Die Suche ergab 5 Treffer

von Chief338
Mi 30. Jan 2019, 22:27
Forum: Motor bis Kette
Thema: Kettenritzel am Getriebeausgang Chief 1938
Antworten: 7
Zugriffe: 746

Re: Kettenritzel am Getriebeausgang Chief 1938

Hallo Rafy, Danke für deine Nachricht. An die korrekte Flucht der Kette hatte ich noch nicht gedacht. Du hast recht, damit erklärt sich auch das Geräusch mit einer fester gespannten Kette beim Rückwärtslauf. Wenn ich die Spannung zurücknehme, hat die Kette mehr "Spielraum" um den Fluchtungsfehler au...
von Chief338
Di 29. Jan 2019, 21:32
Forum: Motor bis Kette
Thema: Kettenritzel am Getriebeausgang Chief 1938
Antworten: 7
Zugriffe: 746

Re: Kettenritzel am Getriebeausgang Chief 1938

Hallo und danke für eure Hilfe und Tipps. Auf den Fotos sieht man gut den Abstand der Kette zum Auspufftopf. Der erscheint mir ist eigentlich groß genug. Und trotzdem schafft es die Kette auf den Auspufftopf zu schlagen. Der sieht dann natürlich nicht mehr gut aus. Schade um die schöne Lackierung. D...
von Chief338
Mo 21. Jan 2019, 21:54
Forum: Motor bis Kette
Thema: Kettenritzel am Getriebeausgang Chief 1938
Antworten: 7
Zugriffe: 746

Re: Kettenritzel am Getriebeausgang Chief 1938

Hallo Thorsten, vielen Dank für die Information über den Werksstandard der Übersetzung. Das hilft mir sehr weiter. Dann werde ich auf diese Angaben, sprich auf ein Ritzel mit 22 oder 23 Zähne umbauen. Ein 22er Ritzel hat einen Durchmesser von 120mm, sprich 15mm weniger als das 25er. Damit läuft die ...
von Chief338
So 20. Jan 2019, 22:11
Forum: Motor bis Kette
Thema: Kettenritzel am Getriebeausgang Chief 1938
Antworten: 7
Zugriffe: 746

Kettenritzel am Getriebeausgang Chief 1938

Hallo Indians, ich fahre meine 38er Chief mit einem Kettenritzel mit 25 Zähnen, also mit einer langen Übersetzung. Dieses Ritzel hat durch die hohe Zähnezahl einen großen Durchmesser (135mm) wodurch die Kette nah über dem Auspufftopf läuft. Trotz richtiger Kettenspannung schlägt sie immer wieder von...
von Chief338
Di 10. Mai 2016, 21:16
Forum: Zulassung, TÜV
Thema: Kopie Kfz -Brief für Chief Baujahr 1938
Antworten: 3
Zugriffe: 877

Kopie Kfz -Brief für Chief Baujahr 1938

Hallo! Bin seit wenigen Tagen Neumitglied. Mein Name ist Michael, wohne in Hofheim am Taunus. Hofheim liegt in der Nähe von Frankfurt. Meine Indian, eine 38er Chief, ist nun fertig restauriert und ich möchte Sie nun gerne zulassen. Mir fehlt leider ein gültiger Kfz-Brief für das Motorrad. Kann mir v...