Bekanntmachung:
Weltweit bringt das Coronavirus das Alltagsleben zum Erliegen. Dies hat auch Einfluss auf die Planung unseres Clubtreffens und der dort stattfindenden Mitgliederversammlung. Bis spätestens, Mitte Mai wird über die Durchführung des Treffens entschieden. Wir werden euch an dieser Stelle und unseren Facebook Account darüber informieren. Wir hoffen, dass sich das Alltagsleben in naher Zukunft wieder normalisiert. Bleibt gesund.

Die Suche ergab 156 Treffer

von Rafy
Fr 10. Jan 2020, 19:23
Forum: Motor bis Kette
Thema: Ölpumpe
Antworten: 4
Zugriffe: 208

Re: Ölpumpe

Hallo Ratschi, die Funktion der Pumpe ist recht simpel In einem nach oben geschlossenen Zylinder der Pumpe rotiert der hohle Kolben. Eine Zeichnung des Kolbens findest Du unter https://www.jerrygreersengineering.com/images/products/pdfs/41356.pdf Der Kolben hat eine schräg umlaufende Nut, in der ein...
von Rafy
Mi 4. Dez 2019, 20:46
Forum: Off Topic
Thema: Man rät mir vom Kauf einer Indian Chief ab
Antworten: 9
Zugriffe: 589

Re: Man rät mir vom Kauf einer Indian Chief ab

Hallo Sven, bei den Indian vor 1928 kann es bei einigen Teilen schwierig werden, wenn man sie im Originalzustand behalten will. Alle anderen können garnicht zu alt sein. Ich habe ein 741 von 41 und eine Chief von 47. Beide haben mich gefunden und machen viel Spass. Ansonsten kann ich nur der Empfehl...
von Rafy
Di 8. Okt 2019, 11:40
Forum: Motor bis Kette
Thema: Frage an die Fachleute
Antworten: 12
Zugriffe: 626

Re: Frage an die Fachleute

Hallo Kay, das ist mir auch schon passiert. Noch einen Tip für die Montage: Das Vergasermaterial ist sehr weich im Verhältnis zu den Schrauben. Wenn Du die schief ansetzt, hast Du schnell den Vergaser versaut. Ich klemme die Schrauben immer in ein Stück Gummischlauch in das ich wiederum eine passend...
von Rafy
Di 8. Okt 2019, 11:31
Forum: Touren und Treffen
Thema: Veterama Mannheim Clubstand & mein Stand
Antworten: 1
Zugriffe: 288

Re: Veterama Mannheim Clubstand & mein Stand

Hallo Indianer,

der Clubstand ist wieder gegenüber von Peter Brunner.

Ich habe gerade 80 Liter Fassbier bestellt, damit auch keiner verdursten muss.

Wir sehen uns am Freitag oder Samstag

Gruß

Rafy
von Rafy
So 6. Okt 2019, 16:03
Forum: Motor bis Kette
Thema: Frage an die Fachleute
Antworten: 12
Zugriffe: 626

Re: Frage an die Fachleute

Hallo Kay, Du hast den Grund dafür entdeckt, warum die Kompression so hoch ist und der Motor soviel Kraft hat. Die 50er Jahre Chiefs hatten einen gestrokten Motor. Dort hat man eine Kurbelwelle verbaut, die einen höheren Hub hat. Die Maße für Hub und Bohrung habe ich nicht im Kopf. Es wurde aber auc...
von Rafy
Do 23. Mai 2019, 18:16
Forum: Motor bis Kette
Thema: Reparatur/Wartung
Antworten: 3
Zugriffe: 280

Re: Reparatur/Wartung

Hallo André,

Korrektur: Die Kontrollschrauben sind auf der linken Seite des Motors!
von Rafy
Do 23. Mai 2019, 18:15
Forum: Motor bis Kette
Thema: Reparatur/Wartung
Antworten: 3
Zugriffe: 280

Re: Reparatur/Wartung

Hallo André, Deine Scout hat eine Trockensumpfschmierung. Ein Kolbenpumpe pumpt Öl aus dem Öltank in die Kurbelwelle, von wo aus das Öl im Kurbelghäuse umhergschleudert wird und den Rest schmiert. Eine zweite Pumpe saugt das Öls aus dem Kurbelgehäuse ab und pumpt es zurück in den Öltank. Wenn das Mo...
von Rafy
Mo 6. Mai 2019, 19:13
Forum: Motor bis Kette
Thema: 741 - hinterer Zylinderkopf bläst ab
Antworten: 45
Zugriffe: 3108

Re: 741 - hinterer Zylinderkopf bläst ab

Hi Matt,

Brazzeltag geht zur Not auch ohne Moped.

Ich bin auch noch nicht ganz fertig, kriege es aber noch hin.

Gruß

Rafy
von Rafy
So 5. Mai 2019, 15:10
Forum: Motor bis Kette
Thema: 741 - hinterer Zylinderkopf bläst ab
Antworten: 45
Zugriffe: 3108

Re: 741 - hinterer Zylinderkopf bläst ab

Hallo Matt, da ich nicht weiß, wie bewandert Du bist, habe ich lieber einmal zu viel erklärt, als später zu denken "Hättest Du mal was gesagt." Du hast Recht. 11,7 Volt sind zu wenig. Selbst mit Licht sollte bei erhöhter Drehzahl die Spannung deutlich über 12 Volt liegen. Wenn Du lange Ruhe haben wi...
von Rafy
Do 2. Mai 2019, 18:02
Forum: Motor bis Kette
Thema: 741 - hinterer Zylinderkopf bläst ab
Antworten: 45
Zugriffe: 3108

Re: 741 - hinterer Zylinderkopf bläst ab

Hallo Matt, nur als Hinweis: Der Amperemeter (Hovymeter) zeigt nicht an, ob die Lichtmaschine funktioniert, sondern ob Strom in die Batterie oder aus der Batterie fließt. Wenn Du eine Weile rumprobiert hast und dann den Motor startest, geht der Amperemeter wenn alles funktioniert ins Plus, bis die B...