Die Suche ergab 19 Treffer

von Indianrider
Fr 5. Jul 2019, 18:53
Forum: Touren und Treffen
Thema: Finnland
Antworten: 2
Zugriffe: 2508

Re: Finnland

Hallo Gerhard,
Das ist ja sehr schön.
Wir sehen uns!

Gruß Jens
von Indianrider
Mi 3. Jul 2019, 12:34
Forum: Touren und Treffen
Thema: Finnland
Antworten: 2
Zugriffe: 2508

Finnland

Moinsen,

fährt eigentlich jemand nach Finnland zum Treffen?

http://www.indianmotocycle.fi/uncategor ... ally-2019/ 

Gruß Jens
von Indianrider
Mo 23. Okt 2017, 10:53
Forum: Fahrwerk, Bremse
Thema: Gewinde Schaltknauf 36 Chief
Antworten: 1
Zugriffe: 2603

Re: Gewinde Schaltknauf 36 Chief

Hallo Sebastian,

der Schaltknauf hat ein 3/8-24 UNF Gewinde.
Ich habe mir auch eine Kontermutter unter den Knauf geschraubt.

Gruß Jens
http://up.picr.de/30729801ql.jpg 
von Indianrider
Di 11. Jul 2017, 19:44
Forum: Motor bis Kette
Thema: Undichter Steuerdeckel Standard Scout
Antworten: 5
Zugriffe: 1800

Re: Undichter Steuerdeckel Standard Scout

Hallo Arne, Danke für den Tip. Aber das kann ich mittlerweile ausschließen, da ich das Kupferrohr ausgelötet habe. Aktuell habe ich einen Wellendichtring in die Buchse eingesetzt. http://up.picr.de/29753923lc.jpg http://up.picr.de/29753830ah.jpg Das bringt es aber noch nicht. Wenn ich ein geschlosse...
von Indianrider
Sa 29. Apr 2017, 11:44
Forum: Motor bis Kette
Thema: Undichter Steuerdeckel Standard Scout
Antworten: 5
Zugriffe: 1800

Re: Undichter Steuerdeckel Standard Scout

Moin, ja das Sumpfventil ist so original. War wohl nur ganz kurz so, bis dann die "Büchse" eingeführt wurde. Die Ölpumpe würde ich erst mal ausschließen, weil der Ölstand im Kurbelgehäuse nicht zu hoch ist und im Tank kontinuierlich zurückgeblubbert wird. Wenn ich nicht weiter komme, werde...
von Indianrider
Fr 28. Apr 2017, 13:43
Forum: Motor bis Kette
Thema: Undichter Steuerdeckel Standard Scout
Antworten: 5
Zugriffe: 1800

Undichter Steuerdeckel Standard Scout

Hallo zusammen, ich habe Probleme mit Ölverlust am Steuernocken. Wenn der Motor läuft tropft alle 5s ein Tropfen aus der Buchse in der der Nocken für die Zündung läuft. Ich hatte zuerst die Kurbelgehäuseentlüftung im Verdacht. Aber nach diversen Versuchen mit und ohne Plättchen (mit und ohne Bohrung...
von Indianrider
Do 27. Apr 2017, 12:00
Forum: Touren und Treffen
Thema: Indian Ausstellung
Antworten: 8
Zugriffe: 2121

Re: Indian Ausstellung

Hallo Bobber,

Sollen die Indians dort nur rumstehen oder auch fahren?
Wieviel Maschinen werden denn voraussichtlich dort sein?

Kann man auch noch spontan im Laufe des Vormittags dazustoßen?

Gruß Jens
von Indianrider
Do 10. Mär 2016, 11:30
Forum: Motor bis Kette
Thema: Kolben zu heiß geworden???
Antworten: 0
Zugriffe: 1036

Kolben zu heiß geworden???

Hallo zusammen, ich habe gestern mal meine Zylinder runtergenommen und an beiden Kolben so eigenartige Deformierungen gefunden. Die Stelle ist an beiden Kolben an der Seite des Auslassventils! Könnte das ein Temperaturproblem sein? Was sagt ihr zu der Farbe des Auslassventils? Danke für Eure Hilfe J...
von Indianrider
Mi 28. Okt 2015, 14:37
Forum: Motor bis Kette
Thema: Zylinder Hohnen Sport Scout 741 JG 1941
Antworten: 8
Zugriffe: 2274

Re: Zylinder Hohnen Sport Scout 741 JG 1941

Moin,

Entweder es ist eine 741 mit 500ccm oder eine Sportscout mit 750ccm.
741 Sportscout gibt es nicht.

Gruss Jens
von Indianrider
Mo 19. Okt 2015, 09:12
Forum: Off Topic
Thema: Hilfe bei Identifizierung einer Indian
Antworten: 8
Zugriffe: 2016

Re: Hilfe bei Identifizierung einer Indian

Moin, Ich drängle mich mal vor, obwohl ich gar nicht so richtig der Experte bin ;) Es sieht aus wie eine 46 o. 47er Chief. Klarheit bringt Dir die Rahmen u. die Motornummer! siehe auch hier: http://www.indianchiefmotorcycles.com/oldinjun.htm http://indianmcc.com/dattech/serial_numbers_1901_1953.html...