Die Suche ergab 4 Treffer

von Tim
Do 3. Feb 2022, 09:24
Forum: Fahrwerk, Bremse
Thema: Kettenflucht Chief (Plunger)
Antworten: 2
Zugriffe: 3035

Re: Kettenflucht Chief (Plunger)

mir ist nicht klar welche Angabe Du brauchst. Mit dem Abstand hinteres Kettenblatt zum Kotflügel wäre Dir gedient? Moin! Eigentlich suche ich das Maß von der theorethischen Mitte zur Kettenlinie. Das ist in den jeweiligen technischen Zeichnungen ja normalerweise vermerkt, manchmal auch als Referenz...
von Tim
Mo 31. Jan 2022, 19:04
Forum: Fahrwerk, Bremse
Thema: Kettenflucht Chief (Plunger)
Antworten: 2
Zugriffe: 3035

Kettenflucht Chief (Plunger)

Moin! Ich bin ein wenig am Sortieren meines 1946er Chief-"Mobiles" und dabei kam eine Frage auf: Wie ist die korrekte Kettenflucht von der Rahmenmitte? Ich hab nirgends was gefunden, ist aber auch mehr eine akedemische Frage, ich würde das ganze Zeug nur gerne einmal zusammenstecken und au...
von Tim
Do 20. Jan 2022, 12:39
Forum: Off Topic
Thema: Projektbeginn...
Antworten: 2
Zugriffe: 1991

Re: Projektbeginn...

Herzlich willkommen. Bedankt! Mit Deinen Schraubererfahrungen sehen wir uns vermutlich schon im Sommer 2022 bei einem Treffen... :) Mit dem Schaufelkopf des Marktbegleiters aus Milwaukee vielleicht. Die Chief wird erst im Herbst fertig (ich weiß allerdings noch nicht in welchem.... :D ) Gruß, Tim
von Tim
Sa 15. Jan 2022, 17:55
Forum: Off Topic
Thema: Projektbeginn...
Antworten: 2
Zugriffe: 1991

Projektbeginn...

Moin! Da ich nun endlich mal mein Chief-Projekt angehe, wollte ich mich auch mal hier vorstellen. Tim, Bj.1975, nach einigen kleineren Umwegen seit 15 Jahren nun in Düsseldorf ansässig. Mein beruflicher Hintergrund hat viel mit deutlich schnelleren Fahrzeugen zu tun, ich bin seit inzwischen grob zwe...