Die Suche ergab 93 Treffer

von Ennie
Mi 5. Jun 2019, 15:36
Forum: Motor bis Kette
Thema: 741 - hinterer Zylinderkopf bläst ab
Antworten: 45
Zugriffe: 2087

Re: 741 - hinterer Zylinderkopf bläst ab

Martin Hohenstein bietet Wartburglichtmaschinen im originial aussehendem Gehäuse an.
von Ennie
Mo 25. Mär 2019, 13:56
Forum: Fahrwerk, Bremse
Thema: Vorderradbremse
Antworten: 6
Zugriffe: 995

Re: Vorderradbremse

Hallo Roland, ich habe mir die Duplex-Bremse von Crazy Horse gekauft, die macht einen super Eindruck. Kann man bei dem schweineteuren Preis auch erwarten... Ich musste am Kotflügel etwas Blech wegschleifen um Platz für den 2. Bremshebel zu schaffen. Gefahren bin ich sie noch nicht, da die Chief noch...
von Ennie
Mo 25. Mär 2019, 13:46
Forum: Fahrwerk, Bremse
Thema: Vordere Bremse nachrüstende 26er Scout
Antworten: 1
Zugriffe: 106

Re: Vordere Bremse nachrüstende 26er Scout

Du könntest mit einer neuen Nabe die spätere Bremse einbauen. Das sähe am besten aus. Gibts fast alles als Repro, auch Kompletträder, falls Du keine Wulstreifen mehr fährst. Guck da mal durch: http://cwsmoto.com/products/scout/results,49-48?categorylayout=0&showcategory=1&showproducts=1&showsearch=1...
von Ennie
Mo 18. Mär 2019, 20:12
Forum: Elektrik
Thema: Zündschloss Jumperkabel
Antworten: 2
Zugriffe: 177

Re: Zündschloss Jumperkabel

Danke Dir, Thorsten.

Ich werde die Verkabelung vorerst mal original lassen und mich auf die Suche nach dem Stromräuber machen...
von Ennie
Sa 9. Mär 2019, 23:32
Forum: Elektrik
Thema: Zündschloss Jumperkabel
Antworten: 2
Zugriffe: 177

Zündschloss Jumperkabel

Hallo zusammen! Gibt es einen technischen Grund für das Jumperkabel am Zündschloss? Verursacht eine Hupe einen so hohen Stromfluss, dass die Kontakte im Schalter Schaden nehmen könnten? Fahre mit 12 V. Falls nicht, könnte man die Hupe so anschließen, dass der abgeschlossene Schalter die Verbindung z...
von Ennie
Do 10. Jan 2019, 22:44
Forum: Motor bis Kette
Thema: Motor zieht Primär-/Getriebeöl an
Antworten: 5
Zugriffe: 469

Re: Motor zieht Primär-/Getriebeöl an

Werde ich machen. Vielen Dank, Scouty!
von Ennie
Mo 7. Jan 2019, 15:14
Forum: Motor bis Kette
Thema: Motor zieht Primär-/Getriebeöl an
Antworten: 5
Zugriffe: 469

Re: Motor zieht Primär-/Getriebeöl an

Komme erst jetzt zum Schrauben...
Das vordere Ritzel der Primärkette bekomt man nicht rein und raus, ohne den ganzen Aufwand mit dem Ausbau des Kupplungskorb zu betreiben, richtig? Steht ja so im Handbuch, aber manchmal gibt ja Tricks...

Viele Grüße

Jens
von Ennie
Do 1. Nov 2018, 20:00
Forum: Motor bis Kette
Thema: Chief 4-Gang Overdrive Getriebe
Antworten: 28
Zugriffe: 3407

Re: Chief 4-Gang Overdrive Getriebe

Auf Facebook schreibt Gary Stark, daß sie die Getriebeproduktion übernommen haben.

https://starklite.com/starklite-cycle-p ... P57-9lgnM0

Vielleicht können die ja hochwertigere Zahnräder einkaufen...
von Ennie
Mi 6. Jun 2018, 10:35
Forum: Motor bis Kette
Thema: Motor zieht Primär-/Getriebeöl an
Antworten: 5
Zugriffe: 469

Re: Motor zieht Primär-/Getriebeöl an

Hallo Scouty,

danke für den Tipp. Die Korkdichtungsgeschichte im Primär scheint 52, 53 trotzdem weiter verwendet worden zu sein, man hat dann also sogar eine doppelte Abdichtung. Das sollte funktionieren.

Gruß

Jens
von Ennie
Di 5. Jun 2018, 20:27
Forum: Motor bis Kette
Thema: Motor zieht Primär-/Getriebeöl an
Antworten: 5
Zugriffe: 469

Motor zieht Primär-/Getriebeöl an

Hallo, mein Chief-Motor zieht Primär-/Getrieböl, soviel, daß der Ölstand im Öltank spürbar steigt. Insbesondere seit ich auf Empfehlung eines sehr guten Indianschraubers 300ml mehr ins Primär/Getriebe fülle. (3-Gang Getriebe). Ich habe den Primär noch nicht aufgemacht, verantwortlich dafür, daß das ...