Die Suche ergab 117 Treffer

von 101.rainer
Do 30. Apr 2020, 22:48
Forum: Motor bis Kette
Thema: Trockensumpfschmierung Motoplane
Antworten: 15
Zugriffe: 5169

Re: Trockensumpfschmierung Motoplane

Hi grad ist mir noch was eingefallen. Auf der Austrian Indian Tour in Frankreich hatte Jose mit seiner 30er Jahre Chief ein ähnliches Problem. Nach kurzer Zeit war bei Ihm das Kurbelgehäuse voll. Obwohl die Ölpumpe förderte war die Menge im Verhältnis zum Zulauf zu gering. Der Fehler war eine undich...
von 101.rainer
Di 28. Apr 2020, 21:07
Forum: Motor bis Kette
Thema: Trockensumpfschmierung Motoplane
Antworten: 15
Zugriffe: 5169

Re: Trockensumpfschmierung Motoplane

Hi noch ein Gedanke zu dem Thema "Öl drückt raus" Ich hatte das auch mal. Das eigentliche Problem war das volle Kurbelgehäuse. Der Grund war das das Öl aus dem Öltank ins Kurbelgehäuse gesickert war. Das war voll bis zum Hals. Den Überschuss abgelassen und siehe da der Motor war nicht mehr...
von 101.rainer
So 8. Mär 2020, 19:36
Forum: Motor bis Kette
Thema: Chief Getriebe Lager
Antworten: 1
Zugriffe: 1392

Re: Chief Getriebe Lager

Hi
soweit ich weiß passen „ Timken-Lager“.
Geh da mal auf die Suche. Mein Haus+Hof-Schrauber verbaut diese Lager.

Jürgen Mattern hat diese bestimmt auf Lager.

Gruß

Rainer
von 101.rainer
Mo 6. Jan 2020, 22:10
Forum: Touren und Treffen
Thema: Bilder Austrian Indian Tour 2019 -Hermargor
Antworten: 0
Zugriffe: 2552

Bilder Austrian Indian Tour 2019 -Hermargor

Hallo,

und hier meine Bilder von der Austrian Indian Tour 2019

https://photos.app.goo.gl/JqnfQfEzQJDRe7Yd7 


Viel Spaß

Gruß

Rainer Zimmermann
von 101.rainer
Mo 6. Jan 2020, 22:07
Forum: Touren und Treffen
Thema: Bilder Ronneburg 2019
Antworten: 0
Zugriffe: 2374

Bilder Ronneburg 2019

Hallo,

hier meine Bilder vom IMC-Treffen auf der Ronneburg.

https://photos.app.goo.gl/px19debgtikUxBU77 

Viel Spaß

Gruß

Rainer
von 101.rainer
Mi 22. Mai 2019, 17:52
Forum: Motor bis Kette
Thema: Ölzufuhr 101
Antworten: 2
Zugriffe: 1208

Re: Ölzufuhr 101

Hi Wilfried ich kann von der 31 Scout den Öl-Kreislauf skizieren. Durch Schwerkraft geht das Öl zur Ölpumpe, von dort über die Zahnradpumpe durch den hohl gebohrten Zapfen in die Wangen über Bohrungen zum Pleuelfusslager. Dort tritt der Sabber aus und wird durch die Kurbelwelle verwirbelt. Das Pleue...
von 101.rainer
Mi 1. Mai 2019, 11:33
Forum: Motor bis Kette
Thema: 741 - hinterer Zylinderkopf bläst ab
Antworten: 45
Zugriffe: 11665

Re: 741 - hinterer Zylinderkopf bläst ab

Hi, das braune Kabel (Bild 3) ist durch gescheuert. Hat garantiert einen Masseschluss verursacht. Passt auch zu dem Fehler das die LM nach drei Minuten die Arbeit eingestellt hat. Wir habe ja im IMC einen Spezialisten für LiMa + Regler schicke im die Lima damit er sie testet und neu verdrahtet. Am b...
von 101.rainer
Fr 26. Apr 2019, 22:05
Forum: Motor bis Kette
Thema: 741 - hinterer Zylinderkopf bläst ab
Antworten: 45
Zugriffe: 11665

Re: 741 - hinterer Zylinderkopf bläst ab

Hi, zu deiner Lima. Der Regler sitzt in der Regel auf dem Gehäuse der Lima. Kann aber auch kreativ wo anders stecken. Ist aber nicht notwendig, da es gute Eletronische gibt im fast Originalgehäuse. Ob der Antrieb hohl dreht kannst du einfach prüfen. Auf der linken Seite die vordere Blechabdeckung ab...
von 101.rainer
Do 25. Apr 2019, 21:02
Forum: Motor bis Kette
Thema: 741 - hinterer Zylinderkopf bläst ab
Antworten: 45
Zugriffe: 11665

Re: 741 - hinterer Zylinderkopf bläst ab

Hi , ich habe noch was. 1. Der Wärmewert der Bosch sollte bei der alten 175er liegen . Ich verwende immer die W7AC Bosch . 2. Die Köpfe mit einem Stahl Lineal auf Verzug prüfen. 3. Bei den Kopfschrauben auf die unterschiedlichen Längen achten. Sonst Gefahr von Bruch der Kühlrippen 3. Die Köpfe nach ...
von 101.rainer
Do 11. Apr 2019, 09:51
Forum: Motor bis Kette
Thema: 741 - hinterer Zylinderkopf bläst ab
Antworten: 45
Zugriffe: 11665

Re: 741 - hinterer Zylinderkopf bläst ab

Hi
Ein einfacher Check ob das Manifold dicht ist
Geht mit Bremsenreiniger.
Moped im Standgas laufen lassen.
Dann die Dichtflächen absprühen.
Wenn die Fläche Nebenluft zieht geht der
Motor aus. Fehler gefunden.
Gruß
Rainer