Die Suche ergab 119 Treffer

von 101.rainer
So 17. Feb 2019, 19:30
Forum: Fahrwerk, Bremse
Thema: Frage zu Luftdruck (741er)
Antworten: 11
Zugriffe: 81

Re: Frage zu Luftdruck (741er)

Hi Ich bin bei meinem ersten Indiantreffen 1999 sogar nur mir PKW ,Zelt und Sohn zum Treffen gefahren. Danach war die erste Indian eine 741 gebucht und der Virus war gesetzt. Und es bis heute eine meine besten Entscheidungen. Die zweite Ronnburg war dann schon mit der 741. Also trau dich, bei den In...
von 101.rainer
Do 7. Feb 2019, 21:03
Forum: Komplette Indian's
Thema: 841 .
Antworten: 1
Zugriffe: 105

Re: 841 .

Hi, ich denke das Projekt steht oder fällt ob die Teile wirklich komplett da sind. Die Stückzahlen dieses Typs sind ja bekanntermaßen sehr übersichtlich. Mir ist eine in D bekannt die auch fährt. Soweit ich weiß, hat die Maschine Thomas Rotacker gemacht. Nimm mit Thomas am besten Kontakt auf. Er kan...
von 101.rainer
So 27. Jan 2019, 09:47
Forum: Motor bis Kette
Thema: Kettenritzel am Getriebeausgang Chief 1938
Antworten: 7
Zugriffe: 166

Re: Kettenritzel am Getriebeausgang Chief 1938

Hallo Micha, neben der Ritzeländerung ist evtl. deine Kette zu lang. Bei meiner 101 ist das immer eine Zeichen das die Kette nicht mehr richtig gespannt ist. Sie schlägt dann bei Lastwechseln auf den A-Topf wie bei dir. Das ist abe auch zu hören. Die Kettenspannung stelle ich immer auf einen slack (...
von 101.rainer
So 17. Jun 2018, 23:04
Forum: Motor bis Kette
Thema: Motor- und Getriebeöl
Antworten: 1
Zugriffe: 309

Re: Motor- und Getriebeöl

Hallo Maik, offensichtlich kennst du das deutsche Handbuch für die Chief nicht. Hol dir das mal von Jürgen Mattern. Da beantworten sich alle Fragen von alleine. Zu der rutschenden Kupplung. Da tippe ich auf das falsche Öl. Die Indian laufen am besten mit den SAE 50 Motoröl. Das Getriebe bekommt da g...
von 101.rainer
So 1. Apr 2018, 14:22
Forum: Komplette Indian's
Thema: Händler
Antworten: 5
Zugriffe: 465

Re: Händler

Hallo, wie sagt shon der Volksmund. Wer billig kauft , kauft zwei mal. Der beste Weg zu einer Indian ist schon oft hier beprochen. Komm auf das IMC-Treffen, lerne die Leute kennen. Da kannst du dann die Auswahltreffen Scout, Chief, Four. Zu den in Frage kommenden Maschinen immer einen Fachkundigen m...
von 101.rainer
Fr 2. Mär 2018, 16:56
Forum: Komplette Indian's
Thema: Indian Chief 1930
Antworten: 6
Zugriffe: 1101

Re: Indian Chief 1930

Hallo

und noch einen Tip zum Bilder-Hochladen.
Da die meisten Kameras zu groß Dateien erzeugen (oft 2-5 MB).
Deshalb lasse ich die upload-Bilder von "tiny-Pic" verkleinern.
Das geht bei mir ohne Probleme und das Programm ist kostenfrei.

Findet ihr am besten über google.

Gruß

Rainer
von 101.rainer
So 14. Jan 2018, 20:42
Forum: Touren und Treffen
Thema: Deutschland-Treffen
Antworten: 7
Zugriffe: 623

Deutschland-Treffen

Hallo ,

nach dem im Facebook schon wieder eine Diskussion wegen dem Datum los geht,
wäre es ganz gut wenn hier Klarheit einzieht.

Das Treffen von Jan Pestal (All Indian Weekend-Tschechien) soll am 23/24.06.2018 statt finden.


Gruß

Rainer Zimmermann
von 101.rainer
Mo 6. Nov 2017, 15:08
Forum: Motor bis Kette
Thema: 741 Ölrücklauf
Antworten: 10
Zugriffe: 799

Re: 741 Ölrücklauf

Hi Thomas, auch wenn mich jetzt einge steinigen. Ich wage es. Ich fahre und schraube nach dem Motto "Never change a running system" Wenn ich es richtig verstanden habe fördert die Ölpumpe. Es ist normal das die Pumpe erst was fördert wenn genügend Öl im Sumpf ist. Die Fördermenge ist aber im Vorlauf...
von 101.rainer
Mi 1. Nov 2017, 18:52
Forum: Elektrik
Thema: Indian 741
Antworten: 5
Zugriffe: 640

Re: Indian 741

Hallo, Habt bitte respekt aber keine Angst vor den Indian´s. Geht die Sache mit Logik an. PKW´s habe auch die Kupplung links und werden mit dem linken Fuß bedient. Die Bremse wird dort auch mit dem rechten Fuß bedient. Das Thema Links-Gas lernt man schnell, weil sich beim drehen an der falsche Seite...
von 101.rainer
Mo 18. Sep 2017, 22:14
Forum: Motor bis Kette
Thema: Chief 4-Gang Overdrive Getriebe
Antworten: 27
Zugriffe: 2876

Re: Chief 4-Gang Overdrive Getriebe

Kurze Update von der Austrian-Indian-Tour in Frankreich. Hier hat es ein weiteres 4-Gang-Getriebe verspult. Es handelt sich um eins aus der dt. Fertigung. Nach Info des Besitzers nun der dritte Schaden. Bin direkt dahinter gefahren. Der Tod kam beim Wechsel vom ersten in den zweiten Gang. Ich bin mi...