Die Suche ergab 184 Treffer

von Rafy
Do 15. Feb 2024, 10:39
Forum: Ersatzteile Werkzeug Schrauberbedarf etc.
Thema: [Suche] Ventil Cover Chief
Antworten: 2
Zugriffe: 123

Re: [Suche] Ventil Cover Chief

Hallo Emmhold, ich habe mit Jerry Greer gute Erfahrung gemacht: Bestellt per Internet, bezahlt mit PayPal, nach 10 Tagen gibt's ne Nachricht von UPS über zu zahlenden Zoll und Einfuhrumsatzsteuer, bezahlt mit PayPal, drei Tage später sind die Brocken da. Die Qualität ist über jeden Zweifel erhaben. ...
von Rafy
Mi 3. Jan 2024, 16:59
Forum: Fahrwerk, Bremse
Thema: Lenkkopflager Blattfedergabel 1940 Chief
Antworten: 3
Zugriffe: 2161

Re: Lenkkopflager Blattfedergabel 1940 Chief

Hallo Ratschy, wenn ich die Zeichnung bei Jerry Greer richtig interpretiere, ist mit großer Wahrscheinlichkeit unten ein Rillenkugellager verbaut. Das kann ein bisschen schwer rausgehen. Ich würde die obere Mutter wieder so weit aufschrauben, dass noch genug Luft nach unten ist, eine Dachlatte aufle...
von Rafy
Mo 18. Dez 2023, 17:18
Forum: Zulassung, TÜV
Thema: Blattfedergabel Eintragung
Antworten: 1
Zugriffe: 3440

Re: Blattfedergabel Eintragung

Hallo Mu, das liegt im Ermessen des Sachverständigen. Nach StVZO erlischt die Betriebserlaubnis, wenn Änderungen vorgenommen werden, durch die sich die Sicherheit verschlechtert. Davon geht man bei einer anderen Gabel, verbunden mit anderer Bremse erst einmal aus. Du solltest möglichst viele Informa...
von Rafy
Mo 10. Jul 2023, 17:59
Forum: Motor bis Kette
Thema: Komische Geräusche beim Zurückschalten
Antworten: 15
Zugriffe: 3288

Re: Komische Geräusche beim Zurückschalten

Hallo Tommy, das klingt nach nichts Gutem. Mir ist 1999 bei meiner ersten großen Ausfahrt mit der 741 auf der Autobahn bei ca. 90 ein Ventil hängen geblieben. Nachdem der Motor abgekühlt war, fiel das Ventil mit einem lauten Ping zurück in seinen Sitz. Ursache war eine schlecht ausdistanzierte Kurbe...
von Rafy
Fr 7. Jul 2023, 15:34
Forum: Motor bis Kette
Thema: Komische Geräusche beim Zurückschalten
Antworten: 15
Zugriffe: 3288

Re: Komische Geräusche beim Zurückschalten

Hallo Tommy, Abrieb im Getriebe ist normal. Bei einer Gradverzahnung ist die Reibung der Zähne untereinander deutlich höher als bei modernen Schrägverzahnungen. Hinzu kommt, dass der Tannenbaum neu ist und sich daher Schieberad und Tannenbaum erst einmal aufeinander einarbeiten. Der Abrieb dürfte al...
von Rafy
Mi 7. Jun 2023, 17:55
Forum: Touren und Treffen
Thema: Rückfahrt vom Norwegen-Treffen 2023
Antworten: 5
Zugriffe: 3316

Re: Rückfahrt vom Norwegen-Treffen 2023

Hallo Zusammen, wer einen Besuch am Preikestolen plant, sollte darüber nachdenken, von Lysebotn aus mit der Fähre bis Oanes zu fahren. Die Ausblicke vom Fjord sind spektakulär. Zur Fähre kommt man über den Lysevegen, der auf 720 m ansteigt um dann in 27 Spitzkehren bis zum Fähranleger zu führen. Die...
von Rafy
Sa 29. Apr 2023, 05:08
Forum: Motor bis Kette
Thema: Komische Geräusche beim Zurückschalten
Antworten: 15
Zugriffe: 3288

Re: Komische Geräusche beim Zurückschalten

Hallo Tommy101, bist Du sicher, dass die Geräusche nur nach dem Zurückschalten auftreten oder kann es sein, dass Du sie beim Hochbeschleunigen nicht hörst. Ein mahlendes Geräusch im zweiten Gang ist normal, da hier das mittlere Zahnradpaar in der Mitte des Getriebes im Eingriff ist und daher stärker...
von Rafy
Mo 12. Dez 2022, 18:21
Forum: Motor bis Kette
Thema: Originaler Corbin Tacho 47’er Chief?
Antworten: 5
Zugriffe: 2024

Re: Originaler Corbin Tacho 47’er Chief?

Hallo Tommy soweit ich das beurteilen kann, ist das ein Original. Jedenfalls sieht der Tacho von meiner 47er Chief bis auf den bei mir nicht vorhanden Tageskilometerzähler genau so aus und da bin ich mir ziemlich sicher, dass er original ist. Bei den Tachowellen musst Du aufpassen, dass das kleine A...
von Rafy
Di 23. Aug 2022, 18:12
Forum: Motor bis Kette
Thema: Schebler DLX 51 Scout 101
Antworten: 4
Zugriffe: 1752

Re: Schebler DLX 51 Scout 101

Hallo Peter,

unterschiede in der Kerzenfarbe können auch an unterschiedlichen Zündzeitpunkten liegen. Nach so langer Zeit ist es nicht sicher, dass der Zündwinkel des Magneten noch stimmt. Hier würde ich empfehlen auf beiden Zylindern mal den Zündzeitpunkt zu messen und zu vergleichen.

Gruß
Rafy
von Rafy
Sa 23. Jul 2022, 17:41
Forum: Off Topic
Thema: Chief 1947 Rahmennummer
Antworten: 8
Zugriffe: 3281

Re: Chief 1947 Rahmennummer

Hallo Thomas, auch von meiner Seite einen herzlichen Glückwunsch. Nächstes Wochenende ist Internationales Indian Treffen in Holland https://www.indian.nl/iir2022/ Keine Angst, da ist man auch mit einem anderen Motorrad oder Auto willkommen. Eine gute Gelegenheit, in die Indianszene hereinzuschnupper...