Die Suche ergab 103 Treffer

von Ennie
Mi 2. Feb 2022, 22:14
Forum: Fahrwerk, Bremse
Thema: Kettenflucht Chief (Plunger)
Antworten: 2
Zugriffe: 3008

Re: Kettenflucht Chief (Plunger)

Hi Tim,

mir ist nicht klar welche Angabe Du brauchst. Mit dem Abstand hinteres Kettenblatt zum Kotflügel wäre Dir gedient? Könnte ich am Wochenende ausmessen.

Gruß Jens
von Ennie
Mo 22. Mär 2021, 23:18
Forum: Zulassung, TÜV
Thema: Technische Unterlagen
Antworten: 2
Zugriffe: 2086

Re: Technische Unterlagen

Hallo Uwe,

Indian gibt es seit 1953 nicht mehr, es kann dir also leider kein Werk mehr Infos über den Auslieferungszustand geben.
Die aktuellen „Indians“ werden vom Schneemobilproduzenten Polaris gebaut und stehen in keinem direkten Zusammenhang zu dem ursprünglichen Betrieb.

Gruß Ennie
von Ennie
Mo 15. Mär 2021, 17:36
Forum: Elektrik
Thema: Zündschloss Jumperkabel
Antworten: 4
Zugriffe: 3540

Re: Zündschloss Jumperkabel

Der Stromräuber war ein blankes Drähtchen unter dem Blech des Bremslichtschalters...
von Ennie
Mo 15. Mär 2021, 17:32
Forum: Motor bis Kette
Thema: K&N Luftfiltereinsatz für Chief?
Antworten: 3
Zugriffe: 1571

Re: K&N Luftfiltereinsatz für Chief?

Danke für Deine Mühe, aber der ist viel zu hoch.

Der vorhandene Schaumstofffilter ist rund 35 mm hoch, etwas gedrückt.

Ich werde jetzt doch den Filter für die H-D WL verwenden. Der ist zwar auch etwas höher, aber mit einem Distanzstück und einer längeren Schraube wird das gehen.

Viele Grüße!
von Ennie
Do 11. Mär 2021, 16:12
Forum: Motor bis Kette
Thema: K&N Luftfiltereinsatz für Chief?
Antworten: 3
Zugriffe: 1571

K&N Luftfiltereinsatz für Chief?

Gibt es einen K&N Luftfilter, oder einen anderen hochwertigen, der für eine 1946 Chief mit Linkert Vergaser passt? Ich würde gerne den Schaumstofffilter ersetzen. Ich habe den Luftfilterdeckel mit der Zentralschraube, der ist kleiner als der mit den seitlichen Schrauben. Typnummer wäre toll. Der...
von Ennie
Fr 18. Dez 2020, 20:22
Forum: Zulassung, TÜV
Thema: Wartungs,-u.reparaturtechnische Daten 47er Chief
Antworten: 35
Zugriffe: 14076

Re: Wartungs,-u.reparaturtechnische Daten 47er Chief

Schöne Liste. Ich würde auf große Tour noch ne Zylinderkopf - und Fussdichtung mitnehmen, ein Kettenschloss und den Schlüssel für die Manifoldmuttern.
von Ennie
Do 10. Dez 2020, 14:09
Forum: Zulassung, TÜV
Thema: Wartungs,-u.reparaturtechnische Daten 47er Chief
Antworten: 35
Zugriffe: 14076

Re: Wartungs,-u.reparaturtechnische Daten 47er Chief

Also je früher die Zündung,um so schneller die Verbrennung. Nein, aber es gibt dann mehr Zeit für die Verbrennung. Wenn der Motor hoch dreht, ist der Kolben schneller, es bleibt weniger Zeit für eine vollständige Verbrennung, deshalb muss der Zündzeitpunkt vorverlegt werden. Standgas läuft dann bei...
von Ennie
Mo 7. Dez 2020, 20:20
Forum: Zulassung, TÜV
Thema: Wartungs,-u.reparaturtechnische Daten 47er Chief
Antworten: 35
Zugriffe: 14076

Re: Wartungs,-u.reparaturtechnische Daten 47er Chief

Hallo Rico, die Teileversorgung ist excellent, es gibt ca. 95% aller Teile neu. Hier ein Teilekatalog mit sehr hilfreichen Explosionszeichnungen: https://www.jerrygreersengineering.com/parts-catalog?_token=07dcOcc79FWTQKBLWS2hOSfCqbabjwOrwWSy4n4R&model_id=2&year=1947 Eine richtig gute Anleit...
von Ennie
Sa 9. Mai 2020, 22:48
Forum: Zulassung, TÜV
Thema: Bedienungsanleitung Chief 1935
Antworten: 6
Zugriffe: 3620

Re: Bedienungsanleitung Chief 1935

Hast Du da schon gefragt ?

https://www.tuvsud.com/de-de/branchen/m ... attservice 

1928 Scout hatten die jedenfalls, brauchte ich vor etlichen Jahren für die Zulassung...

Gruß Jens