Die Suche ergab 75 Treffer

von scouty
Do 25. Mär 2021, 10:18
Forum: Motor bis Kette
Thema: Hinterrad Problem Scout 600
Antworten: 3
Zugriffe: 185

Re: Hinterrad Problem Scout 600

also: zumindest die Bremstrommel wird mit dem Rad ausgebaut, da sie mit der speziellen ringförmigen Mutter an der Nabe angeschraubt ist und in der Naben-Verzahnung festsitzt. Wichtig: es ist vorgesehen, die linke hintere Schutzblech-Strebe abzuschrauben, dann geht das mit dem Ausbau des Rades auch o...
von scouty
Mo 8. Mär 2021, 22:02
Forum: Elektrik
Thema: INDIAN Police Lichtmaschine 1940er Jahre abzugeben
Antworten: 2
Zugriffe: 111

Re: INDIAN Police Lichtmaschine 1940er Jahre abzugeben

auch super interessante Infos dazu...grade gefunden:

http://www.virtualindian.org/pdnyc.html
von scouty
Mo 8. Mär 2021, 21:53
Forum: Elektrik
Thema: INDIAN Police Lichtmaschine 1940er Jahre abzugeben
Antworten: 2
Zugriffe: 111

Re: INDIAN Police Lichtmaschine 1940er Jahre abzugeben

zur Info: Information on the 1950-1951 Indian police generator from Roger Hensley: The generator was made by American Generator & Armature Co. and was not a special unit for Indian. It was rated at 25 amps. It has a cooling fan on the pulley end which requires a cut-back in the upper flange of t...
von scouty
Mo 8. Mär 2021, 15:51
Forum: Elektrik
Thema: INDIAN Police Lichtmaschine 1940er Jahre abzugeben
Antworten: 2
Zugriffe: 111

INDIAN Police Lichtmaschine 1940er Jahre abzugeben

Hallo Indian Freunde, Ich habe die abgebildete Lichtmaschine abzugeben, die meines Wissens nach an Polizeimaschinen in den 40er Jahren verwendet wurde. Es gab dafür einen speziellen Halter mit 4 1/4" Durchmesser. Sie macht äusserlich einen sehr guten Eindruck, ich hab sie aber nicht getestet. A...
von scouty
Sa 30. Jan 2021, 08:31
Forum: Ersatzteile Werkzeug Schrauberbedarf etc.
Thema: SUCHE Seitenwagen (links)-Schutzblech für 1944 Militär-Chief
Antworten: 0
Zugriffe: 135

SUCHE Seitenwagen (links)-Schutzblech für 1944 Militär-Chief

Hallo Indianer, Wie im Titel beschrieben, suche ich ein Seitenwagen-Schutzblech, links 1944 Militär-Chief. Bitte gebt Bescheid, wenn ihr diesen Teil für die 344 über habt. Auch den einen oder anderen Kleinteil für die 344 wie zB die passende Hupenhalterung brauche ich noch um meine Maschine komplett...
von scouty
Sa 30. Jan 2021, 08:24
Forum: Elektrik
Thema: Generator Splitdorf DU-7
Antworten: 8
Zugriffe: 492

Re: Generator Splitdorf DU-7

Hallo Thomas, originale DU7 Lichtmaschinen sind relativ schwer aufzutreiben. Antonio Esteves aus Portugal macht sehr gute Reproduktionen, bei denen alle Teile mit dem original austauschbar sind. Er hat mir auch schon originale Limas mit seinen Teilen überholt. Du kannst in unter esteves7@gmail.com e...
von scouty
Sa 19. Dez 2020, 22:00
Forum: Zulassung, TÜV
Thema: Wartungs,-u.reparaturtechnische Daten 47er Chief
Antworten: 35
Zugriffe: 2242

Re: Wartungs,-u.reparaturtechnische Daten 47er Chief

Dichtungen und Manifoldschlüssel sind sicher gut. Wenn die Zylinderkopfdichtung aus Kupfer ist, kann diese mehrfach verwenden werden und Notfalls könnte man auch eine neue schnitzen. Fürs Manifold sollte ein großer Knipex-Zangenschlüssel gehen, den man auch bei Radachsen und ähnlich großen Muttern v...
von scouty
Mi 16. Dez 2020, 09:11
Forum: Zulassung, TÜV
Thema: Wartungs,-u.reparaturtechnische Daten 47er Chief
Antworten: 35
Zugriffe: 2242

Re: Wartungs,-u.reparaturtechnische Daten 47er Chief

ich hab mal eine Art Serviceplan zusammengestellt, der noch nicht vollständig ist und idealerweise durch Eure Ergänzungen erweitert werden sollte. Eine Idee wäre auch einen vollständigen Serviceplan und eine Checkliste für das, was bei Ausfahrten mitgenommen werde sollte/kann, auch in verschiedenen ...
von scouty
Di 10. Nov 2020, 17:34
Forum: Elektrik
Thema: Kabelverlauf zum Bremslichtschalter;Chief 1937
Antworten: 4
Zugriffe: 620

Re: Kabelverlauf zum Bremslichtschalter;Chief 1937

121613782_2673025876345423_312935421189224151_n.jpg
hinter der Batterie nahe der Kette ist in einem originalen Schutzblech eine kleine Bohrung um eine Haltelasche (so wie am vorderen Schutzblech für das Bremsseil) gebohrt. Wegen der genauen Position müsste ich an meiner 336 nachsehen. MfG, Florian
von scouty
Do 4. Jun 2020, 23:39
Forum: Fahrwerk, Bremse
Thema: Reifen Chief 1938
Antworten: 4
Zugriffe: 1127

Re: Reifen Chief 1938

an einer 1938er Chief würde ich 4.50-18 Reifen montieren. Hier sind die von Shinko günstig, gut und gut aussehend......hab ich auch grade für meine 36er besorgt. MfG,scouty