Veterama März 2013

Wo war es schön. Wo kann man hin Fahren.
Antworten
Chief340B
Beiträge: 10
Registriert: Di 29. Jan 2013, 12:10

Veterama März 2013

Beitrag von Chief340B »

Wünsche allen Indianern einen schönen guten Morgen!
Ich wollte mal hören ob jeman von Euch Übernächstes Wochenende die Veterama besucht.
Kann jemand etwas zu dieser Frühjahrsveranstaltung sagen im Vergleich zum Termin im Herbst?
Grüße aus Bayern.
Peter
Chief340B
Beiträge: 10
Registriert: Di 29. Jan 2013, 12:10

Re: Veterama März 2013

Beitrag von Chief340B »

Hallo Jungs,
kann es wirklich sein, dass keiner von Euch auf die Veterama geht oder möchte sich niemand mit anderen vor Ort treffen?
Anscheinend lieben die meisten doch nur die Rubrik „ Bike zu Verkaufen“ wo ständig nur über „ Habe dir eine PM geschickt“ reger Austausch erfolgt. Schade eigentlich aber ist warscheinlich so gewollt. Wollte eigentlich nur mal Eindrücke von Euch hören, damit ich für mich einschätzen kann, ob sich die Frühjahrs Veterama lohnt zu Besuchen für mich Alteisen Treiber.
Trotzdem Grüße aus Bayern.
guenter
Beiträge: 3
Registriert: Di 4. Dez 2012, 12:58

Re: Veterama März 2013

Beitrag von guenter »

Hallo Peter,
Kann dir auch nichts genaueres sagen, da sie das erste Mal in Hockenheim ist.
Bis letztes Jahr war sie an zwei Wochenenden hintereinander in Ludwigshafen, das erste Wochenende (war für Biker zum Vergessen) für Autos und Motorräder, das Zweite nur für Motorräder. Es war halt übersschaubarer wie die Vet. in Mannheim im Herbst.
Nun ist in Hockenheim alles wieder zusammen, und da das Gelände in Hockenheim wesentlich grösser als in Ludwigshafen ist, denke ich, dass sie genauso unübersichtlich ist (bunt gemischt Autos und Motorräder) wie in Mannheim.
Werde das Wochenende in Hockenheim verbringen, denke es wird sich auf jeden Fall rentieren, hoffe nur, dass das Wetter einigermassen mitspielt, denn wenn ich im Moment aus dem Fenster schaue, da sehe ich nur Schneetreiben, aber bis Samstag ist ja noch ein bischen Zeit.
Viele Grüsse von der Bergstrasse
Günter
Chief340B
Beiträge: 10
Registriert: Di 29. Jan 2013, 12:10

Re: Veterama März 2013

Beitrag von Chief340B »

Hallo Günter,
danke für Dein Statement. Ist doch gleich ganz anders zum Abschätzen ob sich solch eine Veranstaltung lohnt zu Besuchen. Habe leider auch die Bedenken wie Du ja geäusert hast, dass das ganze etwas unübersichtlich sein wird. Ich würde leider nur für einen Tag dort sein und angeblich sollte man gleich über die Insider Tickets am Fr. vor Ort erscheinen. Das ist dann halt nur 1/2 Tag. Das mit dem Wetter ist leider auch so eine Sache. Kannst Du abschätzen ob für uns Indianer dort auch ordentlich Teile im Angebot sind?
Aber nichts desto Trotz, vielen Dank für Deine Einschätzung. Ich werde mich wohl kurzfristig entscheiden ob ich fahren werde oder nicht.
Vielen Dank und viel Spaß beim Stöbern.
Peter
guenter
Beiträge: 3
Registriert: Di 4. Dez 2012, 12:58

Re: Veterama März 2013

Beitrag von guenter »

