Die Suche ergab 15 Treffer

von Peter Tschirn
Di 23. Aug 2022, 20:35
Forum: Motor bis Kette
Thema: Schebler DLX 51 Scout 101
Antworten: 4
Zugriffe: 1727

Re: Schebler DLX 51 Scout 101

Hallo Rafy,
danke für den Tip werde ich mal kontrollieren.

Gruß Peter
von Peter Tschirn
Mo 22. Aug 2022, 17:31
Forum: Motor bis Kette
Thema: Schebler DLX 51 Scout 101
Antworten: 4
Zugriffe: 1727

Re: Schebler DLX 51 Scout 101

Hallo Thorsten,
vielen Dank für deine Bemühungen.
Ich verwende für beide Zylinder NGK AB-6 Kerzen.
Vielleicht sollte ich für die hintere Kerze eine „heissere“ wählen.
Gruß Peter
von Peter Tschirn
So 21. Aug 2022, 17:32
Forum: Motor bis Kette
Thema: CORBIN Tacho
Antworten: 3
Zugriffe: 1803

CORBIN Tacho

Hallo,
gibt es eine Adresse für CORBIN Tacho Reparaturen?

Gruß Peter
von Peter Tschirn
So 21. Aug 2022, 16:38
Forum: Motor bis Kette
Thema: Schebler DLX 51 Scout 101
Antworten: 4
Zugriffe: 1727

Schebler DLX 51 Scout 101

Hallo Gemeinde,
1. Wieviel KLICKS muss ich am Anfang meiner Vergaser Einstellung ca. machen an der IDLE und HSP-Nadel? Damit ich erstmal Versuche starten kann.
2. Die hintere Kerze ist immer stark verrust, die vordere sieht gut aus.
liegt das evtl. am Magneten?
Gruß Peter
von Peter Tschirn
Sa 4. Jan 2014, 10:34
Forum: Fahrwerk, Bremse
Thema: Corbin-Novotext-Rad
Antworten: 3
Zugriffe: 2381

Re: Corbin-Novotext-Rad

Hallo Horst und Edgar,

als Erstes ein gutes Neues Jahr.
Das Problem mit dem Novotex-Rad ist gelöst hatte eins auf der Veterama gefunden.

Gruß Peter
von Peter Tschirn
Mi 10. Apr 2013, 15:47
Forum: Fahrwerk, Bremse
Thema: RAL Indian???
Antworten: 1
Zugriffe: 1185

Re: RAL Indian???

Ja 3004 OK
von Peter Tschirn
Sa 19. Nov 2011, 16:37
Forum: Motor bis Kette
Thema: SCOUT Ölpunpe
Antworten: 5
Zugriffe: 1785

Re: SCOUT Ölpunpe

Hallo Rainer, habe die Ölpumpe mal aufgemacht (nach mehren Versuchen) ist nämlich Linksgewinde!! auf der linken Seite. Die beiden Stifte fürs ansaugen und drücken waren fest!! Gangbar gemacht, jetzt funktioniert sie wieder . Leider ist die Saison vorbei. Suche noch einen DLX51 Versager. Gruß Peter
von Peter Tschirn
Di 30. Aug 2011, 19:41
Forum: Motor bis Kette
Thema: SCOUT Ölpunpe
Antworten: 5
Zugriffe: 1785

Re: SCOUT Ölpunpe

Hallo Rainer, ja das werde ich mal probieren und viel Spass beim Oldie-Fliegertreffen.

Gruß Peter
von Peter Tschirn
Mo 29. Aug 2011, 07:19
Forum: Motor bis Kette
Thema: SCOUT Ölpunpe
Antworten: 5
Zugriffe: 1785

Re: SCOUT Ölpunpe

Hallo Rainer,

das mit der Oberen Schraube habe ich schon mehrmals kontrolliert. Wenn ich doch aber die Einstellschraube der Ölpumpe fast ganz rausdrehe müsste doch das Kurbelgehäuse langsam volllaufen und über die Entlüftung alles rauswerfen!

Gruß Peter
von Peter Tschirn
Fr 26. Aug 2011, 15:44
Forum: Motor bis Kette
Thema: SCOUT Ölpunpe
Antworten: 5
Zugriffe: 1785

SCOUT Ölpunpe

Hallo,
die Ölpumpe meiner Scout Bj.28 scheint nicht zu pumpen. Egal ob ich die Einstellschraube auf der rechten Seite raus oder rein drehe. Über die Schlitzschraube habe ich entlüftet. Hat jemand eine Idee?

Gruß Peter