Die Suche ergab 93 Treffer

von Ali
Do 15. Aug 2019, 20:51
Forum: Motor bis Kette
Thema: 741 - hinterer Zylinderkopf bläst ab
Antworten: 45
Zugriffe: 2106

Re: 741 - hinterer Zylinderkopf bläst ab

Hallo Matt,

dann habe ich die passende Überschrift für Dich.
"Wie ich durch Polaris zu meiner 1. INDIAN kam." ;)

Grüße
Thorsten
von Ali
Do 4. Jul 2019, 17:59
Forum: Zulassung, TÜV
Thema: Das kleine Nummernschild kommt zurück!
Antworten: 0
Zugriffe: 139

Das kleine Nummernschild kommt zurück!

Die im Jahr 2007 in Kraft getretene Zulassungsverordnung war für viele von uns ein Ärgernis.
Thomas berichtet schon vor einigen Jahren in seinem Blog über eine bevorstehende Lösung.

Diese ist jetzt endlich da und in der Mitteilung des VFV's vom 07.06.2019 nachzulesen.

Grüße
Thorsten
von Ali
Sa 29. Jun 2019, 20:40
Forum: Elektrik
Thema: Powerdynamo /Vape
Antworten: 2
Zugriffe: 189

Re: Powerdynamo /Vape

Hallo,

hast Du diesen Bericht gelesen.

Grüße
Thorsten
von Ali
Do 30. Mai 2019, 19:10
Forum: Motor bis Kette
Thema: 841 Schaltung
Antworten: 1
Zugriffe: 95

Re: 841 Schaltung

Hallo Sigi, Deine Beschreibung des Schaltschema deckt sich mit dem was ich eben nachgelesen habe. Ich vermute das die Schaltung nich richtig eingestellt ist. Ich habe aben nicht wirklich Ahnung von der 841. In den Niederlanden gibt es einen Spezialisten für die 841. Ich habe aber leider keine Kontak...
von Ali
Mo 20. Mai 2019, 22:24
Forum: Motor bis Kette
Thema: Ölzufuhr 101
Antworten: 2
Zugriffe: 173

Re: Ölzufuhr 101

Hallo Wilfried, in einem INDIAN Handbuch ist der Ölkreislauf für die älteren Scouts folgendermaßen beschrieben. Also Ölversorgung durch Schleuderschmierung. Später kam der Ölkanal in der Kurbelwelle hinzu. Dieser soll selbstansaugend sein, durch den Kapillareffekt, Unterdruck im Kurbelgehäuse oder a...
von Ali
Fr 3. Mai 2019, 22:08
Forum: Elektrik
Thema: Zündmagnet Scout 101 Abdichtung Motor
Antworten: 3
Zugriffe: 245

Re: Zündmagnet Scout 101 Abdichtung Motor

Hallo Wilfried,

ich habe zwischen den Zündmagneten und dem Gehäuse einen Ring auf Dichtungsfilz verbaut.

Grüße
Thorsten
von Ali
Sa 30. Mär 2019, 14:37
Forum: Elektrik
Thema: Seitenwagen
Antworten: 2
Zugriffe: 180

Re: Seitenwagen

Hallo Kay, für Details ist die Internetseite von Jerry Greer immer eine gute Quelle. https://www.jerrygreersengineering.com/images/products/pdfs/GP045CH46-53.pdf?2345 Ansonsten habe ich auch noch zwei Bilder für Dich. Nicht besonder detailiert, aber man kann etwas erkennen. Grüße Thorsten SidecarFra...
von Ali
Sa 16. Mär 2019, 20:04
Forum: Motor bis Kette
Thema: 600 Scout von 1925 Einstellung Zahnräder!
Antworten: 3
Zugriffe: 266

Re: 600 Scout von 1925 Einstellung Zahnräder!

Hallo Klaus, anbei eine Skizze mit der Grundeinstellung der Steuerräder. Einfach so zusammenstecken dass die Markierungen der Steuerräder aufeinander stehen. Den Zündzeitpunkt solltest Du unbedigt überprüfen bevor Du den Steuerdeckel wieder zu schraubst. Ich stelle immer auf den hinteren Zylinder ei...
von Ali
So 10. Mär 2019, 12:47
Forum: Elektrik
Thema: Zündschloss Jumperkabel
Antworten: 2
Zugriffe: 180

Re: Zündschloss Jumperkabel

Hallo Jens, über das "Jumpercable" steht an der Hupe ständig Spannung an. Durch Feuchtigkeit und Schmutz ist es durchaus möglich das es in der Hupe oder am "Horn Button" zu Kriechströmen kommt. Diese können aber auch an vielen anderen Stellen entstehen. z.B. Bremslichtschalter, LIMA-Regler. Manchmal...
von Ali
Do 14. Feb 2019, 15:26
Forum: Fahrwerk, Bremse
Thema: Frage zu Luftdruck (741er)
Antworten: 21
Zugriffe: 596

Re: Frage zu Luftdruck (741er)

Hallo Matt, herzlich Willkommen im Kreise der alten Indianer. Die Angabe des Reifendruck ist durchaus richtig. Bei den alten Starrahmen Fahrwerken wird durch den niederen Luftdruck in den Reifen der Fahrkomfort erhöht. Meine 101 fahre mit 1,5bar. Bei den Geschwindigkeit die ich mit ihr erziele ist d...