Hallo Peter,
laut Berichten in Oldtimer Markt und Praxis sollen ausser den Boxen auch noch Hallen
zur Verfügung stehen, so dass sich nicht alles nur auf dem Freigelände abspielt.
Laut Wetterbericht soll es ja ab Samstag auch wieder schöner werden, so bis zehn Grad.
Ob genügend Indians und Teile angeboten werden entzieht sich meiner Kenntnis,
wenn jedoch alle, die in Ludwigshafen vertreten waren, auch nach Hockenheim kommen,
dann ist mit einem ganz guten Angebot, zumindest bei den Teilen, zu rechnen.
Ich werde auch erst am Samstag nach Hockenheim gehen, Insidertickets habe ich noch nie gekauft, ein Tag die Füsse platt laufen reichte mir bis jetzt immer.
Wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche nach den Sachen die Du suchst.
Wenn Du in der Rubrik „Komplette Indians“ nachliest, weist Du auch nach was ich auf der Suche bin, immer noch nach einer Power Plus. Vielleicht werde ich ja in Hockenheim fündig.
Viele Grüsse
Günter
Benutzeravatar
101.rainer
Beiträge: 119
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 00:27

Re: Veterama März 2013

Beitrag von 101.rainer »

Hallo zusammen,

ich werde nicht in Hockenheim aufschlagen.
Zum einen ist mir der Termin im März zu früh und dann kollidiert der Termin mit privaten Terminen.

Letzte Woche war in Stuttgart die Retro-Classic, schön wer auf Autos und poliert Boliden steht.
Ist aber nicht mein Ding. Der Teilemarkt ist einfach „übersichtlich“.

Beim Angebot ist die Veterama ja sowieso immer eine reine Glückssache. Gerade so spezielle Bereiche wie die alten Power Plus habe ich recht selten gesehen.

Aber jetzt machst du einfach den Feldversuch und lässt uns an deinen Erfahrungen teilhaben.

Gruß

Rainer
Benutzeravatar
Pandit
Beiträge: 132
Registriert: Mo 18. Jan 2010, 20:43
Wohnort: Bern, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Veterama März 2013

Beitrag von Pandit »

Ich habe auch Terminkollision und kann der Premiere in Hockenheim nicht beiwohnen.

Gruss Roland
Willie B.
Beiträge: 4
Registriert: Mo 8. Apr 2013, 15:37

Re: Veterama März 2013

Beitrag von Willie B. »

Ich bin ein eifriger Veterama- Besucher, habe jahrelang mit einem Freund nen gem. Stand im übersichtlichen Ludwigshafen betrieben, vor 10 Jahren das letzte Mal auch in Mannheim. Aber was sich der Seidel im letzten Jahr bereits in Mannheim geleistet hat, hat er mit der Verlegung von Lu.hafen nach Hockenheim noch übertroffen! Meiner Einschätzung nach werden Besucher und auch Händler kräftigst gemolken, und nur darum geht es! Zum Beispiel wurde nicht publiziert, daß der übersichtliche Ludwigshafener Markt mit einem neuen Betreiber ebenso sttattgefunden hat. Also alles wird zu Bargeld gemacht, in Zukunft aber ohne mich bzw. uns. Denn mir scheißt keiner ins Portemonaie!! Glück tief Herr Seidel, immer weiter so. Die erste Million ist immer die schwerste! Wer sich nicht wehrt, lebt verkehrt! gruß an die Indianer, auf zum Brazzeltag im Museum Speyer, garantiert für kleines Geld! Gruß Willie B.
Benutzeravatar
happyindian41
Beiträge: 12
Registriert: Fr 15. Jan 2010, 12:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Veterama März 2013

Beitrag von happyindian41 »

Ich war vorletztes Jahr in Mannheim auf der Veterama und es waren ein paar Indians dort for Sale. Es kommen auch viele Franzosen und Belgier, die man sonst in DE nicht so wahrnimmt. Ich würde wieder hin, wenn es nicht immer dieses leidige Zeitproblem gäbe...

Grüße, daniel
Antworten