen, etc.
Antworten: 9
Zugriffe: 2440

Re: kompl. RESTAURATION-TIPPS Vor- und Nachbehandlungen,

AMCA - Yearly membership is only $30 for yourself and another member of your household. ... Ich dachte, hoffte, glaubte, das wir uns hier im Forum "kostenlos" helfen? Ich lebe ja sowie schon nurnoch für meine Indian, aber ich bin einfach zu pleite für solche Dinge :-( Könnt und wollt Ihr, ...