Die Suche ergab 35 Treffer

von Tommy101
Sa 27. Jan 2024, 12:08
Forum: Fahrwerk, Bremse
Thema: Federn Sattelstütze
Antworten: 6
Zugriffe: 199

Re: Federn Sattelstütze

Nee, telefonisch ist keine gute Idee.Er geht aus zeitmangel nicht ans Telefon.
Du solltest ihn per E-Mail kontaktieren.

info@indianteile.eu
von Tommy101
Fr 26. Jan 2024, 23:25
Forum: Fahrwerk, Bremse
Thema: Federn Sattelstütze
Antworten: 6
Zugriffe: 199

Re: Federn Sattelstütze

Nábend Mu! Zufällig habe ich heute bei meiner 47ér Chief den Sattelpfosten neu "bestückt". Ich wiege ca. 85kg und habe mich für 2 "heavy duty"-Federn und einer "normalen" Feder entschieden. Das scheint gut zu passen.Ich denke bei deinem Gewicht solltest du 3 "heavy...
von Tommy101
Mo 10. Jul 2023, 18:56
Forum: Motor bis Kette
Thema: Komische Geräusche beim Zurückschalten
Antworten: 15
Zugriffe: 3147

Re: Komische Geräusche beim Zurückschalten

Ich hatte die Zylinder schon einmal gezogen, da ich dieses "quietschen" vorher schoneinmal hatte.Allerdings viel lauter. Die Zylinderlaufbahnen beider Zylinder zeigten aber keine Laufspuren, der Kreuzschliff war noch vorhanden. Danach habe ich die Ventile demontiert. Beim Ausbauen der Ausl...
von Tommy101
So 9. Jul 2023, 12:20
Forum: Motor bis Kette
Thema: Komische Geräusche beim Zurückschalten
Antworten: 15
Zugriffe: 3147

Re: Komische Geräusche beim Zurückschalten

Hallo Rafy! Ich danke dir erneut für deine ermutigenden Worte bezüglich meines Getriebes. Das ist genau was ich erhofft habe hier zu lesen. Ich werde alles weiter unter Beobachtung halten und hoffen das sich der Abrieb allmählich verringert. Ich bin vorhin von einer kurzen Ausfahrt von ca. 40km läng...
von Tommy101
Di 4. Jul 2023, 18:36
Forum: Motor bis Kette
Thema: Komische Geräusche beim Zurückschalten
Antworten: 15
Zugriffe: 3147

Re: Komische Geräusche beim Zurückschalten

Ich möchte euch kurz ein kleines Update geben: Ich habe mich für einen komplett neuen Tannenbaum mit fertig gehonten Gleitlagerbuchsen von KIWI für mein Getriebe entschieden. Das schien mir das Vernünftigste um ersteinmal weiter zu kommen. Nachdem ich den Tannenbaum dann eingebaut hatte und auch den...
von Tommy101
Fr 5. Mai 2023, 10:42
Forum: Motor bis Kette
Thema: Komische Geräusche beim Zurückschalten
Antworten: 15
Zugriffe: 3147

Re: Komische Geräusche beim Zurückschalten

...ich habe nocheinmal über meine Situation mit dem etwas ausgeschlagenen Sitz des Tannenbaums und den KIWI-Nadellagern nachgedacht: Es ist ja so das man die KIWI-Nadellager nicht einkleben kann. Somit kann sich der Tannenbaum auf den Lagern axial verschieben. Nun meine Überlegung: Könnte man nicht ...
von Tommy101
So 30. Apr 2023, 10:27
Forum: Motor bis Kette
Thema: Komische Geräusche beim Zurückschalten
Antworten: 15
Zugriffe: 3147

Re: Komische Geräusche beim Zurückschalten

Halo Arne! Ja, du hast recht. Die KIWI-Nadellager für die Nebenwelle sind offene Lager und können nicht verklebt werden. Das habe ich gestern Abend auch gesehen nachdem ich die Lager aus dem Tannenbaum geschoben habe. Ich habe jetzt drei Möglichkeiten: 1. Ich bestelle mir 2 neue Bronzelager und lass...
von Tommy101
Sa 29. Apr 2023, 16:20
Forum: Motor bis Kette
Thema: Komische Geräusche beim Zurückschalten
Antworten: 15
Zugriffe: 3147

Re: Komische Geräusche beim Zurückschalten

...so, kleiner Zwischenbericht: Ich habe mich zum Tannenbaum vorgearbeitet und nun auf dem Tisch liegen. Beim Ablassen vom Getriebeöl/Primäröl konnte ich schon deutlich Abrieb und Späne entdecken. An Kupplungskorb, Kupplungsnabe und Kupplungsscheiben konnte ich nichts ungewöhnliches feststellen. Ebe...
von Tommy101
Sa 29. Apr 2023, 12:40
Forum: Motor bis Kette
Thema: Komische Geräusche beim Zurückschalten
Antworten: 15
Zugriffe: 3147

Re: Komische Geräusche beim Zurückschalten

Hallo Ali! Der Spalt ist auf jeden Fall kleiner als 0,15mm, das kann ich jetzt schon mit Sicherheit sagen. Ich denke das es max. 0,05mm sind. Ich lasse mir das mit dem Kleber mal in Ruhe durch den Kopf gehen. Aber das hört sich nach einer guten (und auch günstigen) Lösung an. Vielen Dank nochmal für...
von Tommy101
Sa 29. Apr 2023, 11:27
Forum: Motor bis Kette
Thema: Komische Geräusche beim Zurückschalten
Antworten: 15
Zugriffe: 3147

Re: Komische Geräusche beim Zurückschalten

Hallo Ali!
Ich werde es wenn ich es auf der Werkank liegen habe mal genau mit Mikrometer ausmessen.

Bei einem Kleber habe ich aber immer bedenken das der sich bei höheren Temperaturen löst.
Ich habe allerdings noch keinerlei Erfahrung mit Lagerklebern. Ist das ähnlich wie Loctite „Grün“?