Die Suche ergab 112 Treffer

von 101.rainer
Mi 22. Mai 2019, 17:52
Forum: Motor bis Kette
Thema: Ölzufuhr 101
Antworten: 2
Zugriffe: 192

Re: Ölzufuhr 101

Hi Wilfried ich kann von der 31 Scout den Öl-Kreislauf skizieren. Durch Schwerkraft geht das Öl zur Ölpumpe, von dort über die Zahnradpumpe durch den hohl gebohrten Zapfen in die Wangen über Bohrungen zum Pleuelfusslager. Dort tritt der Sabber aus und wird durch die Kurbelwelle verwirbelt. Das Pleue...
von 101.rainer
Mi 1. Mai 2019, 11:33
Forum: Motor bis Kette
Thema: 741 - hinterer Zylinderkopf bläst ab
Antworten: 45
Zugriffe: 2262

Re: 741 - hinterer Zylinderkopf bläst ab

Hi, das braune Kabel (Bild 3) ist durch gescheuert. Hat garantiert einen Masseschluss verursacht. Passt auch zu dem Fehler das die LM nach drei Minuten die Arbeit eingestellt hat. Wir habe ja im IMC einen Spezialisten für LiMa + Regler schicke im die Lima damit er sie testet und neu verdrahtet. Am b...
von 101.rainer
Fr 26. Apr 2019, 22:05
Forum: Motor bis Kette
Thema: 741 - hinterer Zylinderkopf bläst ab
Antworten: 45
Zugriffe: 2262

Re: 741 - hinterer Zylinderkopf bläst ab

Hi, zu deiner Lima. Der Regler sitzt in der Regel auf dem Gehäuse der Lima. Kann aber auch kreativ wo anders stecken. Ist aber nicht notwendig, da es gute Eletronische gibt im fast Originalgehäuse. Ob der Antrieb hohl dreht kannst du einfach prüfen. Auf der linken Seite die vordere Blechabdeckung ab...
von 101.rainer
Do 25. Apr 2019, 21:02
Forum: Motor bis Kette
Thema: 741 - hinterer Zylinderkopf bläst ab
Antworten: 45
Zugriffe: 2262

Re: 741 - hinterer Zylinderkopf bläst ab

Hi , ich habe noch was. 1. Der Wärmewert der Bosch sollte bei der alten 175er liegen . Ich verwende immer die W7AC Bosch . 2. Die Köpfe mit einem Stahl Lineal auf Verzug prüfen. 3. Bei den Kopfschrauben auf die unterschiedlichen Längen achten. Sonst Gefahr von Bruch der Kühlrippen 3. Die Köpfe nach ...
von 101.rainer
Do 11. Apr 2019, 09:51
Forum: Motor bis Kette
Thema: 741 - hinterer Zylinderkopf bläst ab
Antworten: 45
Zugriffe: 2262

Re: 741 - hinterer Zylinderkopf bläst ab

Hi
Ein einfacher Check ob das Manifold dicht ist
Geht mit Bremsenreiniger.
Moped im Standgas laufen lassen.
Dann die Dichtflächen absprühen.
Wenn die Fläche Nebenluft zieht geht der
Motor aus. Fehler gefunden.
Gruß
Rainer
von 101.rainer
Sa 23. Mär 2019, 12:38
Forum: Motor bis Kette
Thema: 600 Scout von 1925 Einstellung Zahnräder!
Antworten: 3
Zugriffe: 282

Re: 600 Scout von 1925 Einstellung Zahnräder!

Hi , ich stelle die Zündung immer nach dem vorderen Zylinder ein. Zündzeitpunkt ist dann 5mm vor OT bei voller Frühzündung. Ich habe in Youtube die Sache in Film festgehalten. link: https://www.youtube.com/watch?v=HHSx--buKPA&t=13s es sind mehrere Teile. Das plus 2 kann bedeuten das du den Magneten ...
von 101.rainer
Mi 27. Feb 2019, 23:10
Forum: Motor bis Kette
Thema: Öl für Indian 402
Antworten: 10
Zugriffe: 477

Re: Öl für Indian 402

Hi Thomas , den Unterschied legiert oder unlegiert als Glaubensfrage ab zutun ist schon mutig. Mir würde so eine Äußerung nicht in den Sinn kommen. Das hat einen ganz einfachen Grund. Ich hatte vor Jahren mit dem Öl-Produzenten Wagner ein sehr gutes Info-Gespräch. Die Öl-Ing. der die Öle mit entwick...
von 101.rainer
Mo 18. Feb 2019, 22:32
Forum: Fahrwerk, Bremse
Thema: Frage zu Luftdruck (741er)
Antworten: 21
Zugriffe: 678

Re: Frage zu Luftdruck (741er)

Hi Motor und Getriebe haben ab Werk das gleiche Motoröl im Sommer SAE 50 im Winter SAE 30. Die Lima-Kette wird nur über den Öldunst aus dem Öltank geschmiert. Mach einfach die Ölleitung weg. Dann darf da nix raus laufen. Sonst ist bei dir zuviel Öl im Tank. Das siehst du gleich bei einem Blick in de...
von 101.rainer
So 17. Feb 2019, 19:30
Forum: Fahrwerk, Bremse
Thema: Frage zu Luftdruck (741er)
Antworten: 21
Zugriffe: 678

Re: Frage zu Luftdruck (741er)

Hi Ich bin bei meinem ersten Indiantreffen 1999 sogar nur mir PKW ,Zelt und Sohn zum Treffen gefahren. Danach war die erste Indian eine 741 gebucht und der Virus war gesetzt. Und es bis heute eine meine besten Entscheidungen. Die zweite Ronnburg war dann schon mit der 741. Also trau dich, bei den In...
von 101.rainer
So 27. Jan 2019, 09:47
Forum: Motor bis Kette
Thema: Kettenritzel am Getriebeausgang Chief 1938
Antworten: 7
Zugriffe: 422

Re: Kettenritzel am Getriebeausgang Chief 1938

Hallo Micha, neben der Ritzeländerung ist evtl. deine Kette zu lang. Bei meiner 101 ist das immer eine Zeichen das die Kette nicht mehr richtig gespannt ist. Sie schlägt dann bei Lastwechseln auf den A-Topf wie bei dir. Das ist abe auch zu hören. Die Kettenspannung stelle ich immer auf einen slack (...