Die Suche ergab 101 Treffer

von Ali
Sa 30. Mär 2019, 14:37
Forum: Elektrik
Thema: Seitenwagen
Antworten: 2
Zugriffe: 65

Re: Seitenwagen

Hallo Kay, für Details ist die Internetseite von Jerry Greer immer eine gute Quelle. https://www.jerrygreersengineering.com/images/products/pdfs/GP045CH46-53.pdf?2345 Ansonsten habe ich auch noch zwei Bilder für Dich. Nicht besonder detailiert, aber man kann etwas erkennen. Grüße Thorsten SidecarFra...
von Ali
Sa 16. Mär 2019, 20:04
Forum: Motor bis Kette
Thema: 600 Scout von 1925 Einstellung Zahnräder!
Antworten: 3
Zugriffe: 153

Re: 600 Scout von 1925 Einstellung Zahnräder!

Hallo Klaus, anbei eine Skizze mit der Grundeinstellung der Steuerräder. Einfach so zusammenstecken dass die Markierungen der Steuerräder aufeinander stehen. Den Zündzeitpunkt solltest Du unbedigt überprüfen bevor Du den Steuerdeckel wieder zu schraubst. Ich stelle immer auf den hinteren Zylinder ei...
von Ali
So 10. Mär 2019, 12:47
Forum: Elektrik
Thema: Zündschloss Jumperkabel
Antworten: 2
Zugriffe: 91

Re: Zündschloss Jumperkabel

Hallo Jens, über das "Jumpercable" steht an der Hupe ständig Spannung an. Durch Feuchtigkeit und Schmutz ist es durchaus möglich das es in der Hupe oder am "Horn Button" zu Kriechströmen kommt. Diese können aber auch an vielen anderen Stellen entstehen. z.B. Bremslichtschalter, LIMA-Regler. Manchmal...
von Ali
Do 14. Feb 2019, 15:26
Forum: Fahrwerk, Bremse
Thema: Frage zu Luftdruck (741er)
Antworten: 21
Zugriffe: 228

Re: Frage zu Luftdruck (741er)

Hallo Matt, herzlich Willkommen im Kreise der alten Indianer. Die Angabe des Reifendruck ist durchaus richtig. Bei den alten Starrahmen Fahrwerken wird durch den niederen Luftdruck in den Reifen der Fahrkomfort erhöht. Meine 101 fahre mit 1,5bar. Bei den Geschwindigkeit die ich mit ihr erziele ist d...
von Ali
Mo 21. Jan 2019, 19:49
Forum: Motor bis Kette
Thema: Kettenritzel am Getriebeausgang Chief 1938
Antworten: 7
Zugriffe: 190

Re: Kettenritzel am Getriebeausgang Chief 1938

Hallo Michael,
Erfahrung mit Chief habe ich keine. Ich habe aber die Werksangaben. Die Angaben sind zwar von 36, passen aber auch für 1938. Die "neueren" Chiefs hatten später ein 22'er Ritzel. Ich vermute dass diese wegen des höheren Gewichtes kürzer übersetzt wurden.
030.jpg
Grüße
Thorsten
von Ali
Mo 24. Dez 2018, 17:51
Forum: Ersatzteile Werkzeug Schrauberbedarf etc.
Thema: Beiwagentyp Bestimmen
Antworten: 4
Zugriffe: 180

Re: Beiwagentyp Bestimmen

Hi Peter,

hier mein Weihnachtsgeschenk.
Firma Geko S.A.
Biel-Bienne
Museumstrasse 12


Frohe Festtage
Thorsten
von Ali
So 23. Dez 2018, 19:58
Forum: Ersatzteile Werkzeug Schrauberbedarf etc.
Thema: Beiwagentyp Bestimmen
Antworten: 4
Zugriffe: 180

Re: Beiwagentyp Bestimmen

Hallo Peter,

wenn ich richtig geschaut habe befindet sich dieses Beiwagenmodell meist an Mititär Condors. Das verlinkte Video scheint in Sinsheim augenommen worden zu sein. Vielleicht kann Dir da der Hermann weiter helfen.
Condor A 750

Frohe Festtage
Thorsten
von Ali
Sa 22. Dez 2018, 16:48
Forum: Motor bis Kette
Thema: Deko Betätigung 101
Antworten: 2
Zugriffe: 153

Re: Deko Betätigung 101

läßt sich der Hebel fixieren und feststellen? Hallo Olaf, der Hebel bleibt durch sein Eigengewicht unten (siehe Bild). Um den Deko zu betätigen muß der Hebel hoch gezogen werden. Wenn Du an Deinen Zündmagneten einen Stopschalter anschließt benötigst Du ihn eigendlich nicht. deko101.jpg Die Betätigu...
von Ali
So 3. Jun 2018, 06:35
Forum: Ersatzteile Werkzeug Schrauberbedarf etc.
Thema: Vorstellung
Antworten: 1
Zugriffe: 263

Re: Vorstellung

Hallo Siggi,

such im Internet mal nach "1942TM10-515".
Da steht einiges, leider nicht alles, über die 841 drin.

Grüße
Ali
von Ali
Sa 7. Apr 2018, 19:45
Forum: Zulassung, TÜV
Thema: Briefkopie für Scout 101 1931
Antworten: 3
Zugriffe: 532

Re: Briefkopie für Scout 101 1931

Hallo Mario,

ich könnte mit einen für eine Scout von 1929 dienen. Falls Du diesen haben möchtest sende mir ein PN mit Deiner Emailadresse.

Grüße
Thorsten