Die Suche ergab 24 Treffer

von roadmaster50
So 16. Jun 2019, 15:02
Forum: Komplette Indian's
Thema: (Erledigt!) Suche Seitenwagen für Indian Chief 40iger Jahre
Antworten: 1
Zugriffe: 261

(Erledigt!) Suche Seitenwagen für Indian Chief 40iger Jahre

Hat sich erledig, vielen Dank!!!!

Grüsse: roadmaster50
von roadmaster50
Di 12. Jun 2018, 16:31
Forum: Motor bis Kette
Thema: "Hochzeit" von Motor und Rahmen
Antworten: 2
Zugriffe: 331

Re: "Hochzeit" von Motor und Rahmen

Ich hab den Motor von der rechten Seite her in den Rahmen gesetzt, mit dem Getriebe. Die Zylinderköpfe hatte ich demontiert, das verringert die Bauhöhe des Motors und erleichtert den Einbau. Den Rahmen kann man gut mit Luftpolsterfolie umwickeln, das schützt gut. Wenn Du jemanden hast der Dir hilft ...
von roadmaster50
Fr 20. Jan 2017, 13:39
Forum: Off Topic
Thema: Passt eine 46-48er Chief durch die Haustür?
Antworten: 8
Zugriffe: 887

Re: Passt eine 46-48er Chief durch die Haustür?

Mit oder ohne anzuklopfen resp. die Türklingel zu betätigen??? :?:

Grüsse: roadmaster50
von roadmaster50
Mo 15. Aug 2016, 10:57
Forum: Motor bis Kette
Thema: Fragen zum Tachoantrieb
Antworten: 8
Zugriffe: 1167

Re: Fragen zum Tachoantrieb

Hallo Bei den Starrahmen Chiefs ist es zum Teil nötig, zwischen dem Tachoantrieb und dem Rahmen ein Distanzstück zu platzieren damit der Antrieb richtig fixiert ist. Auf der Zeichnung von Greer ist das Distanzstück die Nummer 13/14. Vielleicht hast Du ja das gesucht? https://www.jerrygreersengineeri...
von roadmaster50
Sa 13. Aug 2016, 20:00
Forum: Elektrik
Thema: Zündschloss Anschlüsse Chief 1937
Antworten: 2
Zugriffe: 539

Re: Zündschloss Anschlüsse Chief 1937

Hallo

Hab auch ne 37er Chief, und glaube mich wie folgt zu erinnern:

H = Horn (Hupe)
I = Ignition (da wird die Zündspule angeschlossen)
P = Park (Standlicht)
L= Light
B = Batterie

Nicht vergessen auch noch den Bremslichtschalter mit in den Kabelbaum einzuschlaufen.

Gruss: roadmaster50
von roadmaster50
Mi 10. Aug 2016, 09:49
Forum: Off Topic
Thema: Christian Timmermann verstorben
Antworten: 19
Zugriffe: 2373

Christian Timmermann verstorben

Werte Indian Freunde

Leider gibt es eine sehr traurige Mitteilung.

Wie ich soeben heute morgen (10.08.2016) über verschiedene Kontakte auf Facebook erfahren habe, ist Christian Timmermann kürzlich völlig unerwartet verstorben.

RIP Christian


roadmaster50
von roadmaster50
Mo 29. Jun 2015, 19:53
Forum: Fahrwerk, Bremse
Thema: Farbe
Antworten: 6
Zugriffe: 1270

Re: Farbe

Hallo Habe mal vor einiger Zeit den PPG Code (51049, Midnight canyon red) bekommen den ich als Foto angehängt habe. Soweit ich weiss hat George Yarocki zu diesem PPG Code gemeint, das er dem originalen Indian rot an einer 1929er Scout am nächsten kommt. Nicht gerade 1917, aber vielleicht trotzdem gu...
von roadmaster50
Sa 28. Mär 2015, 19:47
Forum: Indian Motorcycles 1999 plus
Thema: Wie die Polaris zum User kommt.
Antworten: 8
Zugriffe: 1470

Re: Wie die Polaris zum User kommt.

Vielen Dank für den gutgeschriebenen Artikel. Ich kann dem allem nur zustimmen. Die "neuen Indian" sehen aus wie fahrende Fernsehsessel. Nicht meine Welt. Wird auch nie meine Welt sein.

Indian Motocycles 1901 - 1953 End of story !!

roadmaster50
von roadmaster50
Mi 24. Sep 2014, 05:03
Forum: Motor bis Kette
Thema: Riss im Benzintank
Antworten: 21
Zugriffe: 2405

Re: Riss im Benzintank

Das Problem mit den originalen Indian Tanks ist das sie weich verlötet worden sind. War damals scheint's eine gängige Praxis. Durch das Alter und die Vibrationen gehen die Lötstellen dann langsam kaputt und die Tanks lecken. Einzige Abhilfe bietet ein Öffnen der Tanks durch einen Fachbetrieb mit ans...
von roadmaster50
So 21. Sep 2014, 20:22
Forum: Elektrik
Thema: 741 Zündung einstellen
Antworten: 2
Zugriffe: 679

Re: 741 Zündung einstellen

Habe leider nur das in Englisch gefunden. Hoffe aber es hilft trotzdem.

Gruss: roadmaster50