Die Suche ergab 23 Treffer

von Scout101
Mi 28. Jan 2015, 19:05
Forum: Motor bis Kette
Thema: Indian Vergaser 48 er Chief
Antworten: 4
Zugriffe: 1210

Re: Indian Vergaser 48 er Chief

Hatte anfangs auf meiner 346 einen Del'Orto. Inzwischen fahre ich Original-Vergaser. Beim Anspringen, beim Spritverbrauch und bei der Leistungsausbeute waren die Unterschiede eher marginal. Mir gefällt das Original einfach besser. Unterwegs musste ich den Original-Vergaser auch schon mal zerlegen un...
von Scout101
Mi 24. Sep 2014, 18:15
Forum: Motor bis Kette
Thema: Riss im Benzintank
Antworten: 21
Zugriffe: 3085

Re: Riss im Benzintank

Wenn ein reparierter Tank wieder undicht wird, können mehrfache Reparaturversuche in der Summe leicht teurer werden, als gleich den Repro-Tank zu kaufen. Die Kostenabwägung muss jeder für sich selbst machen. Mich würde außerdem der Gedanke beunruhigen, dass der Tank womöglich wieder undicht wird und...
von Scout101
Sa 1. Feb 2014, 10:51
Forum: Interessante Links
Thema: 101 Girl
Antworten: 3
Zugriffe: 1305

Re: 101 Girl

Die Scout ist eben auch für scharfe Kurven gut geeignet...
von Scout101
Sa 1. Feb 2014, 10:48
Forum: Touren und Treffen
Thema: Alte Indianer bei den neuen Indianern
Antworten: 3
Zugriffe: 880

Re: Alte Indianer bei den neuen Indianern

Mensch Thomas,

echt "cool" :mrgreen:
von Scout101
Fr 30. Aug 2013, 09:28
Forum: Motor bis Kette
Thema: Faxen dicke mit den Sprithähnen
Antworten: 6
Zugriffe: 1293

Re: Faxen dicke mit den Sprithähnen

Hallo Thomas,

es tut gut, jemanden im Bekanntenkreis zu haben, "der noch ganz dicht ist".
Die Inkontinenz ist leider ein generelles Problem. Und bei den Kollegen aus M.
sieht es auch nicht anders aus...

Lutz
(der auch zwei "Auslaufmodelle" besitzt)
von Scout101
Di 30. Apr 2013, 14:12
Forum: Motor bis Kette
Thema: DelL Orto Vergaser an der Chief
Antworten: 14
Zugriffe: 2348

Re: DelL Orto Vergaser an der Chief

Meine Chief 346 hat 2706 km mit einem 36er Dell Orto absolviert. Dabei sind 177,8 Liter Sprit zur Explosion gekommen, was einem Schnitt von 6,57l entspricht. Das Triebwerk springt nach meiner Erfahrung vielleicht einen kleinen Tick besser an, als mit Linkert. Der Verbrauch mit dem Linkert liegt bei ...
von Scout101
Di 4. Dez 2012, 09:17
Forum: Motor bis Kette
Thema: Meine 341
Antworten: 24
Zugriffe: 3671

Re: Meine 341

Guten Morgen, ich gehöre ja auch zu denen, die gerne mal die Zündung kontrollieren. Wenn der Unterbrecher eingestellt ist, justiere ich den Zeitpunkt erst nach Markierung, dann mit Fahrtest. Zum Schluß schaue ich noch auf den Spritverbrauch. Aber ehrlich gesagt ist das eher meinem Schraubersyndrom g...
von Scout101
Sa 29. Sep 2012, 17:17
Forum: Elektrik
Thema: Motor läuft "wie auf einem Zylinder"
Antworten: 22
Zugriffe: 3007

Re: Motor läuft "wie auf einem Zylinder"

HURRA - SIE LÄUFT :mrgreen: Was seit vorgestern passiert ist: Nach einem Telefonat mit Rainer habe ich zum x-ten Mal die Zündungseinstellung kontrolliert. War alles ok. Und dann hab ich halt nochmal den Kondensator gewechselt. Und - was soll ich Euch sagen - KEINE AUSSETZER MEHR!! Bin jetzt zwei ma...
von Scout101
Fr 28. Sep 2012, 08:00
Forum: Elektrik
Thema: Motor läuft "wie auf einem Zylinder"
Antworten: 22
Zugriffe: 3007

Re: Motor läuft "wie auf einem Zylinder"

Hallo Mat, nach Mannheim komme ich auf jeden Fall. Prinzipiell habe ich auch immer auf Elektrik getippt. Nur konvergiert die Menge der verbleibenden neuen Ideen leider deutlich gegen Null. Kerzenwechsel: 3x (neue Kerzen mit Innenwiderstand) Kerzensteckerwechsel: 2x (Stecker ohne Innenwiderstand) Zün...
von Scout101
Do 27. Sep 2012, 09:47
Forum: Elektrik
Thema: Motor läuft "wie auf einem Zylinder"
Antworten: 22
Zugriffe: 3007

Re: Motor läuft "wie auf einem Zylinder"

[...] Hast du den Kondensator schon getauscht ?? Des teil ist wichtig für einen gscheiten Funken. Hallo Rainer, den Kondensator hatte ich gleich zu Beginn getauscht. Leider ohne Erfolg. Im Augenblick gehe ich von einem mechanischen Problem aus. Der Motor hat zwar Kompression, aber die Werte sind ni...