Die Suche ergab 100 Treffer

von Ennie
Fr 12. Feb 2021, 15:37
Forum: Ersatzteile Werkzeug Schrauberbedarf etc.
Thema: Shipito
Antworten: 2
Zugriffe: 93

Re: Shipito

Nee, es ging mir nur um den Shipito Tipp. Kannte ich noch nicht. Die Auktionsseite war Ebay.
von Ennie
Fr 12. Feb 2021, 10:31
Forum: Ersatzteile Werkzeug Schrauberbedarf etc.
Thema: Shipito
Antworten: 2
Zugriffe: 93

Shipito

Auf einer Fliegerseite gefungen. Könnte hilfreich sein bei USA Bestellungen. Erfahrungen habe ich damit aber noch nicht gemacht. "Die amerikanische Auktionsseite ist übrigens eine Schatzkammer, was Ersatzteile und Zubehör angeht. Man muss es leider sagen: Einige Neuteile sind nach wie vor bei d...
von Ennie
Fr 18. Dez 2020, 20:22
Forum: Zulassung, TÜV
Thema: Wartungs,-u.reparaturtechnische Daten 47er Chief
Antworten: 34
Zugriffe: 1590

Re: Wartungs,-u.reparaturtechnische Daten 47er Chief

Schöne Liste. Ich würde auf große Tour noch ne Zylinderkopf - und Fussdichtung mitnehmen, ein Kettenschloss und den Schlüssel für die Manifoldmuttern.
von Ennie
Do 10. Dez 2020, 14:09
Forum: Zulassung, TÜV
Thema: Wartungs,-u.reparaturtechnische Daten 47er Chief
Antworten: 34
Zugriffe: 1590

Re: Wartungs,-u.reparaturtechnische Daten 47er Chief

Also je früher die Zündung,um so schneller die Verbrennung. Nein, aber es gibt dann mehr Zeit für die Verbrennung. Wenn der Motor hoch dreht, ist der Kolben schneller, es bleibt weniger Zeit für eine vollständige Verbrennung, deshalb muss der Zündzeitpunkt vorverlegt werden. Standgas läuft dann bei...
von Ennie
Mo 7. Dez 2020, 20:20
Forum: Zulassung, TÜV
Thema: Wartungs,-u.reparaturtechnische Daten 47er Chief
Antworten: 34
Zugriffe: 1590

Re: Wartungs,-u.reparaturtechnische Daten 47er Chief

Hallo Rico, die Teileversorgung ist excellent, es gibt ca. 95% aller Teile neu. Hier ein Teilekatalog mit sehr hilfreichen Explosionszeichnungen: https://www.jerrygreersengineering.com/parts-catalog?_token=07dcOcc79FWTQKBLWS2hOSfCqbabjwOrwWSy4n4R&model_id=2&year=1947 Eine richtig gute Anleit...
von Ennie
Sa 9. Mai 2020, 22:48
Forum: Zulassung, TÜV
Thema: Bedienungsanleitung Chief 1935
Antworten: 6
Zugriffe: 732

Re: Bedienungsanleitung Chief 1935

Hast Du da schon gefragt ?

https://www.tuvsud.com/de-de/branchen/m ... attservice

1928 Scout hatten die jedenfalls, brauchte ich vor etlichen Jahren für die Zulassung...

Gruß Jens
von Ennie
Mi 5. Jun 2019, 15:36
Forum: Motor bis Kette
Thema: 741 - hinterer Zylinderkopf bläst ab
Antworten: 45
Zugriffe: 5677

Re: 741 - hinterer Zylinderkopf bläst ab

Martin Hohenstein bietet Wartburglichtmaschinen im originial aussehendem Gehäuse an.
von Ennie
Mo 25. Mär 2019, 13:56
Forum: Fahrwerk, Bremse
Thema: Vorderradbremse
Antworten: 6
Zugriffe: 1785

Re: Vorderradbremse

Hallo Roland, ich habe mir die Duplex-Bremse von Crazy Horse gekauft, die macht einen super Eindruck. Kann man bei dem schweineteuren Preis auch erwarten... Ich musste am Kotflügel etwas Blech wegschleifen um Platz für den 2. Bremshebel zu schaffen. Gefahren bin ich sie noch nicht, da die Chief noch...
von Ennie
Mo 25. Mär 2019, 13:46
Forum: Fahrwerk, Bremse
Thema: Vordere Bremse nachrüstende 26er Scout
Antworten: 1
Zugriffe: 484

Re: Vordere Bremse nachrüstende 26er Scout

Du könntest mit einer neuen Nabe die spätere Bremse einbauen. Das sähe am besten aus. Gibts fast alles als Repro, auch Kompletträder, falls Du keine Wulstreifen mehr fährst. Guck da mal durch: http://cwsmoto.com/products/scout/results,49-48?categorylayout=0&showcategory=1&showproducts=1&...