Die Suche ergab 50 Treffer

von Old Chief
So 2. Aug 2020, 16:39
Forum: Elektrik
Thema: Keilriemenspanner?
Antworten: 3
Zugriffe: 202

Re: Keilriemenspanner?

Wenn die Schelle nach unten rutscht, kann es auch daran liegen, dass die original Verschraubung nicht ausreicht die Schelle fest zu bekommen. Ich habe das mit durchgängigen Schrauben und entsprechenden Muttern modifiziert. Jetzt kann ich die Schelle richtig anziehen und bis jetzt funktioniert die Sa...
von Old Chief
So 12. Jul 2020, 19:34
Forum: Elektrik
Thema: Lichtmaschine 12V14A von Grazy Horse Australia
Antworten: 8
Zugriffe: 526

Re: Lichtmaschine 12V14A von Grazy Horse Australia

Optisch sieht die Lima aus Australien nicht schlecht aus, aber muss wirklich nicht sein, die DDR Lima kostet bei Ebay kleines Geld, gibt es mit 6Volt und 12Volt. Die Modifikation kann jeder Dreher erledigen. Boschregler passen, sowohl die mechanische als auch die elektronisch Variante. Beides gibt e...
von Old Chief
Fr 10. Jul 2020, 19:24
Forum: Elektrik
Thema: Lichtmaschine 12V14A von Grazy Horse Australia
Antworten: 8
Zugriffe: 526

Re: Lichtmaschine 12V14A von Grazy Horse Australia

Hallo zusammen. Ich kenne Herbert Kummeth sehr gut und kann ihn nur empfehlen. Herbert hat mir bei Problemen mit der Indian Elektrik und anderen Indian Problemchen immer schnell und sehr professionell geholfen. Ich hoffe, es funkt bald so wie es soll.

Grüße aus Ulm

Peter
von Old Chief
Do 9. Jul 2020, 15:09
Forum: Elektrik
Thema: Lichtmaschine 12V14A von Grazy Horse Australia
Antworten: 8
Zugriffe: 526

Re: Lichtmaschine 12V14A von Grazy Horse Australia

Hallo, ich fahre an meinen zwei 741 Scouts und meiner 47er Chief die DDR Lima ohne jede Probleme. Der Output ist so gut, dass ich ohne Schwierigkeiten mit Dauerlicht und 2 Zusatzscheinwerfern fahren kann. Die Größe der Lima ist kein Problem, wenn man die Original Halter abdreht und ein wenig vom Geh...
von Old Chief
Di 14. Apr 2020, 16:10
Forum: Motor bis Kette
Thema: Chief 1939, Öl schwitzt aus vorderer Zylinderkopfdichtung
Antworten: 6
Zugriffe: 527

Re: Chief 1939, Öl schwitzt aus vorderer Zylinderkopfdichtung

Hallo Rafy, wieder was gelernt von dir. Und Ratschy, viel Glück.

Grüße aus dem wilden Süden!

Peter
von Old Chief
Fr 21. Feb 2020, 12:35
Forum: Motor bis Kette
Thema: Four Motor 1939-1942
Antworten: 2
Zugriffe: 499

Re: Four Motor 1939-1942

Hallo Roland,
der Preis ist mir zu hoch. Der Zustand ist auch fragwürdig. Ich habe gerade gesehen, dass Jerry Greer sein Lieferprogramm für Four Teile deutlich ausgeweitet hat, sogar ein Motorgehäuse wird jetzt angeboten.
Vielen Dank für Deine Information

Peter
von Old Chief
So 2. Feb 2020, 19:30
Forum: Motor bis Kette
Thema: Four Motor 1939-1942
Antworten: 2
Zugriffe: 499

Four Motor 1939-1942

Hallo liebe Indianer, ich wollte euch mal bitten, mir bei meiner Suche nach einem restaurierbaren Four Motor der Baujahre 1939-1939 zu helfen. Vielleicht liegt einer irgendwo in einer Garage oder in einem Keller. Da der Aufbau einer Four schon eine sehr komplexe Sache ist, kann ich mir vorstellen, d...
von Old Chief
Mo 27. Jan 2020, 19:20
Forum: Off Topic
Thema: 20-jähriges Jubiläum
Antworten: 4
Zugriffe: 1486

Re: 20-jähriges Jubiläum

Da schließe ich mich doch gerne an, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Es wäre schön, wenn sich die Mitglieder etwas aktiver beteiligen würden, was auch den Teilemarkt betrifft.
Ansonsten: Weiter so, es macht immer wieder Spaß die neuen Posts anzuschauen.

Grüße alle aus Ulm

Peter
von Old Chief
Di 3. Dez 2019, 12:13
Forum: Off Topic
Thema: Man rät mir vom Kauf einer Indian Chief ab
Antworten: 9
Zugriffe: 901

Re: Man rät mir vom Kauf einer Indian Chief ab

Ich denke Du sollst es wagen. Ich habe eher weniger Schrauber Erfahrung als Du und habe es mit Hilfe von Freunden, den Clubmitgliedern und Literatur immer hingekriegt. Die Teileversorgung ist optimal, man kann sogar neue Motoren kaufen. Was die Bedienung anbetrifft, lernt man es sehr schnell, was mi...
von Old Chief
Di 8. Okt 2019, 14:41
Forum: Motor bis Kette
Thema: Frage an die Fachleute
Antworten: 12
Zugriffe: 1135

Re: Frage an die Fachleute

Hallo Freunde, freut mich sehr, dass ich mit meinem Rat helfen konnte. Eigentlich ist es bei der Scout genau gleich, was unten und oben betrifft. Im Betrieb muss der Hebel oben stehen.
Hoffentlich vergesse ich das nicht bis zum Frühjahr.

Peter