Redakteur gesucht!

Alles, was sonst nirgends hineinpasst...
Antworten
Rafy
Beiträge: 194
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 18:28

Redakteur gesucht!

Beitrag von Rafy »

Hallo Clubmitglieder!

Unser Redakteur, Peter Führmann hat sein Amt niedergelegt. Wir suchen also einen neuen Redakteur für unsere Indian News. Aufgaben des Redakteurs sind:

Berichte/Artikel werden auf Rechtschreibfehler überprüft/korrigiert.
Text wird in Format Times New Roman Gr.10 gebracht und in 3-spaltiges Word-Layout kopiert.
Zugeschickte Berichte müssen ins Word getippt werden.
Zugeschickte Fotos werden eingescannt.
Sämtliche Fotos müssen im Fotoprogramm ins TIF-Format gebracht werden.
Zu Artikeln die passenden Fotos evtl. im Internet suchen.
3 Termine beim Layouter: Besprechung der Artikel und Layout - den Probedruck/Druckfahnen abholen u. Korrekturlesen - Besprechung der Änderungen (Bei einer größeren Entfernung zwischen Wohnort des Redakteurs und des Layouters müssen wir über Alternativen nachdenken)

An Zeit am PC denke ich pro Ausgabe ca.15-20 Std. pro Ausgabe zzgl. die Fahrten zum Layouter u. Zeit für Besprechung.

Das Layout selbst wird zur Zeit noch von einem Layouter gemacht. hierüber kann aber gerne diskutiert werden
An Zeit am PC denke ich pro Ausgabe ca.15-20 Std. zzgl. die Fahrten zum Layouter u. Zeit für Besprechung.

Peter hat sich bereit erklärt, den neuen Redakteur einzuarbeiten. Natürlich werde ich wo ich kann unterstützen (z.B. Berichte abtippen).

Wer Interesse hat, diese Aufgabe oder Teilaufgaben zu übernehmen, möge sich bitte bei mir melden.

Lieben Gruß

Rafy
chief335
Beiträge: 6
Registriert: Fr 12. Mär 2010, 13:23

Re: Redakteur gesucht!

Beitrag von chief335 »

Hallo Rafy,
schick mir mal ne Mail oder ruf an.
Wäre bereit Teilaufgaben zu übernehmen evtl. den ganzen Job zu machen.

Gruss
Dirk
Rafy
Beiträge: 194
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 18:28

Re: Redakteur gesucht!

Beitrag von Rafy »

Hallo Dirk,

das freut mich ausserordentlich. Alles weitere am Telefon

Gruß

Rafy
Mat
Beiträge: 57
Registriert: So 29. Nov 2009, 20:42

Re: Redakteur gesucht!

Beitrag von Mat »

Hallo Dirk,

das freut nicht nur den Rafy sondern auch mich und ein paar Hundert weitere Clubmitglieder! Wer Dich kennt, weiß, dass das „Amt“ dann in guten Händen ist.

Scout-Grüße auch an Britta
Mat
Antworten