Die Suche ergab 189 Treffer

von Rafy
Do 15. Feb 2024, 10:39
Forum: Ersatzteile Werkzeug Schrauberbedarf etc.
Thema: [Suche] Ventil Cover Chief
Antworten: 2
Zugriffe: 82

Re: [Suche] Ventil Cover Chief

Hallo Emmhold, ich habe mit Jerry Greer gute Erfahrung gemacht: Bestellt per Internet, bezahlt mit PayPal, nach 10 Tagen gibt's ne Nachricht von UPS über zu zahlenden Zoll und Einfuhrumsatzsteuer, bezahlt mit PayPal, drei Tage später sind die Brocken da. Die Qualität ist über jeden Zweifel erhaben. ...
von Rafy
So 21. Jan 2024, 14:56
Forum: Ersatzteile Werkzeug Schrauberbedarf etc.
Thema: Tanks aus Indien
Antworten: 10
Zugriffe: 2565

Re: Tanks aus Indien

Hallo Arne, da die Tanks für die 741 bestimmt sind, stellt sich die Frage nach der Passform des Dashboards nicht. Die kleinere Ölmenge hat natürlich Einfluss auf die Öltemperatur, aber da ich ein Ölthermometer habe und noch nie Probleme mit der Öltemperatur hatte, sehe ich dies nicht kritisch. Liebe...
von Rafy
Mi 17. Jan 2024, 19:15
Forum: Ersatzteile Werkzeug Schrauberbedarf etc.
Thema: Tanks aus Indien
Antworten: 10
Zugriffe: 2565

Re: Tanks aus Indien

Ach ja, Rost habe ich innen auch gefunden. Es ist aber nicht viel. Das kriegt man mit Rostenfernerlauge weg.
von Rafy
Mi 17. Jan 2024, 19:13
Forum: Ersatzteile Werkzeug Schrauberbedarf etc.
Thema: Tanks aus Indien
Antworten: 10
Zugriffe: 2565

Re: Tanks aus Indien

Hallo Markus, ich habe die Tanks zwischen Weihnachten und Neujahr bekommen, habe aber erst jetzt Zeit gefunden, sie zu prüfen. Die Verarbeitung sieht recht gut aus, allerdings Reste von Schweißgut im Innern und der Öltank ist als separater Tank eingeschweißt. Dadurch ist der Öltank etwas kleiner und...
von Rafy
Mi 3. Jan 2024, 16:59
Forum: Fahrwerk, Bremse
Thema: Lenkkopflager Blattfedergabel 1940 Chief
Antworten: 2
Zugriffe: 2058

Re: Lenkkopflager Blattfedergabel 1940 Chief

Hallo Ratschy, wenn ich die Zeichnung bei Jerry Greer richtig interpretiere, ist mit großer Wahrscheinlichkeit unten ein Rillenkugellager verbaut. Das kann ein bisschen schwer rausgehen. Ich würde die obere Mutter wieder so weit aufschrauben, dass noch genug Luft nach unten ist, eine Dachlatte aufle...
von Rafy
Mo 18. Dez 2023, 17:18
Forum: Zulassung, TÜV
Thema: Blattfedergabel Eintragung
Antworten: 1
Zugriffe: 3309

Re: Blattfedergabel Eintragung

Hallo Mu, das liegt im Ermessen des Sachverständigen. Nach StVZO erlischt die Betriebserlaubnis, wenn Änderungen vorgenommen werden, durch die sich die Sicherheit verschlechtert. Davon geht man bei einer anderen Gabel, verbunden mit anderer Bremse erst einmal aus. Du solltest möglichst viele Informa...
von Rafy
Di 7. Nov 2023, 13:15
Forum: Ersatzteile Werkzeug Schrauberbedarf etc.
Thema: Tanks aus Indien
Antworten: 10
Zugriffe: 2565

Re: Tanks aus Indien

Hallo Zusammen, ich habe mir auch Gedanken über die Passform gemacht. Der Anbieter hat allerdings eine positive Bewertung für einen 741 Tank, in dem die Passform besonders gelobt wird. Ich hatte auch schon mal einen Tank aus Indien, der prima gepasst hat, allerdings schon nach zwei Jahren undicht wu...
von Rafy
Fr 3. Nov 2023, 16:30
Forum: Ersatzteile Werkzeug Schrauberbedarf etc.
Thema: Tanks aus Indien
Antworten: 10
Zugriffe: 2565

Tanks aus Indien

Hallo Zusammen, im Ebay werden zur Zeit Tanks aus Indien angeboten https://www.ebay.de/itm/334224926252?_trkparms=amclksrc%3DITM%26aid%3D777008%26algo%3DPERSONAL.TOPIC%26ao%3D1%26asc%3D256923%26meid%3D0775daca64ed4ce29ee1ddcbe304d8a4%26pid%3D101770%26rk%3D1%26rkt%3D1%26itm%3D334224926252%26pmt%3D1%2...
von Rafy
Mo 10. Jul 2023, 17:59
Forum: Motor bis Kette
Thema: Komische Geräusche beim Zurückschalten
Antworten: 15
Zugriffe: 3148

Re: Komische Geräusche beim Zurückschalten

Hallo Tommy, das klingt nach nichts Gutem. Mir ist 1999 bei meiner ersten großen Ausfahrt mit der 741 auf der Autobahn bei ca. 90 ein Ventil hängen geblieben. Nachdem der Motor abgekühlt war, fiel das Ventil mit einem lauten Ping zurück in seinen Sitz. Ursache war eine schlecht ausdistanzierte Kurbe...
von Rafy
Fr 7. Jul 2023, 15:34
Forum: Motor bis Kette
Thema: Komische Geräusche beim Zurückschalten
Antworten: 15
Zugriffe: 3148

Re: Komische Geräusche beim Zurückschalten

Hallo Tommy, Abrieb im Getriebe ist normal. Bei einer Gradverzahnung ist die Reibung der Zähne untereinander deutlich höher als bei modernen Schrägverzahnungen. Hinzu kommt, dass der Tannenbaum neu ist und sich daher Schieberad und Tannenbaum erst einmal aufeinander einarbeiten. Der Abrieb dürfte al...