Die Suche ergab 58 Treffer

von Old Chief
So 24. Mär 2024, 21:28
Forum: Motor bis Kette
Thema: Corbin
Antworten: 0
Zugriffe: 42

Corbin

Suche „Tauschwilligen“ für Corbin Tacho. Bitte originalen 110 mph Tacho der sehr gut läuft, gegen ebenso gute originalen 130 mph Corbin (ca.1940) Freue mich über jede Nachricht.

Peter Beckert, Ulm
von Old Chief
Sa 3. Feb 2024, 05:29
Forum: Fahrwerk, Bremse
Thema: Federn Sattelstütze
Antworten: 6
Zugriffe: 241

Re: Federn Sattelstütze

Damals hatte er sie nicht in Programm, vielleicht hätte ich mir die Lösung patentieren lassen sollen?

The Ulmer Fatboy

Peter
von Old Chief
Di 30. Jan 2024, 10:44
Forum: Fahrwerk, Bremse
Thema: Federn Sattelstütze
Antworten: 6
Zugriffe: 241

Re: Federn Sattelstütze

Hallo Mädels und Jungs, das Problem mit den Federn habe ich bei meiner Four ganz pragmatisch gelöst. Da die neuen Federn von Greer nur bedingt etwas gebracht haben und der Satteln unter Umständen doch immer wieder Mal durchgeschlagen hat. Habe ich mir ein hochwertige Schraubenfeder besorgt, welche p...
von Old Chief
Fr 3. Nov 2023, 22:46
Forum: Ersatzteile Werkzeug Schrauberbedarf etc.
Thema: Tanks aus Indien
Antworten: 10
Zugriffe: 2605

Re: Tanks aus Indien

Hallo Rafy, geschweißt hört sich auf jeden Fall gut an und wenn es gut gemacht ist, ist es auf jeden Fall dien 50 € wert. Ich habe meine 741 Tanks schon x-Mal nachlöten lassen und irgendwann sind sie wieder nicht dicht. Einer der Tanks ist auch schon wieder undicht und ich verliere langsam die Lust....
von Old Chief
Di 29. Jun 2021, 16:16
Forum: Elektrik
Thema: 6 Volt Gel- Batterie
Antworten: 3
Zugriffe: 2279

Re: 6 Volt Gel- Batterie

Hallo aus Ulm, bei meiner Four fahre ich seit ca.2 Jahren eine wartungsfreie Gelbatterie. Der Vorteil liegt auf der Hand, kleines Format, niedriges Gewicht und kocht nicht. Ich bin bisher sehr zufrieden. Auch meine 12Volt Motorräder laufen inzwischen alle mit Gelbatterie und es gab keine Probleme. I...
von Old Chief
Di 29. Jun 2021, 16:08
Forum: Motor bis Kette
Thema: Scout 600 1927 Motorrevision
Antworten: 4
Zugriffe: 2663

Re: Scout 600 1927 Motorrevision

Hallo aus Ulm,

ich kann Dir Thomas Rothacker in Östringen empfehlen. Er bei mir gute Arbeit gemacht.
von Old Chief
Mo 15. Mär 2021, 20:21
Forum: Motor bis Kette
Thema: K&N Luftfiltereinsatz für Chief?
Antworten: 3
Zugriffe: 1602

Re: K&N Luftfiltereinsatz für Chief?

Bei meiner Four ist in der Original Ausführung ein Filter aus Metall drin, ähnlich einem Metallschwamm zum Töpfe reinigen. Da ich Angst hatte, dass sich aus dem Teil Metallfäden ablösen und eingesaugt werden, habe ich mir einen K&N Filter besorgt. Der Durchmesser passt, aber er ist zu hoch. Ein ...
von Old Chief
Fr 29. Jan 2021, 15:22
Forum: Motor bis Kette
Thema: Indian Chief 1942
Antworten: 8
Zugriffe: 2753

Re: Indian Chief 1942

Was für Kerzen könnt ihr mir denn für meine 40er Four empfehlen?
von Old Chief
So 2. Aug 2020, 16:39
Forum: Elektrik
Thema: Keilriemenspanner?
Antworten: 3
Zugriffe: 2682

Re: Keilriemenspanner?

Wenn die Schelle nach unten rutscht, kann es auch daran liegen, dass die original Verschraubung nicht ausreicht die Schelle fest zu bekommen. Ich habe das mit durchgängigen Schrauben und entsprechenden Muttern modifiziert. Jetzt kann ich die Schelle richtig anziehen und bis jetzt funktioniert die Sa...
von Old Chief
So 12. Jul 2020, 19:34
Forum: Elektrik
Thema: Lichtmaschine 12V14A von Grazy Horse Australia
Antworten: 8
Zugriffe: 3507

Re: Lichtmaschine 12V14A von Grazy Horse Australia

Optisch sieht die Lima aus Australien nicht schlecht aus, aber muss wirklich nicht sein, die DDR Lima kostet bei Ebay kleines Geld, gibt es mit 6Volt und 12Volt. Die Modifikation kann jeder Dreher erledigen. Boschregler passen, sowohl die mechanische als auch die elektronisch Variante. Beides gibt e...