Die Suche ergab 161 Treffer

von Rafy
Do 9. Jul 2020, 18:48
Forum: Elektrik
Thema: Lichtmaschine 12V14A von Grazy Horse Australia
Antworten: 8
Zugriffe: 526

Re: Lichtmaschine 12V14A von Grazy Horse Australia

Hallo, ich fahre in meiner Scout eine Lichtmaschine aus einem Kubota Minibagger, gibts im Ebay mit Regler schon für deutlich unter 150 €. Vorteil: Geringer Preis, geringe Abmessungen, da bleibt rechts daneben noch Platz für einen Ölfilter, ausreichend Leistung Nachteil: Abweichende Optik, ziemlich g...
von Rafy
Do 25. Jun 2020, 17:48
Forum: Elektrik
Thema: Anfängerfragen...
Antworten: 8
Zugriffe: 760

Re: Anfängerfragen...

Hallo André, die Ablassschrauben sind konisch. Wenn Sie fest genug angezogen sind, sind sie normalerweise dicht. Allerdings neigen sie dann auch dazu, sich nicht mehr lösen zu lassen. Also besser mit ein Bißchen Gewindedichtung (z.B. Loctite 577) verwenden. Die Ölundichtigkeit kommt meist aus den Ro...
von Rafy
Mo 11. Mai 2020, 19:38
Forum: Fahrwerk, Bremse
Thema: Reifen Chief 1938
Antworten: 4
Zugriffe: 658

Re: Reifen Chief 1938

Hallo Thomas,

laut Indian Buyers Guide sind es 4.00 x 18

Gruß

Rafy
von Rafy
So 10. Mai 2020, 13:15
Forum: Zulassung, TÜV
Thema: Bedienungsanleitung Chief 1935
Antworten: 6
Zugriffe: 412

Re: Bedienungsanleitung Chief 1935

Hallo Shazam, für die 48er Chief eines Freundes hat der Restauration Guide gereicht. Wenn Du kein Datenblatt findest, würde ich einfach mal bei verschiedenen TÜV's, Dekras usw. anfragen. Manchmal ist bei dem einen Prüfer kein Problem, was bei dem anderen unmöglich ist. Ich wünsche Dir viel Erfolg. R...
von Rafy
So 12. Apr 2020, 16:51
Forum: Motor bis Kette
Thema: Chief 1939, Öl schwitzt aus vorderer Zylinderkopfdichtung
Antworten: 6
Zugriffe: 527

Re: Chief 1939, Öl schwitzt aus vorderer Zylinderkopfdichtung

Hallo Ratschy, bevor Du die Zylinderkopfdichtung wechselst, solltest Du erst einmal schauen, ob die vermeintliche Undichtigkeit nicht von woanders kommt. Öl, dass am Tank abtropft kann auch in den Spalt zwischen Zylinder und Kopf laufen und den Eindruck erwecken, die Dichtung würde schwitzen. Ich ha...
von Rafy
Fr 10. Jan 2020, 19:23
Forum: Motor bis Kette
Thema: Ölpumpe
Antworten: 4
Zugriffe: 425

Re: Ölpumpe

Hallo Ratschi, die Funktion der Pumpe ist recht simpel In einem nach oben geschlossenen Zylinder der Pumpe rotiert der hohle Kolben. Eine Zeichnung des Kolbens findest Du unter https://www.jerrygreersengineering.com/images/products/pdfs/41356.pdf Der Kolben hat eine schräg umlaufende Nut, in der ein...
von Rafy
Mi 4. Dez 2019, 20:46
Forum: Off Topic
Thema: Man rät mir vom Kauf einer Indian Chief ab
Antworten: 9
Zugriffe: 901

Re: Man rät mir vom Kauf einer Indian Chief ab

Hallo Sven, bei den Indian vor 1928 kann es bei einigen Teilen schwierig werden, wenn man sie im Originalzustand behalten will. Alle anderen können garnicht zu alt sein. Ich habe ein 741 von 41 und eine Chief von 47. Beide haben mich gefunden und machen viel Spass. Ansonsten kann ich nur der Empfehl...
von Rafy
Di 8. Okt 2019, 11:40
Forum: Motor bis Kette
Thema: Frage an die Fachleute
Antworten: 12
Zugriffe: 1135

Re: Frage an die Fachleute

Hallo Kay, das ist mir auch schon passiert. Noch einen Tip für die Montage: Das Vergasermaterial ist sehr weich im Verhältnis zu den Schrauben. Wenn Du die schief ansetzt, hast Du schnell den Vergaser versaut. Ich klemme die Schrauben immer in ein Stück Gummischlauch in das ich wiederum eine passend...
von Rafy
Di 8. Okt 2019, 11:31
Forum: Touren und Treffen
Thema: Veterama Mannheim Clubstand & mein Stand
Antworten: 1
Zugriffe: 415

Re: Veterama Mannheim Clubstand & mein Stand

Hallo Indianer,

der Clubstand ist wieder gegenüber von Peter Brunner.

Ich habe gerade 80 Liter Fassbier bestellt, damit auch keiner verdursten muss.

Wir sehen uns am Freitag oder Samstag

Gruß

Rafy
von Rafy
So 6. Okt 2019, 16:03
Forum: Motor bis Kette
Thema: Frage an die Fachleute
Antworten: 12
Zugriffe: 1135

Re: Frage an die Fachleute

Hallo Kay, Du hast den Grund dafür entdeckt, warum die Kompression so hoch ist und der Motor soviel Kraft hat. Die 50er Jahre Chiefs hatten einen gestrokten Motor. Dort hat man eine Kurbelwelle verbaut, die einen höheren Hub hat. Die Maße für Hub und Bohrung habe ich nicht im Kopf. Es wurde aber auc...