Die Suche ergab 35 Treffer

von Gerhard
Mi 12. Jul 2023, 13:46
Forum: Interessante Links
Thema: Bericht über US V-Motoren und Indian 8V
Antworten: 0
Zugriffe: 3377

Bericht über US V-Motoren und Indian 8V

Hi, für alle, die der Sprache der Gallier mächtig sind: Mal wieder in der französischen Moto Revue Classic geblättert, Ausgabe 128 (7/23). Ein Artikel über amerikanische V-Motoren von Cyclone bis Crocker und ein Bericht über Indian 8-Ventiler. Daneben Vorstellung der neuen Polarismodelle (gähn...). ...
von Gerhard
Mo 6. Feb 2023, 10:07
Forum: Interessante Links
Thema: Artikel über Cannonball Baker
Antworten: 1
Zugriffe: 1568

Re: Artikel über Cannonball Baker

In der französischen Moto Revue classic Nr. 125 (die aktuelle Ausgabe) ist auch ein sehr ausführlicher Artikel über Cannonball Baker drin.
Grüße, Gerhard
von Gerhard
Mo 17. Jan 2022, 19:58
Forum: Touren und Treffen
Thema: Int. Treffen NL
Antworten: 4
Zugriffe: 2729

Re: Int. Treffen NL

Hallo René und alle Interessierten, wenn wir eines in den letzten zwei Jahren gelernt haben, dann ist es, dass nichts mehr sicher zu planen ist. Was ist nicht alles ausgefallen, von Bausenhagen über nationales bis zum internationalen Treffen und weitere Veranstaltungen, die gerne von Indians besucht...
von Gerhard
Mo 1. Jun 2020, 15:20
Forum: Touren und Treffen
Thema: Fahrverbote an Sonn und Feiertagen
Antworten: 2
Zugriffe: 3195

Re: Fahrverbote an Sonn und Feiertagen

leider gibt es auch im nahen Ausland solch geniale Einfälle. Ganz neu ist ein zeitweiliges Fahrverbot in Österreich auf der beliebten Strecke vom Allgäu nach Imst über das Hahntennjoch incl. einiger Nebenstrecken. Dort darf man nicht mehr als 95 dezibel im Schein haben. Bei unseren Indians stehen me...
von Gerhard
Di 28. Apr 2020, 19:17
Forum: Zulassung, TÜV
Thema: Bedienungsanleitung Chief 1935
Antworten: 6
Zugriffe: 3642

Re: Bedienungsanleitung Chief 1935

Hi, Hilft dir eine Kfz-Schein-Kopie? Bj. 35 ist extrem selten. Ich habe eine 34er, wegen einiger Besonderheiten im Schein aber leider nicht als Vorlage geeignet. Es gibt aber noch andere Fahrer von Starrrahmen-Chiefs, das müßte eigentlich alles tauglich sein, was die eventuell haben. Ich will jetzt ...
von Gerhard
Di 28. Apr 2020, 17:23
Forum: Zulassung, TÜV
Thema: Bedienungsanleitung Chief 1935
Antworten: 6
Zugriffe: 3642

Re: Bedienungsanleitung Chief 1935

Hi,

wenn es dir hauptsächlich um die Daten geht, kann ich dir Indian Motorcycle Restoration Guide 1932-53 von Jerry Hatfield empfehlen. Da steht eigentlich alles drin incl. der jährlichen Änderungen.

Grüße,

Gerhard
von Gerhard
Sa 25. Jan 2020, 21:25
Forum: Off Topic
Thema: 20-jähriges Jubiläum
Antworten: 4
Zugriffe: 5126

Re: 20-jähriges Jubiläum

Hi Thorsten, bin ja fast vom Stuhl gefallen, als ich 20 Jahre gelesen habe. Aber ja, stimmt, ist echt so lange her, dass ich, nachdem Wolfgang erstmals als neuer Präsi im Amt war, mit dem Thema betraut wurde und mit Unterstützung von Mat und Britta die erste Website entstand. Du hast dann ein paar J...
von Gerhard
Do 4. Jul 2019, 10:41
Forum: Touren und Treffen
Thema: Finnlandrally über Baltikum
Antworten: 0
Zugriffe: 2176

Finnlandrally über Baltikum

Ein Hinweis für alle, die die int. Rally in Finnland übers Baltikum an- oder abfahren:
Für die baltischen Länder ist die grüne Versicherungskarte vorgeschrieben.
Ob das kontrolliert wird...? Im Fall der Fälle ist es sicher besser, sie dabei zu haben.
Gute Fahrt, Gerhard
von Gerhard
Do 4. Jul 2019, 10:37
Forum: Touren und Treffen
Thema: Finnland
Antworten: 2
Zugriffe: 2504

Re: Finnland

Aber ja doch.
Die üblichen Verdächtigen vom Präsi bis Team Kraut.
CU, Gerhard
von Gerhard
Di 3. Jul 2018, 19:59
Forum: Elektrik
Thema: Zündung 841
Antworten: 1
Zugriffe: 1306

Re: Zündung 841

Hallo Siggi,

wenn es genau so ist wie bei den „normalen“ V-Twins, dreh die Hülsen runter, dann siehst du es

Grüße, Gerhard