Die Suche ergab 22 Treffer

von Ivica
Fr 9. Sep 2022, 16:52
Forum: Motor bis Kette
Thema: CORBIN Tacho
Antworten: 3
Zugriffe: 1752

Re: CORBIN Tacho

https://www.classic-instruments.de  macht gute Arbeit ist halt jetzt in Spanien - vermute da ist wärmer als in Schwaben
von Ivica
Di 10. Okt 2017, 23:59
Forum: Motor bis Kette
Thema: Chief 4-Gang Overdrive Getriebe
Antworten: 28
Zugriffe: 8777

Re: Chief 4-Gang Overdrive Getriebe

Reicht das um einen OD zu begründen?
Gruß Ivica
IMG_1042.jpg
von Ivica
Di 3. Okt 2017, 19:00
Forum: Motor bis Kette
Thema: Chief 4-Gang Overdrive Getriebe
Antworten: 28
Zugriffe: 8777

Re: Chief 4-Gang Overdrive Getriebe

Hallo Arne,

mindestens bei Thomas und mir ist es der 2. Gang den es zerreißt ... Und ganz sicher nicht deshalb weil ich im 4. aus 30 mph beschleunige.

Gruß Ivica
von Ivica
Do 20. Jul 2017, 08:31
Forum: Motor bis Kette
Thema: Chief 4-Gang Overdrive Getriebe
Antworten: 28
Zugriffe: 8777

Re: Chief 4-Gang Overdrive Getriebe

Hallo Zusammen, die Wahrscheinlichkeit, daß ich untertourig fahre ist eher gering .... ;-) Ich nutze das Getriebe beim Fahren von kleinen kurvigen Bergsträßchen heftig als Motorbremse - dabei ist weit überwiegend der 2. Gang in Nutzung. Thomas hat mich schon in den Bergen fahren sehen, vermute mal e...
von Ivica
Mo 17. Jul 2017, 22:33
Forum: Motor bis Kette
Thema: Chief 4-Gang Overdrive Getriebe
Antworten: 28
Zugriffe: 8777

Re: Chief 4-Gang Overdrive Getriebe

Lieber Jens, wenn Du jetzt noch beim Fahren im 2. ein seltsames Gefühl von "da ist ein Gummiband drin" spürst: SOFORT ABSTELLEN. Kurz danach löst sich das Getriebrad 2. Gang schlagartig auf. Ich habe nach 3x Versagen 2. Gang bei Lauflesistung ca. 7000 Meilen die Hoffnung aufgegeben daß das...
von Ivica
Fr 3. Apr 2015, 23:05
Forum: Interessante Links
Thema: Cut away 1948 Chief
Antworten: 0
Zugriffe: 2716

Cut away 1948 Chief

https://www.youtube.com/watch?v=Q0fx-6IokNA Fully functioning Indian 74ci Engine Cutaway built by John Bivens in 2014/15. Indian built a few 1920s factory exhibition cutaways, but none of the later 40s/50s Chief motors. This is an all original component 1948 cutaway powered by an 8rpm electric motor...
von Ivica
Mo 31. Mär 2014, 18:29
Forum: Indian Motorcycles 1999 plus
Thema: Forderung von Lizenzgebühren durch Polaris/Indian
Antworten: 13
Zugriffe: 7743

Re: Forderung von Lizenzgebühren durch Polaris/Indian

Ob der Club für Mitglieder offen ist die eine neue Indian (oder Honda, BMW, Suzumaha, HD, Fahrrad...) fahren ist für mich kein Thema: JA GERNE! Und ja auch gerne sollen die neuen Indians hier willkommen sein - mir gefallen auch von den alten nicht alle. Mir geht es ausschließlich um eine Haltung geg...
von Ivica
So 30. Mär 2014, 19:16
Forum: Indian Motorcycles 1999 plus
Thema: Forderung von Lizenzgebühren durch Polaris/Indian
Antworten: 13
Zugriffe: 7743

Re: Forderung von Lizenzgebühren durch Polaris/Indian

Hallo Zusammen, Thomas hat recht mit der Aussage es sei einfacher den Schneeball zu stoppen als die Lawine. Ich schlage vor, der Club teilt Polaris/Indian mit, daß man ab sofort von Clubseite aus keinerlei Bezug zu Polaris/Indian hält bis der Umgang mit den Händlern klassischer Indianparts dahingehe...