Die Suche ergab 132 Treffer

von Ali
Di 31. Okt 2023, 14:31
Forum: Motor bis Kette
Thema: Ölpumpe Indian Chief 1923 1000cm³
Antworten: 11
Zugriffe: 3807

Re: Ölpumpe Indian Chief 1923 1000cm³

Vielleicht schaue ich die Tage noch mal danach. Hi Markus, ich habe es griffbereit. Für die Pumpe 1928 - '30 schrieb Indian: ... and turn screw "A" to the right (IN) to decrease the oil supply, and to the left (OUT) to increase the oil supply. ... Für die Pumpe ab '31 schrieb Indian: ... ...
von Ali
Mo 30. Okt 2023, 14:20
Forum: Motor bis Kette
Thema: Ölpumpe Indian Chief 1923 1000cm³
Antworten: 11
Zugriffe: 3807

Re: Ölpumpe Indian Chief 1923 1000cm³

Moin Markus, demnach müsste auch die '31/'32er (wie auch die fast baugleiche '28er - '30er) REINgedreht werden, um die Ölmenge zu erhöhen. Auch wenn die beiden Pumpen nach dem gleichen Prinzip arbeiten ist die Einstellung unterschiedlich. Nachschauen wie sie funktioniert schadet bestimmt nicht. Anbe...
von Ali
Sa 28. Okt 2023, 00:07
Forum: Motor bis Kette
Thema: Ölpumpe Indian Chief 1923 1000cm³
Antworten: 11
Zugriffe: 3807

Re: Ölpumpe Indian Chief 1923 1000cm³

Hallo Maik,
deine Ölpumpe ist definitiv keine 31’er.
Hier ein Bild für dich zur Unterscheidung der Pumpen.
oeler.jpg
Grüße, Thorsten
von Ali
Do 17. Aug 2023, 18:03
Forum: Elektrik
Thema: Powerdynamo /Vape
Antworten: 12
Zugriffe: 6330

Re: Powerdynamo /Vape

Hallo Rudolf,
vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht.
Das Datum kenne ich. Deine persönlichen Erfahrungen sind für mich aber wichtiger, und aussagekräftiger, als die Zeit die dies Produkt auf dem Markt ist.

Viele Grüße, Thorsten
von Ali
Do 17. Aug 2023, 14:00
Forum: Elektrik
Thema: Powerdynamo /Vape
Antworten: 12
Zugriffe: 6330

Re: Powerdynamo /Vape

Hallo trieli, kannst uns noch mitteilen ob du ihn mit automatischer Zündverstellung fährst, oder mit einen Zugschalter für die Frühzündeinstellung. Ich erinnere mich, dass die automatische Verstellung bei Peter's Prototyp nicht in jedem Betriebszustand funktionierte und so die Schalterlösung entwick...
von Ali
Mo 10. Jul 2023, 08:08
Forum: Motor bis Kette
Thema: Zweitaktöl als Motorenöl
Antworten: 2
Zugriffe: 1155

Re: Zweitaktöl als Motorenöl

Hi trieli, die Verwendung von 2-Takt Öl als Motoröl ist mir nicht bekannt. Würde ich auch nie ausprobieren wollen. Ich kenne allerdings einige Leute die auch bei ihren alten 4-Taktern hin und wieder 2-Takt Öl beim Tanken dem Benzin hinzu geben. Negative Auswirkungen sind nicht festzustellen. Ich sel...
von Ali
Do 29. Jun 2023, 16:56
Forum: Zulassung, TÜV
Thema: Rahmennummer
Antworten: 2
Zugriffe: 1263

Re: Rahmennummer

Hallo MarcusG,

schaue mal hier bei Chief Bj. 1951.
https://indianclub.de/?site=nummern#1951

Grüße, Thorsten
von Ali
Sa 29. Apr 2023, 12:04
Forum: Motor bis Kette
Thema: Komische Geräusche beim Zurückschalten
Antworten: 15
Zugriffe: 3146

Re: Komische Geräusche beim Zurückschalten

Hi Tommy,
ich würde LOCTITE® 603  nehmen.
Der Spalt muss <0,15mm sein um die volle Endfestigkeit zu erreichen. Alles wichtige, wie die Aushärtegeschwindigkeit, kannst du dem Datenblatt entnehmen.

Grüße, Ali
von Ali
Sa 29. Apr 2023, 11:10
Forum: Motor bis Kette
Thema: Komische Geräusche beim Zurückschalten
Antworten: 15
Zugriffe: 3146

Re: Komische Geräusche beim Zurückschalten

Wenn der Spalt nicht zu groß ist sollte ein Buchsen-/Lagerkleber dein Problem lösen.

Grüße, Ali
von Ali
Fr 17. Mär 2023, 19:22
Forum: Elektrik
Thema: Frühzündung
Antworten: 2
Zugriffe: 1577

Re: Frühzündung

Kurze Antwort.
Mit Standard Nocke 1/2″.
Mit Bonneville Nocke 5/8″.