Die Suche ergab 48 Treffer

von Bobber
Mo 30. Dez 2019, 06:20
Forum: Off Topic
Thema: Man rät mir vom Kauf einer Indian Chief ab
Antworten: 9
Zugriffe: 481

Re: Man rät mir vom Kauf einer Indian Chief ab

Hallo Sven,
meinen Glückwunsch zu diesem wunderschönen Motorrad und viel Spass beim erkunden sowie fahren.
Auf jedem Fall wirst du viel Freude mit der Chief haben (eigene Erfahrung).
Gruß Kay
von Bobber
Di 8. Okt 2019, 19:27
Forum: Motor bis Kette
Thema: Frage an die Fachleute
Antworten: 12
Zugriffe: 485

Re: Frage an die Fachleute

Bild von Chief mit Hebel oben und offenem Vergaser.

Kay
Chief.JPG
von Bobber
Di 8. Okt 2019, 19:18
Forum: Motor bis Kette
Thema: Frage an die Fachleute
Antworten: 12
Zugriffe: 485

Re: Frage an die Fachleute

Ich habe mal ein Foto von meiner Scout gemacht, da muss der Hebel nach unten und zum Starten nach oben. Vielleicht ist es halt nur bei meiner so - egal Scout.JPG ich kann berichten, dass meine Chief wieder wie vorher anspringt und läuft - Danke für alle Tipps. Ich muss halt nur umdenken wenn ich Sco...
von Bobber
Mo 7. Okt 2019, 21:29
Forum: Motor bis Kette
Thema: Frage an die Fachleute
Antworten: 12
Zugriffe: 485

Re: Frage an die Fachleute

Hallo Peter, ich bin total gaga. Den ganzen Sommer bin ich meine Scout 1927 gefahren und habe die Chief nicht bewegt. Die Scout habe ich blindlinks mit Hebel am Vergaser oben kurz getreten dann eine Raste nach unten und zack lief sie - dann ganz nach unten. Ich hatte mich so daran gewöhnt ( weil ich...
von Bobber
Mo 7. Okt 2019, 13:36
Forum: Motor bis Kette
Thema: Frage an die Fachleute
Antworten: 12
Zugriffe: 485

Re: Frage an die Fachleute

Hallo Matt,
das sind alles drei Schrauben. Ich hatte beim Foto nur noch die eine Schraube nicht raus gemacht.
Kay
von Bobber
So 6. Okt 2019, 19:09
Forum: Motor bis Kette
Thema: Frage an die Fachleute
Antworten: 12
Zugriffe: 485

Re: Frage an die Fachleute

Vielen Dank Rafy, ich hatte zuerst nach Funken geschaut - TOP - dann dachte ich Funke ok und Benzin fließt - also was schlimmeres - ich dachte an einen Riss oder schlimmeres - bis jetzt habe ich noch nichts dergleichen gefunden - ich werde trotzdem alles prüfen und wieder zusammenbauen - Öl ablassen...
von Bobber
So 6. Okt 2019, 13:35
Forum: Motor bis Kette
Thema: Frage an die Fachleute
Antworten: 12
Zugriffe: 485

Frage an die Fachleute

Kolben.JPG Hallo an alle Indianer. Ich besitze seit ein paar Jahren eine Chief aus 1947. Sie ist immer auf den ersten Kick gekommen und hat mächtig Kraft. Ich habe den Vorvorbesitzer in den USA angeschrieben und wollte wissen was er an diesem Motor gemacht hat, weil die Kompression sehr hoch ist. E...
von Bobber
Sa 8. Jun 2019, 23:18
Forum: Fahrwerk, Bremse
Thema: Chief mit gebremsten Seitenwagen
Antworten: 0
Zugriffe: 383

Chief mit gebremsten Seitenwagen

Hallo an alle Chief Fahrer, ich bräuchte mal ein Detailfoto eines Teil von einer Chief mit gebremsten Seitenwagen aus den Mitte 40gern. Gerne über PM.
Kann mir jemand weiter helfen.

Kay
von Bobber
Fr 24. Mai 2019, 20:40
Forum: Motor bis Kette
Thema: Zündkerze welche?
Antworten: 1
Zugriffe: 173

Re: Zündkerze welche?

Hallo, ich fahre bei meiner Scout NGK A7 und zur Zeit AB7 oder Bosch M8AC und seit Jahren ohne Probleme.
Hatte alle mal probiert und keinen Ausfall gehabt.

Kay
von Bobber
Sa 30. Mär 2019, 16:26
Forum: Elektrik
Thema: Seitenwagen
Antworten: 2
Zugriffe: 274

Re: Seitenwagen

Vielen Dank Thorsten,

die Seite von jerry greer ist wirklich sehr hilfreich.

Danke

Kay