Die Suche ergab 166 Treffer

von Rafy
So 4. Apr 2021, 14:55
Forum: Touren und Treffen
Thema: Meine erste Ausfahrt auf einer Indian
Antworten: 2
Zugriffe: 161

Re: Meine erste Ausfahrt auf einer Indian

Hallo Berto68, noch ein Tip von einem "alten Hasen". Wenn Deine Chief das nächste mal gemütlich im Leerlauf vor sich hintuckert, drehe ganz langsam die Zündung von spät in Richtung früher. Wahrscheinlich wirst Du feststellen, dass bei einer bestimmten Stellung des Drehgriffs der Motor plöt...
von Rafy
Mi 17. Mär 2021, 17:03
Forum: Elektrik
Thema: Zündschloss Jumperkabel
Antworten: 4
Zugriffe: 838

Re: Zündschloss Jumperkabel

Hallo Zusammen, die Repros, die ich kenne sind ähnlich stabil aufgebaut, wie die Originale. Natürlich oxidieren die Kontakte mit der Zeit, daher macht es Sinn, das Zündschloss alle paar Jahre mal zu zerlegen, die Kontakte zu reinigen und mit ein bisschen Polfet zu schmieren. Keine Angst, bei besonne...
von Rafy
Do 28. Jan 2021, 19:48
Forum: Motor bis Kette
Thema: Indian Chief 1942
Antworten: 8
Zugriffe: 528

Re: Indian Chief 1942

Ich hatte auf dem Weg zum Internationalen Indiantreffen in Polen Probleme mit meinen Kerzen. Habe daraufhin in Ermangelung von neuen NGK-Kerzen Bosch-Kerzen gekauft. Nach ca. 500 km lief meine Chief nur noch auf einem Zylinder. Mit zwei Leuten und vollem Gepäck irgendwie nicht das wahre. Ich habe da...
von Rafy
Fr 11. Dez 2020, 19:35
Forum: Zulassung, TÜV
Thema: Wartungs,-u.reparaturtechnische Daten 47er Chief
Antworten: 35
Zugriffe: 2268

Re: Wartungs,-u.reparaturtechnische Daten 47er Chief

Wenn die Zündung zu spät steht, geht ein großer Teil der Energie, die durch die Verbrennung freigesetzt wird in Form von Wärme in die Zylinderwände, Zylinderköpfe, Auslassventile und in den Auspuff. Der Motor hat dadurch weniger Leistung, klingt dumpf und neigt eher zum Überhitzen. Zur Beruhigung: G...
von Rafy
Di 8. Dez 2020, 17:54
Forum: Zulassung, TÜV
Thema: Wartungs,-u.reparaturtechnische Daten 47er Chief
Antworten: 35
Zugriffe: 2268

Re: Wartungs,-u.reparaturtechnische Daten 47er Chief

Hallo Rico, zu Deiner Frage, wie das mit der Zündverstellung funktioniert: Vom Zünden bis zum vollen Brennen des Gas-Luft-Gemisches dauert es immer eine gewisse Zeit. Wie lange dies ist, hängt von Drehzahl, Drosselklappenstellung und anderen Einflussfaktoren ab. Daher muss die Zündung die Zündung je...
von Rafy
Do 9. Jul 2020, 18:48
Forum: Elektrik
Thema: Lichtmaschine 12V14A von Grazy Horse Australia
Antworten: 8
Zugriffe: 1087

Re: Lichtmaschine 12V14A von Grazy Horse Australia

Hallo, ich fahre in meiner Scout eine Lichtmaschine aus einem Kubota Minibagger, gibts im Ebay mit Regler schon für deutlich unter 150 €. Vorteil: Geringer Preis, geringe Abmessungen, da bleibt rechts daneben noch Platz für einen Ölfilter, ausreichend Leistung Nachteil: Abweichende Optik, ziemlich g...
von Rafy
Do 25. Jun 2020, 17:48
Forum: Elektrik
Thema: Anfängerfragen...
Antworten: 8
Zugriffe: 1353

Re: Anfängerfragen...

Hallo André, die Ablassschrauben sind konisch. Wenn Sie fest genug angezogen sind, sind sie normalerweise dicht. Allerdings neigen sie dann auch dazu, sich nicht mehr lösen zu lassen. Also besser mit ein Bißchen Gewindedichtung (z.B. Loctite 577) verwenden. Die Ölundichtigkeit kommt meist aus den Ro...
von Rafy
Mo 11. Mai 2020, 19:38
Forum: Fahrwerk, Bremse
Thema: Reifen Chief 1938
Antworten: 4
Zugriffe: 1131

Re: Reifen Chief 1938

Hallo Thomas,

laut Indian Buyers Guide sind es 4.00 x 18

Gruß

Rafy
von Rafy
So 10. Mai 2020, 13:15
Forum: Zulassung, TÜV
Thema: Bedienungsanleitung Chief 1935
Antworten: 6
Zugriffe: 858

Re: Bedienungsanleitung Chief 1935

Hallo Shazam, für die 48er Chief eines Freundes hat der Restauration Guide gereicht. Wenn Du kein Datenblatt findest, würde ich einfach mal bei verschiedenen TÜV's, Dekras usw. anfragen. Manchmal ist bei dem einen Prüfer kein Problem, was bei dem anderen unmöglich ist. Ich wünsche Dir viel Erfolg. R...
von Rafy
So 12. Apr 2020, 16:51
Forum: Motor bis Kette
Thema: Chief 1939, Öl schwitzt aus vorderer Zylinderkopfdichtung
Antworten: 6
Zugriffe: 947

Re: Chief 1939, Öl schwitzt aus vorderer Zylinderkopfdichtung

Hallo Ratschy, bevor Du die Zylinderkopfdichtung wechselst, solltest Du erst einmal schauen, ob die vermeintliche Undichtigkeit nicht von woanders kommt. Öl, dass am Tank abtropft kann auch in den Spalt zwischen Zylinder und Kopf laufen und den Eindruck erwecken, die Dichtung würde schwitzen. Ich ha...